PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsmethoden um schnell Körperfett zu verlieren



Jianshen
16.08.2009, 10:12
Hallo an alle bin neu hier und hab auch direkt eine Frage an euch :hello2:

Ich möchte gerne schnellstmöglich an einen Fettanteil von unter 10% kommen aber auch nicht weniger als 9%. Im Moment habe ich ca. 12% KFA.
Ich laufe 4x in der Woche im Studio jeweils eine halbe Stunde auf dem Laufband. Am Tag esse ich zweimal warm, weil um meine Muskeln aufzubauen (mache ja auch Krafttraining) muss ich gut essen :D, obwohl ich jetzt auch überlege weniger zu essen.

Habt ihr da Tipps für mich? Möchte nämlich schnell an ein Sixpack ran und bei mir ist es unter einer kleinen Fettschicht leider versteckt :?.

lg Jianshen

rindeastwut
16.08.2009, 10:17
ob warm oder kalt essen ist egal, einfach im kalorien defizit ernähren und viel cardio machen!
aber viel eiweiß in jede mahlzeit um die muskeln zu schützen !!

Jianshen
17.08.2009, 08:24
Oh danke für die schnelle Antwort :)

Ist 4x 30min in der Woche Laufband genug? Also erziele ich damit meine 10%? ;)

Achja, wenn ich soweit bin wie halt ich dann den KFA, weil ich möchte danach wieder meine Krafttraining intensiver machen und mehr Muskeln aufbauen.

jjo
17.08.2009, 09:26
moin, wenn du jetz 12 % hast, solltest schon was sehen vom sixer. wie wärs mit bauchtraining, dass du überhaupt erstma die muskeln aufbaust? wenn du nachm training läufst reichen dir die 30 min, wenn vorher kein training hattest, häng lieber noch paar minuten ran

rindeastwut
17.08.2009, 10:45
Oh danke für die schnelle Antwort :)

Ist 4x 30min in der Woche Laufband genug? Also erziele ich damit meine 10%? ;)

Achja, wenn ich soweit bin wie halt ich dann den KFA, weil ich möchte danach wieder meine Krafttraining intensiver machen und mehr Muskeln aufbauen.

also 4x ist schon recht oft aber ich würd versuchen ehr 45 min bis 60 minuten zu laufen! dann lieber 3x falls es zu hart wird... falls du nicht so lange durchhälst gehe ruihg mal schnell ein paar minuten bevor du weiter läufst

Klimmi
17.08.2009, 10:50
3x schweres Krafttraining
3x Cardio (45-60 Min.)
1x schweres Bauchtraining

+ DIÄT!!! (Eiweis nicht vergessen)

Jianshen
17.08.2009, 12:38
Mache 4x die Woche Krafttraining aber im Split.

Mo+Fr Rücken/Beine/Arme
Mi+Sa Brust/Schultern/Arme

(Arme außer Fr immer komplett)

Am Ende häng ich immer 30min Laufband dran. Bauchtraining mache ich 4x die Woche aber nicht so hart, dass ich am nächsten Tag keine Crunches mehr könnte.

Ne Diät? :mrgreen: Wollte einfach nur nen bisschen weniger essen, aber ich achte nicht gerne auf die genauen Kalorienanzahl usw.

Aber wie krieg ich das mit dem Eiweiß hin?

Klimmi
17.08.2009, 13:50
Wollte einfach nur nen bisschen weniger essen, aber ich achte nicht gerne auf die genauen Kalorienanzahl usw.

Aber wie krieg ich das mit dem Eiweiß hin?
Du musst dich jetzt auch nicht hundertprozentig an einen Ernährungsplan (in diesem Fall eine Diät für Körperfettreduzierung) halten...das hängt auch von deinem Stoffwechsel ab. Ich persönlich z.B. habe auch keinen festen EP, da ich immer etwas anderes zum Mittag esse (Mensa-Essen), jedoch habe ich feste Prinzipien. Ich trinke z.B. gar keinen Alkohol und ausschließlich zuckerfreie Getränke, esse viel Obst und Gemüse, verzichte auf Süßigkeiten. Am Tag komme ich auf min. 160g Eiweis (2g/Kg), esse morgens immer Haferflocken und Obst sowie abends immer Magerquark mit Nüssen. Dennoch esse ich weiterhin gerne Pizza o.ä. mit Freunden. Wichtig ist, dass die Kalorien, die du am Tag zu dir nimmst deinen Bedarf abdecken und wenn definieren/diäten möchtest, senkst du die Kalorienzahl halt dementsprechend. Wie du das machst, ist theoretisch gesehen egal. Durch das Cardio-Training z.B. steigerst du deinen Bedarf an Kalorien.