PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustkorb



SaLamander
11.02.2003, 15:04
Hi leute, kaum aus meinen verdienten Urlaub zurück, muss ich gleich wieder was fragen :-P

Ich habe oft gelesen, dass man durch bestimmte Übungen den Brustkorb weiten kann. Ich sehe da aber eigentlich kaum logische bezüge im biologischen Sinne dazu, kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob es geht, und mit welchen Übungen???

danke schonmal

mfg
Salamander

seppl
11.02.2003, 15:23
Unsinn - vergessen

SaLamander
11.02.2003, 15:25
ok, also geht es nicht, hab ich mir schon gedacht, dann haben die leute mit breiten Brustkorb wohl einfach nur biologisches glück gehabt...

danke für die schnelle antwort :wink:

seppl
11.02.2003, 16:15
Oder genügend (Muskel)masse draufgepackt 8)

SaLamander
11.02.2003, 16:55
naja, ich denke mal, nur weil man mehr masse draufpackt, bekommt man nicht einen breiteren Brustkorb, oder etwa doch???

Jetzt bin ich wegen deiner letzten aussage total verwirrt seppl...

muskelbody
11.02.2003, 17:53
der brustkorb an sich wird nicht größer (denke mal an die knochen !)

aber wenn auf den knochen mehr muskeln sind, wirkt der brustkorb breiter.

bobbe
14.02.2003, 11:05
du müsstest den brustkorb allerdings schon weiten können. steht zumindest in jedem buch mit drin. hab mich auch schon mit ein paar leuten unterhalten und die sind der meinung das es auch geht. mit überzieher und so

seppl
14.02.2003, 11:20
Manche Mythen sterben nie

muskelbody
14.02.2003, 11:23
ja. sehe ich auch so. :lol:

SaLamander
14.02.2003, 15:08
Ich finde das Problem is dieses, mein Brustkorb drück die Obere Bauchmuskelpartie ein wenig raus wenn ich total gerade stehe, dass sieht einfach scheiße aus, und dann liest man in jedem BB-Buch damit kann man den Brustkorb weiten...

Dann frag ich mich:
Das sind doch Knochen oder???
Wie können die sich denn Weiten????

Also mal sehen, vielleicht wird des ja besser, wenn ich mehr Masse hab, dann fällt sowas bestimmt nicht mehr auf, bin ja einfach nur sehr schlank (um es net zu umschrieben :-P)

xyour
14.02.2003, 16:39
knochen an den seiten ja, aber vorne sind es knorpel, und durch ein größeres lungenvolumen (!!) könnte man theoretisch durchaus den brustkorb minimal weiten... (beim ein und ausatmen weitet man ihn ja auch, nur eben kurzzeitig :roll: )

ciao xyour

Basti
14.02.2003, 20:43
hm.. nun ich kann mir das echt nich vorstellen ..

SaLamander
15.02.2003, 09:20
mhhh du hast recht xyour, der weitet sich ja beim Atmen, dann müsste es eigentlich möglich sein, ihn zu weiten....
Aber das dauert dann auch garantiert n weilchn...

Naja einfach normal weitertrainieren, vielleicht hab ich ja dann bald n breiteren Brustkorb, wer weis... Auch wenn ich noch der Meinung bin ich bin verflucht einen engen Brustkorb zu haben *g*

NeoFriend
21.02.2003, 13:59
Hi,
dazu gibt es verschiedene Meinungen:
Arnold zum Beispiel schwor auf Überzüge und Dips in direkter Reinfolge, denn es war davon überzeugt, dass diese Kombination seinen Brustkorb geweitet hast, was auch sicherlich dazu beigetragen hat, dass sein Brustumfang innerhalb von 5 Jahren von 100 auf 145 cm angewachsen ist.
Also ausprobieren, und selber sehen.

MfG
NeoFriend

dr_kimono
21.02.2003, 14:27
Frage von 'nem Anfänger:
Wie sehen denn Dips für die Brust aus?
Ich kenne bisher nur die sg. "Tiger-Dips" für Trizeps.

NeoFriend
21.02.2003, 14:41
Hi,
ist nicht ganz einfach zu beschreiben.
An fast jedem Gerät, wo man Beinheben oder Knieheben für den Bauch
machen kann, sind auch zwei Griffe an beiden Seiten angebracht, die parallel zu einander sind. Die Griffe mit beiden Armen fest umklammern und die Arme durchstrecken. Jetzt müsstest du eigentlich frei in der Luft hängen. Nun läßt du dich ganz langsam nach unten ab, bis die Oberarme senkrecht zum Boden sind. Jetzt wieder langsam rauf. Die Arme diesmal nicht durchstrecken. Dann wieder runter, rauf usw.
Der Unterschied zu den "Dips für den Trizeps" besteht eigetlich nur darin,
dass du da den Körper gerade halten sollst, um die Belastung auf den Trizeps zu maximieren, und bei den Brust-Dips den Oberkörper leicht nach vorne lehnen sollst. So wird der Schwerpunkt mehr auf die Brust verlagert. Nichtsdestotrotz werden bei beiden Übungen Trizeps und Brust belastet, nur nach dem wie du sie machst, mal der eine mehr, mal der andere.

MfG
NeoFriend

bobbe
25.02.2003, 13:50
wobei ich aber immer noch der meinung bin, dass überzieher mir der KH die beste übung dafür sind, wenns wirklich helfen sollte. :o