PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Split Plan - so okay?



heini9
19.08.2009, 10:36
Hallo,

trainiere seit etwa 3 Jahren im Studio, wobei ich manchmal mehr und manchmal auch weniger trainiere. Habe auch nicht vor ein 2ter Arnold zu werden, trainiere nur für einen definierten Körper...

Zu meinem 2er Split:

TE1: (Brust, Schulter/ Nacken, Trizeps)

Flachbankdrücken 3x 10
Schrägbankdrücken 3x10
Butterfly 3x10

Seitengeben 3x10
Frontdrücken 3x10

Kabelziehen 3x10

TE2: (Rücken, Bizeps)

Klimmzüge 3x10 (breiter Griff)
Latzug zum Nacken 3x10
Latzug zur Brust 3x10
Rudern am KAbelzug 3x10
Hyperextensions 3x12

Scottcurls 3x10
Kabelziehen am Turm 3x10

Bauch trainiere ich ausschließlich zuhause.
Beine schiebe ich z.Zt. immer am Ende einer TE mit rein, da ich viel Fahrrad fahre dachte ich brauch ich nicht mehr -> möchte ich aber ändern absofort.


Könnt Ihr mir vielleicht helfen den Plan zu verbessern oder sagt ihr eher komplett für den Arsch und ein neuer muss her?

Möchte auch nicht länger als 60min. im Studio mich aufhalten - da kaum Zeit vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Heini9

christian18
19.08.2009, 11:14
Beine müssen aufjedenfall rein.

heini9
19.08.2009, 11:20
das ist keine Frage... müssen rein!
Nur fragt sie wo und wie ich die anderen Sätze dann anpassen soll, damit ich nicht zulange trainiere am Trainingstag?

Und ob der Plan überhaupt so i.O. ist? oder ob ich ggf. etwas verbessern kann?

Glasi
19.08.2009, 12:12
Hallo,

trainiere seit etwa 3 Jahren im Studio, wobei ich manchmal mehr und manchmal auch weniger trainiere. Habe auch nicht vor ein 2ter Arnold zu werden, trainiere nur für einen definierten Körper...

Zu meinem 2er Split:

TE1: (Brust, Schulter/ Nacken, Trizeps)

Flachbankdrücken 3x 10
Schrägbankdrücken 3x10
Butterfly 3x10

Seitengeben 3x10 schultern würd ich bei TE2 rein machen
Frontdrücken 3x10

Kabelziehen 3x10

3x bein/wadenübungen hier mit rein z.b kb,beincurl und wadenheben

TE2: (Rücken, Bizeps) +die 2 schulternübungen

Klimmzüge 3x10 (breiter Griff)
Latzug zum Nacken 3x10 weg, zu viel
Latzug zur Brust 3x10 weg, zu viel
Rudern am KAbelzug 3x10 ok oder kh rudern ( find ich besser )
Hyperextensions 3x12 weg, dafür kreuzheben

Scottcurls 3x10
Kabelziehen am Turm 3x10

Bauch trainiere ich ausschließlich zuhause.
Beine schiebe ich z.Zt. immer am Ende einer TE mit rein, da ich viel Fahrrad fahre dachte ich brauch ich nicht mehr -> möchte ich aber ändern absofort.


Könnt Ihr mir vielleicht helfen den Plan zu verbessern oder sagt ihr eher komplett für den Arsch und ein neuer muss her?

Möchte auch nicht länger als 60min. im Studio mich aufhalten - da kaum Zeit vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Heini9

so das wären meine vorschläge, so trainiere ich auch fast und find die übungen so sehr gut..

heini9
19.08.2009, 13:06
Dank dir für deine Info!

Seitenheben und Frontdrücken schiebe ich auf jedenfall rüber in TE2.
Dafür kann ich dann in TE1 Beine machen.

Einen Latzug lass ich mal drin, da ich bei dieser Übung am meisten verspüre... viel mehr als z.B. bei Klimmzüge.


Naja und was meint ihr von den Wiederholungen und Sätzen her?
Habe gesehen das viele 2-Split TP beim Bankdrücken, etc. nur 2x Sätze einplanen und auch nur max. 8Wiederholungen?

Bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen 3x10. Wobei ich natürlich mehr Gewicht drauf packen könnte wenn ich 2x8 mache. Was ist da besser zum Muskelaufbau?

Gruß
Heini9

Glasi
19.08.2009, 13:11
also ich mache jeweils die 1 übung immer 4x10 und denn 3x10

werde aber jetz wohl auch auf 4x8 und 3x8 umsteigen, hab hier schon oft gelesen das das mehr bringen soll..werde ich ja sehn.. probiere es doch einfach mal aus

heini9
19.08.2009, 15:14
jo ich werde es einfach mal heute Abend ausprobieren.

Danke schonmal für deine Hilfe!



Achso nochmal ne andere Frage:
Kniebeugen und Beinpresse schräg. Reicht das wohl fürs Beintraining? Also werden die hinteren und vorderen Beinmuskeln damit "ausreichend" trainiert?

In der anderen TE mache ich dann zwei Übungen für die Waden noch mit rein.

Glasi
19.08.2009, 15:25
also ich würd noch beincurls oder so mit rein nehmen