PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doggcrapp Training: Brauche erfahrene Hilfestellung



siggo
17.08.2009, 20:10
Hallo,

heute habe ich die erste Einheit des Doggcrapp-Trainings (http://www.muskelbody.info/training) absolviert, für den ich mich als Trainingsmethode meiner Wahl entschieden habe. Das mache ich nach dieser Vorgabe Edit by Robert, bitte keine Links zu Fremdforen.

Meine Fragen:

#1: Zum Beispiel Bankdrücken 15rp. Ist es wichtig 2 Ruhepausen nach dem ersten Satz zu machen oder kann man auch 4 oder 5 Ruhepausen machen, hauptsache man kriegt die vorgegebene rp-Anzahl hin? Gedanke ist volgender: Wenn ich mit 20kg und 2 Ruhepausen 15rp schaffe, könnte ich mit 40kg und 4-5 Ruhepausen auch 15rp schaffen, nur ist das wesentlich anstrengender und der Wachstumsimpuls für die Muskeln ist Größer. Wie seht ihr das? (Bankdrücken war ein Beispiel, die Frage gild allen Übungen mit Ruhepausen)

#2: Beim Latziehen spühre ich die Grenzen eher im Bizeps als im Rücken. Ist das Normal, soll ich weiter machen oder die Übung austauschen?

#3: Bei'm extremdehnen ist meine Greifkraft nicht ausreichend. Ich schaffe es kaum ein Gewicht oder mein Gewicht 1min lang zu halten. Was könnte man da tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: Die erste Frage ich absolut wichtig, Nr. 2 und 3 könnt ihr nach Lust und Laune antworten. :smile:

Gruß

Siggo