PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Zeitpunkt um Chips zu essen



Damaja
15.08.2009, 19:32
Hallo!


Das soll keine Verarschung sein, ich habe igentlich auch einen guten und funktionierenden EP.

Ich hab aber zum Geburtstag unter anderem eine Tüte Chips bekommen und es lieg tmir nicht das wegzuschmeißen oder weierzugeben.

Also möchte ich die einfach zur Hälfte an einem Reg.-Tag essen und das dann durch zusätzliches Cardio ausgleichen.

Deswegen: Gibt es einen Zeitpunkt, der sich anbietet um sich die Unmengen an kcals reinzuziehen? Sodass sie mir idealerweise dann beim Training zur Verfügung stehen und eben nicht als Fett gespeichert werden.

Apropos: Wie lange ist eigentlich die "Inkubationszeit", also die Zeit zwischen kcal-Überschuss essen und der Speicherung in Fett? So 24Std oder noch kürzer?

Chaser
15.08.2009, 19:34
Der beste Zeitpunkt für sowas ist dann, wann du Bock hast. Dadurch, dass du dir einmal! viele Kcal auf einmal reindrückst, wirste noch lange nich fett.

Mz91
15.08.2009, 20:08
Der beste Zeitpunkt für sowas ist dann, wann du Bock hast. Dadurch, dass du dir einmal! viele Kcal auf einmal reindrückst, wirste noch lange nich fett.

:meister: , man wird sich jawohl mal was gönnen dürfen .

Solange du nicht in der Diät bist kann dir das so gesehen egal sein , und es ist nur EINE Tüte :roll: .

Damaja
15.08.2009, 20:42
Jaaa...bin in der Diät! Sonst müsste ich noch zwei Wochen warten. Die Diät ist aber nur für mich persönlich, will sagen, ich bin ja kein Pro oder so.

Mz91
15.08.2009, 20:54
Dann ess sie am Refeed-Tag oder bau sie für einen Tag in deinen Ep rein , dass du letztlich deine Tageskalorien auf nem gleichen Level hast .

Chaser
15.08.2009, 20:57
Man kann aber auch ne Rechnerei betreiben....^^

Mz91
15.08.2009, 20:59
Man kann aber auch ne Rechnerei betreiben....^^

Ach komm , beim Thema Diät kannst du doch überhaupt nicht mitreden ;) .

:)

Chaser
15.08.2009, 21:02
Wozu auch? Was will ich denn definieren? :smoke: Mal davon abgesehen, dass ich kaum Fett ansetze..^^

Padi92
15.08.2009, 21:07
Wozu auch? Was will ich denn definieren? :smoke: Mal davon abgesehen, dass ich kaum Fett ansetze..^^

Isst ja warscheinlich auch immernoch zu wenig :tschuess:

Isst ja glaube ich sowieos nicht nach EP oder so, oder?^^

Damaja
15.08.2009, 21:08
Dann ess sie am Refeed-Tag oder bau sie für einen Tag in deinen Ep rein , dass du letztlich deine Tageskalorien auf nem gleichen Level hast .

Genau das dacht eich mir auch. Nur umgekehrt. Wenn ich die in meinen EP reintue und die kcals mit Chips ersetze, dann hab ich keine anderen KHs mehr und auch kaum EW, bestimmt 100g EW weniger.

Deswegen dachte ich mir ich erhöhe einfach den Bedarf an diesem Tag durch zusätzliches Cardio. Wäre doch im Prinzip dein Plan oder?

Chaser
15.08.2009, 21:09
Isst ja warscheinlich auch immernoch zu wenig :tschuess:

Glaub kaum, ich nehm momentan zu, obwohl die Kraft net voran kommt, so ein Mist....



Isst ja glaube ich sowieos nicht nach EP oder so, oder?^^

Nö, noch nie.^^

Padi92
15.08.2009, 21:16
Glaub kaum, ich nehm momentan zu, obwohl die Kraft net voran kommt, so ein Mist....



Da stimmt was nich :gruebel:
Aber kann auch versetzt kommen, sprich erst Gewichtszunahme und plötzlich kriegste nen Kraftschub, warts ab ;)


Nö, noch nie.^^

Naja, irgendwann wirds vllt auch für dich so kommen, dass du den "Schritt" machst, aber solange es ohne auch ganz gut klappt :thumleft:


OT: Du isst doch dann keine 100 gr. EW weniger, durch ne halbe Tüte Chips???
Iss dir doch einfach 100-150 gr. Pute vor der Tüte Chips, dann haste 20 bis 30 gr. EW und 150-200 Kcal und für den Rest der Kalorien hauste dir Chips rein, die haben ja auch nochmal ein paar Gramm EW
Mach dir nicht zu viele Gedanken ;)

Chaser
15.08.2009, 21:19
Da stimmt was nich :gruebel:
Aber kann auch versetzt kommen, sprich erst Gewichtszunahme und plötzlich kriegste nen Kraftschub, warts ab ;)


Glaub ich momentan eher weniger, Kniebeugen heute waren das beschissenste ever... -.-

kingKikapu
15.08.2009, 21:55
JETZT SOFORT! ...oder schick sie mir. :mrgreen:

ganz ehrlich - "inkubationszeit" - :lol:
iss die tüte und am tag darauf einfach 300kcal weniger fürs gewissen oder weiterhin nach plan. ab- und zunehmen funktioniert langfristig. nicht innerhalb von 24h oder so ^^

IvanDrago
15.08.2009, 22:01
Schön zu lesen, dass es Menschen gibt, die scheinbar keine größeren Probleme und Sorgen haben als den Verzehr von einer Tüte Chips zu planen :thumleft:
Wenn es doch allen Menschen so gut gehen würde....



edit: http://www.muskelbody.info/forum/fun/22863-muskelbody-sunden-thread-45.html#post699100
http://www.muskelbody.info/forum/fun/22863-muskelbody-sunden-thread-45.html#post698085
*schmunzel*

Mz91
15.08.2009, 22:44
Genau das dacht eich mir auch. Nur umgekehrt. Wenn ich die in meinen EP reintue und die kcals mit Chips ersetze, dann hab ich keine anderen KHs mehr und auch kaum EW, bestimmt 100g EW weniger.

Deswegen dachte ich mir ich erhöhe einfach den Bedarf an diesem Tag durch zusätzliches Cardio. Wäre doch im Prinzip dein Plan oder?

Ne , ich würde sie einfach essen :mrgreen: , wird eben 1 Tag länger diätet oder einfach weniger gefuttert am restlichen Tag .


Ein Tag ist nichts , da kannst du ernährungstechnisch nicht genug falsch machen um deiner Diät zu schaden oder sonstwas "Schlimmes" anzurichten .

oldiegerd
15.08.2009, 23:05
@Damaja:Trainier mal darauf hin das du 10 mal 100 Kg in der Bank drückst und beschäftige dich nicht mit so einem Blödsinn.

oldiegerd
15.08.2009, 23:07
Mit intellektuellem Getue, wie hier im Forum, geht das Jahr hin und du bist nicht einen Deut stärker geworden.

Damaja
16.08.2009, 01:30
Wieso? Wenn ich dabei fett werde habe ich MEIN Ziel nicht erreicht. Weniger trainieren tue ich auch nicht dadurch, das ich mich für Ernährung und so interessiere.

Ums mal auf den Punkt zu bringen: Ich drück lieber 10x80kg mit einem Kfa von 10% statt 10x100kg mit einem Kfa von 20%. Das sind halt persönliche Präferenzen.

hmm...egal
16.08.2009, 07:09
ich glaube nicht das damaja jetzt fragt, weil er einmal chips essen will.

ich würde die chips einfach paar std vorm training essen.

kingKikapu
16.08.2009, 14:05
nein, er fragt, weil er eine populärwissenschaftliche diskussion erwartet hat, die du genau damit wieder aufbringst:
ich würde die chips einfach paar std vorm training essen.

deiner aussage könnte ich widersprechen, mache es aber nicht, weil es für unseren erfolg oder misserfolg im sport absolut unbedeutend ist.

einmal (chipsessen) ist keinmal. zweimal ist einmal zuviel.

ependinom
16.08.2009, 14:16
leg die tuete chips deinen eltern hin ... fertig

Marek123
16.08.2009, 15:00
du hast sorgen o.O wie kann man sich über sowas nur den kopf zerbrechen? iss die tüte und fertig, meinst dadurch nimmst 10 kg zu? ich bezweifle es....

luluchen
16.08.2009, 16:06
mal davon abgesehen dass ich von chips kotzen könnte und stattdessen mir ne tafel schoki reinziehen würde dafür, bin ich ehrleichtert dass ich nicht die einzige bin die sich manchmal über so einen sinnlosen mist stunden oder sogar tagelang den kopf zerbrechen kann :wink::-):icon_sunny:
aber wie sagt man so schön einsicht ist der beste weg das zu ändern ;)

Jens1981
16.08.2009, 16:26
also ich sag um 3:45 uhr morgens...

MPB
16.08.2009, 16:34
Abends vorm Fernseher oder auf Partys.

Chaser
16.08.2009, 16:37
Jetzt. *mampf*

Damaja
16.08.2009, 18:59
Nee, hab gerade schon Weißbrot gegessen, jetzt mach ich mir wieder sorgen. Aber mal Klartext, eine Diät macht eben keinen Spaß, da beschäftigt man sich dann mit so Dingen. Als ob es das beim Training nicht auch geben würde.

Marek123
16.08.2009, 19:02
sich gedanken machen ist eine gute sache, aber nicht über so einen belanglosen mist, das belastet eher. wenns dir keinen spaß macht, machs nicht. wenn du aber ein ziel hast und weißt wofür du das machst, dann ziehs durch. abundzu mal ne sünde macht auch in einer diät nix, aber so wie ich das sehe machst du das ziemlich oft. trainier dir disziplin an.

Damaja
16.08.2009, 19:05
So oft nicht, ich schreibs nur immer hier.

IvanDrago
16.08.2009, 19:14
stimmen deine profilangaben eigentlich? wenn ja, wozu dann überhaupt die diät? und wieviel willst du dann noch abnehmen?

luluchen
16.08.2009, 19:16
abundzu mal ne sünde macht auch in einer diät nix, aber so wie ich das sehe machst du das ziemlich oft. trainier dir disziplin an.

ohja diese aussage hätte mich ma eher wachrütteln können...mit der anrainierten disziplin is total schrecklich....wenn ich über n markt gehe oder stadtfest oder ne sonstige feier is weiß ich nie was ich essen soll bzw. esse lieber garnichts weil es immernur "mist" in meinen augen gibt....also bratwurst, popcorn, waffeln, creps, mandeln oder ähnliches....das is belastend:(

Marek123
16.08.2009, 19:20
na zu verkrampft sollte man an sowas auch nicht dran gehen, merkst ja selber an dir, dass deine psyche leidet.

MPB
16.08.2009, 19:34
luluchen, die 47 kg sind aber gefaked, oder? (Sag bitte ja)

luluchen
16.08.2009, 20:13
:x:x:x:x:xnein leider nicht:( und ich kämpfe auch um gewichtszunahme nur eben hab ich keine lust das in reiner fettmasse zuzunehmen...stehe da irgendwie im konflikt mit mir selber...ich weiß das is dämlich

Paula
16.08.2009, 20:15
lulu kopf hoch! geb dir n bisschen Zeit!!! das kriegen wir alles gebacken:-) *knuddel*

Marek123
16.08.2009, 20:16
O.O, pack fett drauf! was ist denn an so einem muskulösem madonnakörper erotisch? und wie schon oft geschrieben, ist es ohne fettaufbau nur sehr schwer muskeln zuzunehmen.

Damaja
16.08.2009, 20:20
stimmen deine profilangaben eigentlich? wenn ja, wozu dann überhaupt die diät? und wieviel willst du dann noch abnehmen?

Meinst du meine? Ja, die stimmen. Gewichtmäßig habe ich schon einiges verloren, ich weiß aber nicht wieviel davon Wasser ist. Der Kfa-Wert stimmt, ich weiß nur den Kfa von vorher nicht.

Hab mir vor genommen bis Ende August. Am Bauch ist halt noch was, vor allem unten und an der Hüfte. Mein Ziel ist Kfa von 10%.

Ab September werde ich die KHs aber wieder hochfahren. Denke zu lange Defi ist nicht gut.

Die Defi war auf jeden FDall erolgreich, gut abgenommen und keine Musekeln verloren, eher leicht aufgebaut (auch wenn das nicht gehen soll). Carb Cyclin hat mir persönlich was gebracht.

Massefreak1
16.08.2009, 20:23
Abends vorm Fernseher oder auf Partys.

seh ich auch so, wenn ich vorm trainign chips essen würde wäre mir glaub schlecht, oder ich wär träge!^^

wenn man schon chips essen will sollte man es machen wann man sie essen will^^.

Virt
16.08.2009, 20:27
Toll jetzt hab ich ein tiereischen bock auf chips

MPB
16.08.2009, 20:57
:x:x:x:x:xnein leider nicht:( und ich kämpfe auch um gewichtszunahme nur eben hab ich keine lust das in reiner fettmasse zuzunehmen...stehe da irgendwie im konflikt mit mir selber...ich weiß das is dämlich

Naja findes aber trotzdem komisch wenn du zunehmen willst aber paar Beiträge zuvor von schlimmen Bratwürsten schreibst :D

Wird ja nicht 1:1 in Fett umgewandelt ;)

melloo
16.08.2009, 21:05
Wie kann sich der Thread nur so lange halten *kopfschüttel*

Damaja
16.08.2009, 23:24
seh ich auch so, wenn ich vorm trainign chips essen würde wäre mir glaub schlecht, oder ich wär träge!^^

wenn man schon chips essen will sollte man es machen wann man sie essen will^^.

Überzeugt mich:esser2: !


Wie kann sich der Thread nur so lange halten *kopfschüttel*

Haben wohl doh viele Leute was zu zusagen:sprechen:!

Damaja
19.08.2009, 15:21
Oh Gott, noch mehr Süßigkeiten von zuhause ;)

Heute kam das zweite Paket, ich hatte ja Geburtstag. Man, das Problem, wenn überhaupt, ist nicht, das ich mich sonst nicht zurückhalten könnte in der Diät.

Wenn die Sachen aber einmal zu mir nach Hause geliefert wurden, muss und will ich sie ja irgendwann essen. Da kommen eine Mnega kcals auf mich zu, das macht schon nachdenklich. Da liegen jetzt bestimmt 10.000kcals bei mir in der Kiste.

Werde daher nicht alles auf einmal essen und mehr Cardio machen. Ende aus, Feierabend!

Danke an die Teilnehmer

Markus472
19.08.2009, 19:05
Hallo!


Das soll keine Verarschung sein, ich habe igentlich auch einen guten und funktionierenden EP.

Ich hab aber zum Geburtstag unter anderem eine Tüte Chips bekommen und es lieg tmir nicht das wegzuschmeißen oder weierzugeben.

Also möchte ich die einfach zur Hälfte an einem Reg.-Tag essen und das dann durch zusätzliches Cardio ausgleichen.

Deswegen: Gibt es einen Zeitpunkt, der sich anbietet um sich die Unmengen an kcals reinzuziehen? Sodass sie mir idealerweise dann beim Training zur Verfügung stehen und eben nicht als Fett gespeichert werden.

Apropos: Wie lange ist eigentlich die "Inkubationszeit", also die Zeit zwischen kcal-Überschuss essen und der Speicherung in Fett? So 24Std oder noch kürzer?

Also ein bißchen schmunzeln musste ich ja schon als ich deinen beitrag gelesen habe, aber mir ging es mal ähnlich.. ich habe auch mal Kekse versteckt und so getan als hätte ich sie gegessen.. war irgendwie ein scheiß gefühl und tat mir am ende voll leid.

Den idealen zeitpunkt gibt es nicht, ess sie wenn du bock drauf hast. Es ist nix schlimmes daran wenn man sich einmal in der Woche einen Tag isst wonach einem ist, auch wenn was "verbotenes" dabei ist. Mach dir mal keinen Kopf :D

An einem Reg.-Tag achte ich besonders auf meine Ernährung, ich würde die Chips an einem Trainings Tag essen, nach dem Training etwas vernünftiges, am frühen Abend die Chips und vorm schalfen dann wieder einen Shake mit Casein (Magerquark).

An Trainingstagen werden die Muskeln beschädigt, der alte Zustand wieder hergestellt und dann erst werden Muskeln aufgebaut (das ist dann meist schon ein Tag nach dem Training und in der Zeit ist die richtige Ernährung wichtig).

Schreib wie sie geschmeckt haben. :redface:

Damaja
19.08.2009, 21:02
Hey, die Crunchips haben von 35g Fett immerhin 29g einfach unfesättigte Fettsäuren.:esser3:

Massefreak1
19.08.2009, 21:31
Hey, die Crunchips haben von 35g Fett immerhin 29g einfach unfesättigte Fettsäuren.:esser3:

man kann sich alles schön reden^^

Damaja
19.08.2009, 21:34
Nö, Fakt ist Fakt! Falls du meinst, ich hätte damit angedeutet es handele sich um einen guten Ernährungsbaustein hast du falsch gedacht.

Achso...Chips vernichtet. Hab vorher aber auch 3Std gekickt und esse jetzt nur 50g Harzer Roller vorm Training statt 2x 65g Ei und 50g Shrimps.

Massefreak1
19.08.2009, 21:37
Nö, Fakt ist Fakt!

stimmt, chips sind und bleiben schlecht! :mrgreen:

Damaja
19.08.2009, 21:44
stimmt, chips sind und bleiben schlecht! :mrgreen:

Da liegst du ganz richtig :hello2:

Jens1981
19.08.2009, 22:14
wenn du sorgen hast alles zu verdrücken -> pn an mich, ich nehm alles gerne...

Damaja
20.08.2009, 01:15
Ja, danke Jens!

Sache ist folgendes: Ich hätte mir das gar nicht gekauft, auch wenn ich schon Bock drauf habe. Hab ewig nix Süßes wie Schoki, Plätzschen, Gebäck usw gegessen (Diät :zunge:).

Aber jetzt hab ich das ja von zuhause bekommen, das kann ich nicht weggeben - schließlich ist es ja mit Liebe für mich zusammengepackt wurden :sporty:

Marek123
20.08.2009, 14:33
5 tage sind ewig?

Damaja
20.08.2009, 15:57
Bevor dem Packet, man!

Marek123
20.08.2009, 16:10
was??

Damaja
20.08.2009, 16:12
Ich hab lange kaum Süßes gegessen, BEVOR ich jetzt die zwei Pakete mit unter anderem Süßkram bekommen habe, comprende?

Damaja
20.08.2009, 16:21
Wieso überhaupt fünf Tage?

Hab vor einer Woche, als ich das erste Paket bekommen habe, Süßkram verzehrt und ich hatte vor ca. einem Monat mal zwei schwache Tage. Ansonsten ist fast alles Diät, also da war keine Pizza, Bratwurst oder dicke Soßen.

Im Notfall besser Süßkram verzehren, bevor man sich (selber) nach Süßkram verzehrt.

Achja...dem Überkiller Alkohol hab ich natürlich auch kein Einlaß gewährt.

Marek123
20.08.2009, 20:14
dein letzter im sünden thread war am 20ten, aber ist mir auch völlig egal, der thread hier ist sowieso absoluter blödsinn

Damaja
20.08.2009, 20:49
Kanns t du doch gar nicht beurteilen, um dich geht es doch nicht. In dem Sinn sind auch deine Beiträge Schwachsinn weil sie ja destruktiv sind.

Wenn dir das Thema gleichgültig ist, warum behandelst du es nicht auch gleichgültig sondern postest nur Negatives?

Marek123
20.08.2009, 20:53
damit kein weiterer der neu auf dem gebiet ist sich ebenfalls über sowas den kopf zerbricht weil er den thread liest und andere erkennen, dass es sinnlos ist es so genau zu nehmen, ganz einfach, deshalb poste ich es.

Damaja
20.08.2009, 20:59
Aber da deine Kommentare unausgewogen, einseitig und die Sachlage nicht berücksichtigen, wirst du wohl keinen überzeugen. Du bringst ja gar keine Argumente.

Denkst du, neue User brauchen nichts außer deiner Meinung um ihre Bedenken zu zerstreuen?

Marek123
20.08.2009, 21:55
argumentier du mal, warum eine tüte chips solche auswirkungen haben kann, bzw. die uhrzeit an der man sie verdrückt.
die eine tüte macht nicht direkt dick und es ist ebenfalls relativ egal ob man sie nun nachts verdrückt oder am morgen. die wirkung ist für den muskelaufbau oder den fettabbau derart gering, aber die sorgen dafür scheinen um einiges größer zu sein.
man kann sich nun über die theorie vonwegen abends sind khs schlecht usw. stundenlang streiten, letztendlich ist es für hobbysportler, wie es die meisten hier sind total irrelevant. die einzige wirkung von solchen threads ist die, dass anfänger total verunsichert werden und denken, dass man auf alles 100%ig achten muss damit man überhaupt was aufbauen kann.

atwork
20.08.2009, 22:01
am ebsten lädst du dir ein paar freunde ein und ihr schaut gemeinsam einen film. dazu passen chips nämlich sehr gut. dann machst du die chips eine große schüssel und isst 2 und gibst sie danach deinen freunden, die werden sich drum kümmern. evtl ist doch zwischen durch noch einen damit es nicht ganz so aussieht als würdest du keine wollen.

:D

ich hab chips essen übrigens schon lange aufgegeben. zu fettig. zu .... ne muss nicht sein. wirklich

Damaja
20.08.2009, 22:13
argumentier du mal, warum eine tüte chips solche auswirkungen haben kann, bzw. die uhrzeit an der man sie verdrückt.
die eine tüte macht nicht direkt dick und es ist ebenfalls relativ egal ob man sie nun nachts verdrückt oder am morgen. die wirkung ist für den muskelaufbau oder den fettabbau derart gering, aber die sorgen dafür scheinen um einiges größer zu sein.
man kann sich nun über die theorie vonwegen abends sind khs schlecht usw. stundenlang streiten, letztendlich ist es für hobbysportler, wie es die meisten hier sind total irrelevant. die einzige wirkung von solchen threads ist die, dass anfänger total verunsichert werden und denken, dass man auf alles 100%ig achten muss damit man überhaupt was aufbauen kann.

Bingo, da schreibst du endlich mal was.



die einzige wirkung von solchen threads ist die, dass anfänger total verunsichert werden und denken, dass man auf alles 100%ig achten muss damit man überhaupt was aufbauen kann.

Also erstmal stelle ich die Frage für mich und nicht für oder unter Berücksichtigung von Anfängern. Ich will ja nicht dumm sterben nur weil der Stoff Anfänger überfordert.

Das ist ja auch sonst kein Problem, wieviel Threads gibts denn mit denen Anfänger nichts anfangen können? Ich seh da kein Problem. Viele Anfänger sind schon überfordert, wenn ihnen empfohlen wird, den ganzen Körper zu trainieren.

Nun zum Kernpunkt:
die eine tüte macht nicht direkt dick und es ist ebenfalls relativ egal ob man sie nun nachts verdrückt oder am morgen. die wirkung ist für den muskelaufbau oder den fettabbau derart gering, aber die sorgen dafür scheinen um einiges größer zu sein.

Das siehst du falsch! Auf jeden Fall nicht aus meiner Sicht, du erkennst auch die Absicht nicht. Erstens habe ich jetzt mehrere Tüten Süßkram, die ich nun essen werde, weil ich was Geschenktes nicht weitergebe. Also gehts nicht um eine Tüte sondern geh mal von zehn Tüten aus (es sind nicht 10 Tüten Chips aber dafür halt noch anderer Kram).

Marek, ich weiß nicht ob du ein Wheytrinker bist. Also ich bin ein Wheytrinker und wie bei jedem Wheytrinker liegt es auch bei mir der Tatsache zugrunde, das ich im Ernährngsbereich das Maximum rausholen will, Hobby hin oder her. Warum Ressourcen verschenken?

Wo die Priorität bei einer Diät liegt brauche ich dir ja nicht erklären. Also wollte ich die Chips zu einem günstigen Zeitpunkt essen. Was glaubst du was ich mit Kohlenhydraten machen? Die esse ich auch nur in der ersten Hälfte des Tages und nach dem Train, bis auf ein paar KHs wie in Quark.

Da gibts tausend Threads zu, warum sollte ich das Prinzip des günstigen Zeitpunkts nicht bei Chips anwenden oder was ist für dich so schwachsinnig das zu erfragen?

Stell dir mal das Gegenteil vor: Du willst aufbauen und sorgst dich für einen speziellen Umstand darum, das du nach dem Train keine kcals zu dir nehmen kann. Versteht doch auch jeder und gibt dir Tips wie du dich versorgen kannst...Shakes für unterwegs und so.

Bei mir in der Defi ist das Gegenteil der Fall und ich "sorgte" mich darum, einen krassen kcal-Überschuss so gut wie möglich zu nutzen.



man kann sich nun über die theorie vonwegen abends sind khs schlecht usw. stundenlang streiten, letztendlich ist es für hobbysportler, wie es die meisten hier sind total irrelevant

Jeder kämpft mit seinem Körper! Die einen müssen viel Futtern und brauchen eine Mnege KHs zum Aufbauen, die anderen wollen den Kfa senken und stoßen auf andere Probleme. Kann jawohl kaum sein, das die Ernährungsweise für Hobbysportler egal sind.

Damaja
20.08.2009, 22:20
am ebsten lädst du dir ein paar freunde ein und ihr schaut gemeinsam einen film. dazu passen chips nämlich sehr gut. dann machst du die chips eine große schüssel und isst 2 und gibst sie danach deinen freunden, die werden sich drum kümmern. evtl ist doch zwischen durch noch einen damit es nicht ganz so aussieht als würdest du keine wollen.

:D

ich hab chips essen übrigens schon lange aufgegeben. zu fettig. zu .... ne muss nicht sein. wirklich

Jo, ich esse die jetzt wann ich Bock drauf hab, werde das aber schon etwas durch mehr Cardio ausgleichen. Massefreak hat Recht. Bleib zwar daran interssiert, zu erfahren wann der beste Zeitpunkt wäre. Vielleicht hätte ich ja gerade da Bock. Kann ja auch nicht so schwer sein. Braucht ja nur jemand sagen, wann man eine Mahlzeit mit einer Menge Fett und Kohlenhydraten am ehesten braucht.


seh ich auch so, wenn ich vorm trainign chips essen würde wäre mir glaub schlecht, oder ich wär träge!^^

wenn man schon chips essen will sollte man es machen wann man sie essen will^^.

Marek123
20.08.2009, 22:23
1. du machst dir gedanken um diese 1 tüte aber schaufelst dir reihenweise anderes ungesundes zeug in dich hinein, wurde zwar vorher schon erwähnt, aber ich möchte es mal festhalten.
2. punkt 1 macht dich etwas unglaubwürdig im bezug darauf, dass du das maximum herausholen willst, falls du das wirklich tun willst, schmeißt du die tüte unverzüglich in den müll, geschenk hin oder her, aber lassen wir das.
3. in deinem ersten post geht es um eine tüte chips, dass es mehr ist kann ich nicht riechen.
4. wenn du khs nur in der ersten hälfte essen willst, wo liegt das problem? dann hau sie dir da rein, khs sollten ja sowieso zum abend abnehmen.
5. ich sagte nicht, dass eine gute ernährung für anfänger falsch ist, ich sagte nur, dass es in meinen augen blödsinn ist, sich solche kleinigkeiten den kopf zu zerbrechen.

Damaja
20.08.2009, 22:32
1. du machst dir gedanken um diese 1 tüte aber schaufelst dir reihenweise anderes ungesundes zeug in dich hinein, wurde zwar vorher schon erwähnt, aber ich möchte es mal festhalten. Wie kommst du darauf das ich mir reihenweise anderes ungesundes Zeug reinhaue? Bist du heute zuviel gelaufen?
2. punkt 1 macht dich etwas unglaubwürdig im bezug darauf, dass du das maximum herausholen willst, falls du das wirklich tun willst, schmeißt du die tüte unverzüglich in den müll, geschenk hin oder her, aber lassen wir das.Punkt 1 stimmt ja auch nicht. Blödsinn, wegschmeißen tue ich Lebensmittel schon mal gar nicht, davor verbrenne ich noch lieber Geld. Und warum sollte ich es wegschmeißen wenn ich genauso gut 1000kcals bei der Cardio verbrennen kann?
3. in deinem ersten post geht es um eine tüte chips, dass es mehr ist kann ich nicht riechen. Das brauchst du auch nicht riechen, wenn du dir nicht meinen Kopf zerbrochen hättest sondern einfach die Frage beantwortet hättest ohne zu spekulieren hätte das schon greicht. Dann hättest du gesagt, "eine große Menge Fett und KHs isst du am besten morgens" oder sowas in der Art. Du musst meine Absicht ja nicht 100% verstehen, entweder man hilft oder man lässt es.
4. wenn du khs nur in der ersten hälfte essen willst, wo liegt das problem? dann hau sie dir da rein, khs sollten ja sowieso zum abend abnehmen.
5. ich sagte nicht, dass eine gute ernährung für anfänger falsch ist, ich sagte nur, dass es in meinen augen blödsinn ist, sich solche kleinigkeiten den kopf zu zerbrechen.Ist aber in der Defi eher elementar. Hast du schon mal eine Defi gemacht?

Naja, dank dir hab ich ja bald 1000kcals beim schreiben verbraucht :thumright:

Marek123
20.08.2009, 22:41
zu 1. schau im sündenthread
zu 2. daraus ergibt sich das dann. na wo liegt das problem? dann geh die tüte essen und renn um den block.
zu 3. dsa liegt einfach daran, dass ich persönlich das kleinkarierte denken für falsch halte und ich das zum ausdruck bringen wollte, daher gabs keine antwort in die richtung.
zu 5. nein, ich habe noch keine defi gemacht, aber ich wette, eine tüte chips und 2 tüten süßigkeiten, verteilt auf 3 tage, die sau auch nicht mehr fett macht. das sind dann für die tüte 800 kalorien. damit nimmst du an dem tag evtl. ein paar gramm zu, aber im kilobereich bewegt sich das sowieso nicht. dadurch dass das gewicht sowieso täglich schwankt, fällts eh nicht auf. wenns dich dennoch stört, machs wie in punkt 2 beschrieben und renn ein paar mal um den block.

Damaja
20.08.2009, 22:55
zu 1. schau im sündenthreadAha, dachts mir doch. Ich wollte es abe rnicht vorwegnehmen. Das von vor einer Woche ist doch alles aus derselben Sache. Hab ja gesagt, es ist nicht nur eine Tüte Chips. Es sind zwei Tüten Chips, so ca. 2x 200g Schoko, 400g Plätzschen, so ne Art Weingummi, noch ne Packung Keckse und zwei Tüten à 400g getrocknete Pfirische. Das afrikanische Fest ist nur alle drei Monate und da ich gerne afrikanisch esse war ich natürlich da. Das war aber alles andere als Müll, nur eben mehr als im EP.
zu 2. daraus ergibt sich das dann. na wo liegt das problem? dann geh die tüte essen und renn um den block. Ich hab doch kein Problem. Wollte es nur sinnvoll verbinden.
zu 3. dsa liegt einfach daran, dass ich persönlich das kleinkarierte denken für falsch halte und ich das zum ausdruck bringen wollte, daher gabs keine antwort in die richtung.
zu 5. nein, ich habe noch keine defi gemacht, aber ich wette, eine tüte chips und 2 tüten süßigkeiten, verteilt auf 3 tage, die sau auch nicht mehr fett macht. das sind dann für die tüte 800 kalorien. damit nimmst du an dem tag evtl. ein paar gramm zu, aber im kilobereich bewegt sich das sowieso nicht. dadurch dass das gewicht sowieso täglich schwankt, fällts eh nicht auf. wenns dich dennoch stört, machs wie in punkt 2 beschrieben und renn ein paar mal um den block. Ja, wenn du dich mal zwei Monate beim essen Tagein, Tagaus, einschränkst denkst du auch etwas kleinlicher darüber, wäre jedenfalls möglich. Bei einer ketogenen Diät machen zum Beispiel gerade die kleinen Ausnahmen den Erfolg zunichte. Dazu kommt: die letzten Dettstellen sind sehr hartnäckig, die gehen nicht wenn man nicht streng ist.

Wie auch immer, langsam fehlt selbst mir der Nerv für diese Diskussion :erstaunte:

Marek123
20.08.2009, 23:14
:D knallhart, also hast du die sachen ja schon verputzt, wozu dann noch die fragen? oder ist nurnoch die eine tüte übrig? die kannst du dir dann auch noch reinhaun, das macht sowieso nixmehr, hast dir das ja schon mit dem anderen zeug verbockt, wenn du es wirklich so genau nimmst. damit scheint deine ketogene diät wohl im eimer zu sein.
wieso sollte ich so denken? ich würde sowieso nicht nach plan vorgehen, sondern nach der waage und meinem gefühl essen. ich weiß wo mein grundumsatz liegt und ich weiß, wie ich in etwa drüber komme und wie ich in etwa drunter bin. da ich 3 monate nach ep gegessen habe, habe ich eine vorstellung davon bekommen, wie ich das in etwa durchführen muss.
abschließend noch: es kommt nicht darauf an, wie kleinlich du deine diät einhälst, entweder die pölsterchen gehen weg, sofern du einen normales kaloriendefizit hast, oder deine genetik schiebt dir da einen riegel vor.

Damaja
20.08.2009, 23:23
:D knallhart, also hast du die sachen ja schon verputzt, wozu dann noch die fragen? oder ist nurnoch die eine tüte übrig? die kannst du dir dann auch noch reinhaun, das macht sowieso nixmehr, hast dir das ja schon mit dem anderen zeug verbockt, wenn du es wirklich so genau nimmst. damit scheint deine ketogene diät wohl im eimer zu sein.
wieso sollte ich so denken? ich würde sowieso nicht nach plan vorgehen, sondern nach der waage und meinem gefühl essen. ich weiß wo mein grundumsatz liegt und ich weiß, wie ich in etwa drüber komme und wie ich in etwa drunter bin. da ich 3 monate nach ep gegessen habe, habe ich eine vorstellung davon bekommen, wie ich das in etwa durchführen muss.
abschließend noch: es kommt nicht darauf an, wie kleinlich du deine diät einhälst, entweder die pölsterchen gehen weg, sofern du einen normales kaloriendefizit hast, oder deine genetik schiebt dir da einen riegel vor.



Immer wenn ich denke ich hätte mich klar ausgedrückt...hallo Marek!

Ich habe so grob geschätzt 10% der Sachen schon gegessen, kanns t du doch nachlesen. Vor dem Thread waren es vielleicht ca. 7%. Tud mir Leid das ich jetzt auch noch so geanu mit den Zahlen werden muss aber anders gehts ja scheinbar nicht.

Außerdem dachte ich, wo du meine diversen Posts so genau kennst, das du weißt was ich für einen EP habe. Ist nicht ketogen, das war ein Beispiel für eine Diät, bei der die Kleinigkeit, die es für dich ist, eigentlich keine ist.



Edit: Ich geh jetzt Cardio machen.

Massefreak1
21.08.2009, 01:45
lol marek erst wunderst du dich warum der thrad sich so lange hält, aber steigst voll in die diskusion ein! :P

Damaja
21.08.2009, 01:54
So, hab mich von 700kcals getrennt. Marek wird sich über den Schwachsinn wieder aufregen:lach:

Marek123
21.08.2009, 13:37
lol marek erst wunderst du dich warum der thrad sich so lange hält, aber steigst voll in die diskusion ein! :P

stimmt :D aber ich diskutiere so gerne, nun ist jedoch schluss :)

Padi92
21.08.2009, 18:58
. ich weiß wo mein grundumsatz liegt und ich weiß, wie ich in etwa drüber komme und wie ich in etwa drunter bin.

Liegste etwas den ganzen Tag im Bett? *räusper* ;)

Marek123
21.08.2009, 19:56
hm??? meinst ich soll noch meinen arbeitsumsatz errechnen oder wie?

Padi92
21.08.2009, 20:01
Exakt
Der Grundumsatz ist das, was dein Körper an Kalorien braucht, um das Gewicht zu halten, wenn du den ganzen Tag nur liegst und keine körperlichen Anstrengungen ausführst
Der Grundumsatz lässt sich auch ausrechnen

Der Arbeits- oder auch Leistungsumsatz genannt, ist der Umsatz an Kalorien, die du am Tag brauchst um dein Gewicht zu halten, wenn du die normalen Tätigkeiten wie: Zu Fuß gehen, Fahrrad fahren, Arbeiten ect. ausführst. Halt deine Wege die du täglich gehst und alles was an Bewegung bei dir am Tag dazugehört.
Aber der Arbeitsumsatz lässt sich leider nicht berechnen

Marek123
22.08.2009, 04:12
wie gesagt, ich versuche es zu erahnen, fahre mit dem auto zur schule und das ist an sich das einzig anstrengende in meinem leben :angel: zwar hab ich ab und zu sport, aber bisher lege ich zu, obwohl ich keinen ep habe ;)

Damaja
22.08.2009, 18:35
bisher lege ich zu, obwohl ich keinen ep habe ;)

:respekt:

Und dabei gehört ein kcal-Überschuss wirklich zu den schwierigsten Sachen in der Ernährung.

Marek123
23.08.2009, 00:12
wenn wenig fett sein soll, ists nunmal nicht so leicht. wenn ich abnehmen will ess ich einfach weniger als jetzt. ein kaloriendefizit kann man genauso leicht erreichen.