Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer GK-Plan.. Nach 2 Monaten
ImmerVoran
19.08.2009, 01:24
Ich traniere nun seit guten 2 Monaten, jetzt habe ich vor meinen GK-Plan etwas umzustellen.
Ich traniere allerdings nur Zuhause. Zur Verfügung stehen mir eine Bank und 2 Kurzhanteln.
Nach diesem GK-Plan habe ich vor ab morgen zu trainieren:
1.Fliegende
2.Bankdrücken
3.Nackendrücken
4.Rudern
5.Ausfallschritte
6.Kniebeugen
7.Curls
8.Trizepsdrücken
9.Schulterdrücken
10.Seitheben
Jeweils 3 Sätze à 9-12 Wiederholungen.
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob der GK-Plan in Ordnung ist, oder was ich ändern sollte, und ob jeder Körperbereich ausreichend trainiert wird.
Danke und Grüße
Stefan 87
19.08.2009, 01:49
würd noch ein paar klimmzüge einbauen,rücken is en riesen muskel,dafür haste recht wenig drin...
gruß
Ich traniere nun seit guten 2 Monaten, jetzt habe ich vor meinen GK-Plan etwas umzustellen.
Ich traniere allerdings nur Zuhause. Zur Verfügung stehen mir eine Bank und 2 Kurzhanteln.
Nach diesem GK-Plan habe ich vor ab morgen zu trainieren:
1.Fliegende Wieso als erste Übung?
2.Bankdrücken
3.Nackendrücken
4.Rudern
5.Ausfallschritte
6.Kniebeugen Wie willst du das machen und wieso nicht vor der Brust?
7.Curls
8.Trizepsdrücken
9.Schulterdrücken
10.Seitheben
Jeweils 3 Sätze à 9-12 Wiederholungen. WH Bereiche ist generell ok
Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob der GK-Plan in Ordnung ist, oder was ich ändern sollte, und ob jeder Körperbereich ausreichend trainiert wird.
Danke und Grüße
Naja, insgesamt scheint mir dein Plan etwas unausgegoren zu sein. Wieso willst du nach 2 Monaten wechseln, wie sieht dein derzeitiger Plan aus? Mit "nur" 2 Kurzhanteln und einer Bank hast du etwas wenig Equipment, würde ich mal sagen. In einen GK gehören in jedem Fall Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben/ Klimmzüge/Latziehen und Schulterdrücken( oder Military Press)! Dazu noch jeweils ein paar Übungen für Arme, Waden, Bauch, der Rest ist in meinen Augen (für Anfänger "verzichtbares") Beiwerk.
ImmerVoran
19.08.2009, 11:05
Ich hab gedacht, dass Ich zu erst die großen Muskelbereiche traniere, also Brust, Rücken und Beine. Deswegen fange ich mit Fliegenden an.
Mit welcher Übung sollte ich am besten anfang? Beine vor Brust?
Vorschlag wäre dann:
Beine (Kniebeugen, Ausfallschritte)
Brust (Fliegende, Bankdrücken)
Rücken (Nackendrücken, Rudern)
Bizeps Trizeps
Schulter (Schulterdrücken, Seitheben)
Kreuzheben/Klimmzüge/Latziehen kann ich leider nicht machen, da mir dazu das nötige Equipment fehlt. Sind diese Übungen für einen GK-Plan unverzichtbar, oder kann ich die mit meinem GK-Plan "ersetzen"?
ImmerVoran
19.08.2009, 14:01
Ist der GK-Plan so in Ordnung? Ich frag jetzt nochmal, weil ich gleich anfangen möchte zu trainieren, daher wäre es nett wenn schnell nochmal jemand drüber schaut. ;-) Danke
Gruß
Ich hab gedacht, dass Ich zu erst die großen Muskelbereiche traniere, also Brust, Rücken und Beine. Deswegen fange ich mit Fliegenden an.
Mit welcher Übung sollte ich am besten anfang? Beine vor Brust?
Vorschlag wäre dann:
Beine (Kniebeugen, Ausfallschritte)
Brust (Fliegende, Bankdrücken) Erst BD, dann Fly´s
Rücken (Nackendrücken: geht mehr auf die Schulter, Rudern)
Bizeps Trizeps würde ich zum Schluß machen
Schulter (Schulterdrücken, Seitheben)
Kreuzheben/Klimmzüge/Latziehen kann ich leider nicht machen, da mir dazu das nötige Equipment fehlt. Sind diese Übungen für einen GK-Plan unverzichtbar, oder kann ich die mit meinem GK-Plan "ersetzen"?
Die genannten Übungen sind in meinen Augen essentiel, temporär könnte man zB gestrecktes KH mit Kurzhanteln machen, "Superman" ( für unteren Rücken/ Rückenstrecker). Langfristig allerdings wird eine LH Stange unverzichtbar sein!