PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradführerschein



Blue01
16.08.2009, 16:40
Nabend zusammen,

da ich demnächst noch den Motorradführerschein machen möchte, habe ich mal eine Frage in Hinsicht auf "Vorbelastete". :wink:

Wer hat denn hier den Motorradführerschein nachträglich, Jahre nach dem Autoführerschein, gemacht?

Denn ich fahre relativ viel Auto und dementsprechend auch nicht mehr so wie in der Fahrschule. Ich denke, das kennen einige hier :-)

Wie kann man das am Besten regulieren, da ich in der Motorradprüfung ja wieder Fahrschulmäßig fahren muss (Strich 50, mehrmals nach links-rechts-hinten schauen etc. etc.)

Kann mir da jemand aus Erfahrung berichten?

Gruß
Blue01

Glasi
16.08.2009, 16:52
ach das geht ganz einfach ;) is total anders als im auto und machste schon von dir aus, ich hab mein lappen 4 jahre nach mein autoführerschein gemacht...

war echt geil..aber seit dem nicht mehr gefahren... preis komplett 570€

Paradoxo
16.08.2009, 17:34
570euro? empfinde nur ich das als sehr günstig ?!

Blue01
19.08.2009, 21:50
Der kostet heute ca. 1100-1500€.

@ Glasi - Was mache ich von alleine? Wieder so fahren wie in der Fahrschule?

Glaube ich eher nicht ... :D

Gruß

Guerkchen
20.08.2009, 06:29
Mach Dir mal keine Sorgen - da wird Dich Dein Fahrlehrer schon dran erinnern.

tomarse
20.08.2009, 09:16
Ich hab ihn 5 Jahre nachm B-Schein gemacht... und ich hatte auch "Probleme", wieder fahrschulkonform zu fahren, weniger wegen dem Tempo, sondern mehr wegen dem Verhalten in bestimmten Situationen. Aber wie gesagt, der Lehrer wird dich schon dran erinnern, und du bist ja nicht der einzige, der den A-Schein macht, wenn er den B-Schein schon länger hat. Dem Fahrlehrer wird die Problematik also bekannt sein ;)