PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gezieltes Bauchtraining



Alex B.
14.08.2009, 16:32
Guten Abend liebe Sportbegeisterten!

Kurz zu mir wie ich trainieren und in welcher Phase ich mich befinde.

Trainiere 4er Split und bin momentan in der Definitionsphase.
Haben jetzt 11% Körperfett und bin seit 3 Wochen in der Definition, habe 5 Kilo ( 2 Kilo davon Wasser) abgenommen.

Ernährung: Verzichte auf Kohlenhydrate (20g MAXIMAL am Tag)
Energieliferant: Fette statt Kohlenhydrate

Training:
In meinem Trainingsplan sind alle Grundübungen vorhanden. (Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Kreuzheben,..)

Ich habe gemerkt, dass ich bei Überzügen, Kreuzheben und Klimmzüge meinen Bauch mittrainiere allerdings finde ich das ich zuwenig für meine Bauchmuskeln tue!

In meinem Fitnessstudio wird ein Bauchworkout (15min) angeboten, allerdings sind es nur Bauchübungen z.B. Crunches für geraden, seitlichen, unteren Bauch.
Meiner Meinung nach ein totaler Schwachsinn um seine Bauchmuskeln gezielt aufzubauen!
Mir fällt nur eine Bauchmaschine ein, in der ich mich reinsetze und Crunches mit Gewichten ziehe, oder Sitzend am Seilzug.

Wie baut man am effektivsten Bauchmuskeln auf, welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche gezielten Übungen führt ihr aus?






Gruß
Alex

nurb
14.08.2009, 16:34
Warum sollten Crunches oder Beinheben Schwachsinn sein ?
Was sollen diese Übugen den sonst trainieren auser Bauch ?

Polythyloge
14.08.2009, 16:36
Crunshes und Beinheben. Jeweils 3 Sätze a 12-15 wdh, wie jeder andere Muskel auch. Wenn du einen 4er Split Trainierst könnte man ggf eine dritte Bauchmuskelübung einbauen, bin mir in diesem Punkt aber nicht sicher.

Marek123
14.08.2009, 16:36
wieso sind crunches schwachsinn?
mache selber für den bauch nurnoch crunches und beinheben, aber sehr langsam ausgeführt. falls es irgendwann nichtmehr reicht, benutz ich gewicht, bisher fahr ich ganz gut damit.

Alex B.
14.08.2009, 19:27
Bei Crunches ohne Zusatzgewichte stagnierte Ich sehr schnell weil sich meine Muskeln daran gewöhnt haben immer wieder 15 Wiederholungen zu machen.
Ich habe jetzt wieder die Bauchpresse in meinem Plan eingebaut damit ich das Gewicht steigern kann.
Ich habe schon oft gelesen man soll die Bauchmuskeln genau so trainieren wie andere Muskeln wenn man ein Muskelwachstum anstrebt, allerdings die Wiederholungszahl statt 6-8 auf 12-15 (was der Kollege hier schon meinte).
Ich möchte einen kräftigen Bauch aufbauen damit das Gesamtbild passt.

snoop37
14.08.2009, 19:40
poste mal ganzkörper pic und kraftdaten, dann kann man sehen ob dein bauch hinterhinkt und ob du n 4er split brauchst, und ich halte ne defi bei dem gewicht für unnötig... :)

Marek123
14.08.2009, 19:55
crunches kann man genausogut mit gewichten machen, beinheben ebenfalls