PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training am Morgen: Frühstück?



Sergej Fährlich
17.08.2009, 13:02
Hallo,

derzeit kommt es öfter vor, dass ich vormittags trainieren gehe. Im Moment ist es so, dass ich zuerst frühstücke (130g Haferflocken, 200g Magerquark) und 90 Minuten später trainieren (http://www.muskelbody.info/training) gehe. Allerdings finde ich das nicht sehr optimal.

Am liebsten würde ich sofort nach dem Aufstehen trainieren gehen. Nur was soll ich essen? Ne Banane davor erscheint mir zu wenig? Aber wenn ich zu viel esse, liegt das nur im Magen und ist auch wieder schlecht fürs Training.

Hab mir gedacht, vielleicht ne Banane davor und während dem Training regelmäßig schnelle KH's (in Form von Traubenzucker z.b.)

Was haltet ihr davon und wie macht ihr das mitm Essen, wenn ihr in der früh trainiert?

Patta90
17.08.2009, 13:35
Wenn ich direkt morgens trainieren gehe, esse ich vor'm Schlafengehen meist langkettige KH und direkt nach dem Aufstehen meist 2 Scheiben Brot + Eiklar + irgendetwas "Soßiges". Ich bilde mir ein, die KH vorm Schlafengehen bringen's. Statt Brot kann man morgens auch 1-2 Bananen + Whey oder so essen/schlürfen.

Habe so zumindest genügend Power! ;)

chulin
17.08.2009, 14:13
Lass die Flocken weg, habe damit auch keine Power.
Essen davor meistens ne Banane und Vollkornbrot + Putenwurst/Kochschinken etc. und dann läuft es bei mir besser.
Edit: Ca 90 Minuten davor.

eebstar
17.08.2009, 14:16
Ich hab gute Erfahrungen mit nem halben Liter Milch + 150g Instant Flocken. Gehen schnell rein, hab keine Probleme beim Training und ich fühl mich fit.