PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe hier 1KG Natures Best und reichlich Dextrose.



sportschuh
14.08.2009, 22:28
Guten Abend,

ich möchte meine erste richtige Creatin Kur, nach jetzt doch schon einigen Jahren training durchziehen.

Habe hier 1KG Natures Best Creatin, was ich in Verbindung mit Dextrose und guter Ernährung fahren möchte.

Im großen und ganzen will ich dir Ratschläge von Mama67 befolgen ( http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html )

Einige Fragen bleiben:

Zu Punkt 1: 5g pro Gabe.... aber wieviel Gaben, werden für eine 85 Kilo schwere Person benötigt?

Zu Punkt 2: Da ich gerne eine Aufladephase machen möchte, frage ich mich wie diese dosiert wird?

Zu Punkt 5: Ist das die Antwort auf auf Frage 1 ?Nämlich zweimal am Tag 5gr, nach dem Aufstehen und nach dem Training.? :-)

Zu Punkt 6: Die empfohlenen 100ml pro gr. Creatin, beziehen sich wahrscheinlich nur auf die Einnahme des Pruduktes. Wieviel sollte tatsächlich über den ganzen Tag getrunken werden?

Zu Punkt 7 & 8: Machts Dextrose als "Lieferant" allein auch ? Oder ist die Zusätzliche Einnahme von Whey DER Bringer?

Dankeschön !

Achja eine letzte Frage das Naturesbest Creatin ist im allgemeinen epfehlenswert?

Polythyloge
14.08.2009, 23:01
Guten Abend,

ich möchte meine erste richtige Creatin Kur, nach jetzt doch schon einigen Jahren training durchziehen.

Habe hier 1KG Natures Best Creatin, was ich in Verbindung mit Dextrose und guter Ernährung fahren möchte.

Im großen und ganzen will ich dir Ratschläge von Mama67 befolgen ( http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html )

Einige Fragen bleiben:

Zu Punkt 1: 5g pro Gabe.... aber wieviel Gaben, werden für eine 85 Kilo schwere Person benötigt?

2 Gaben pro Tag

Zu Punkt 2: Da ich gerne eine Aufladephase machen möchte, frage ich mich wie diese dosiert wird?

2 Gaben á 30g, muss aber nicht unbedingt sein. Da du es aber machen willst würd ich 2-3 Mal 30g nehmen.

Zu Punkt 5: Ist das die Antwort auf auf Frage 1 ?Nämlich zweimal am Tag 5gr, nach dem Aufstehen und nach dem Training.? :-)

kannst so machen, ja

Zu Punkt 6: Die empfohlenen 100ml pro gr. Creatin, beziehen sich wahrscheinlich nur auf die Einnahme des Pruduktes. Wieviel sollte tatsächlich über den ganzen Tag getrunken werden?

3-4l sollte man allein schon trinken, da wir Kraftsportler viel Eiweiß essen. Aber das weißte ja ;-)

Zu Punkt 7 & 8: Machts Dextrose als "Lieferant" allein auch ? Oder ist die Zusätzliche Einnahme von Whey DER Bringer?

Ich hab mir jetzt das Produkt nicht angeschaut. Ich nehme an es ist Monocreatin. Ich hatte, als ich es genommen habe, Kre-Alkalyn. Da brauchst du garaniert keine Dextrose. Denke ein wenig an deine Bauchspeicheldrüse, ich wäre mit der Menge Dextrose, die man nehmen sollte, immer vorsichtig.

Hatte das mit dem Whey überlesen. Ehrlich gesagt: keine Ahnung.

Dankeschön !

Achja eine letzte Frage das Naturesbest Creatin ist im allgemeinen epfehlenswert?

Das muss dir einer sagen der Ahnung hat ;-)

sportschuh
16.08.2009, 16:52
Was ist eiegntlich an trainingsfreien Tagen? Auch zwei mal am Tag? Eine Portion nach dem aufstehen und wann die andere?

Ich trainiere momentan nach der hit methode dh. nur relativ kurz ca.45 minuten und nur drei mal die Woche ,dafür aber brutal intensiv und langsam. Sollte man für eine Kur das Training vielleicht umstellen?
Erziellte mit anderen methoden lang nicht so gute Ergebnisse, darum würde ich gerne das Training so halten. Empfehlenswert?

Dream51
16.08.2009, 18:04
An trainigsfreien Tagen nur 1 mal, und zwar morgens

sportschuh
17.08.2009, 10:48
ich habe noch eine Frage zu Punkt 7 :

( Die Einnahme sollte mit Whey Isolat/Konzentrat erfolgen, da
Creatin nach etwa 1 stunde zur in seiner höchsten Konzentration zur Einlagerung bereit steht. Hierfür ist Insulin sehr hilfreich und Whey Protein hat seinen insulogenen Wirkungspeak nach etwa 60 Minuten.)

heißt das auch dass es optimal wäre das creatin genau eine Stunde vor dem Training einzunehmen?
Wie lange steht das creatin nach der Einlagerung zur Verfügung? Bzw. wann sollte das Training nach der Einnahme stattfinden?

sportschuh
19.08.2009, 15:17
Zwei Gaben a 30 gr. :shock: das war wohl bisschen zu viel, ich habe jetzt angefangen und direkt den Durchfall meines Lebens bekommen ! Körperverletzung ! :schimpf:

Verzichte jetzt auf eine Aufladephase.
Nehme einfach an Trainingstagen 10 gr. pro Tag in 2 Gaben.
An trainingsfreien Tagen nehme ich nur 5 gr.


Ist das so korrekt? ???

ependinom
19.08.2009, 15:22
Ist das so korrekt? ???

joa ... haetten viele dir vorher sagen koennen das mit dem durchfall :P


heißt das auch dass es optimal wäre das creatin genau eine Stunde vor dem Training einzunehmen?

wenn es optimal waere haetten doch schon viel mehr leute davon berichtet

sportschuh
21.08.2009, 14:31
Ich habe immernoch Durchfall, nehme jetzt an Trainingstagen 10g in zwei Gaben und Trainingsfreien Tagen nur einmalig 5gr mache ich was verkehrt?

Wäre schön wenn sich mal jemand mit richtger Erfahrung dazu äußern würde, sonst bleibt mir nur noch Absetzen übrig!

JOTSCHKA
21.08.2009, 15:31
is auch das beste für dich

fer0x-
21.08.2009, 15:55
So, nochmal ganz einfach:

Ladephase: 20g über 4 Gaben á 5g (Morgens, vor- und nach dem Training und abends)

Haltephase: An trainingsfreien Tagen 5g morgens nach dem Aufstehen; An Trainingstagen 10g über 2 Gaben á 5g (Morgens und nach dem Traing).

30 min. nach jeder Gabe ca. 30 - 50g Dextrose.

hypnoX°
21.08.2009, 15:56
ouhh mann xD na dann viel spaß beim abnehmen du wirst jetzt noch ca 2 wochen magenprobleme haben have fun

sportschuh
21.08.2009, 17:14
Danke FerOx,

genau so mache ich es momentan auch.
Wollte einfach nur mal eine Bestätigung.

Werde es wohl auf nüchternen Magen einfach nicht verdragen.

fer0x-
21.08.2009, 17:30
Tu dir selber den Gefallen und nimm es nur auf nüchternem Magen!

In welchem Getränk hast du es eingenommen?

sportschuh
22.08.2009, 18:08
Ich habe es immer nur mit lauwarmen Leitungswasser genommen. Es bleibt aber einfach nicht drin:x

Werde mir morgen mal eine Wage kaufen, vielleicht sind es ja doch mehr als 5gr. die ich da abschätze. Aber viel mehr bzw. weniger kann es eigentlich nicht sein!

Hoffentlich nimmt mein Körper wenigstens ein bisschen Creatin auf und stößt nur eventuell überflüssiges creatinin ab.

scarx
23.08.2009, 16:08
Wie wäre es mit C.E.E. (Creatine Ethyl Ester)? Angeblich nicht so gut wie Creatin Mono, aber besser verträglich.

thestang
25.08.2009, 14:26
hatte auch ziemliche magenprobleme mit Monohydrat und musste die kur abbrechen ... auch beim zweiten anlauf das selbe ..
obwohl ich streng auf die richtige einnahme geachtet habe; aber mein magen ist auch sonst ziemlich anfällig.

deswegen bin ich vor kurzem mal zum Krea-Genic von Weider übergelaufen und da man damit nur eine gabe pro tag (ca. 6,5g ~ 1 messlöffel) nehmen muss und es doppel gepuffert ist, vertrage ich es richtig gut (bisher :D)