PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht über meine Defi & Fragen



ralf1979
14.08.2009, 16:05
Hi, kurz zu mir: begann im Mai mit einer Defi, wog damals um die 97kg bei 187cm. Hatte hauptsächlich am Bauch viel zu viel Fett ( das sich in den Jahren 2000-2002 vor meinem Sport durch Pizza, Saufgelagen am Wochenende gebildet hatte)und habe mich deshalb zu einer Defi entschlossen.

Vorab muss ich noch etwas erwähnen:
Ich darf aus gesundheitlichen Gründen (Herzklappe schliesst nicht richtig, aber momentan noch halb so wild) keine schweren Gewichte mehr drücken, d.h. Muskelaufbau sollte zukünftig fast tabu sein.

Meine Ernährung / Trainingsmethoden die letzten Monate:
- wenig Kohlenhydrate, wenn dann nur mittags
- viel Gemüse, Obst, Geflügel, Fisch
- Proteinshakes
- 2-3x die Woche Training mit weniger Gewichten
- Cardio (Radfahren 2x die Woche jeweils zwischen 20 und 60km).

Aktueller Stand:
"nur" noch 90 kg, mein Bauchumfang ist von 97cm auf 91 cm !!! geschrumpft, also ein deutlicher Erfolg !!!

Allerdings wie zu erwarten, hab ich auch Muskelmasse verloren und bin bei weitem nicht mehr so muskulös wie vorher. Ich wusste dies und hab es in Kauf genommen dafür, das endlich der "Schwimmring" am Bauch entfällt. Denke mal noch 1-2 Monate dann hab ich hoffentlich einen glatten Bauch.

Jetzt zu meiner Frage: wenn ich am Bauch am Ziel bin, möchte ich was Arme, Schultern und Brust betrifft, zumindest wieder einigesmaßen so aussehen wie früher.
Welche Chancen habe ich dabei, im Hinblick darauf das ich keine schweren Gewichte mehr drücken darf und ich den KH- Übeschuß versuchen werde so niedrig wie möglich zu halten, um nicht wieder Fett am Bauch anzusetzen???

Es ist echt so, das ich stolz bin auf meine Erfolge am Bauch, aber die verlorerne Muskelmasse, die einem auf Fotos deutlich wird, deprimiert mich schon.

Man sagt doch immer, das Muskelmasse die einmal da war, schneller wieder kommt... Bitte um Hilfe / Antworten !

JOTSCHKA
14.08.2009, 18:26
der Muskel wächst nur wenn er genügend Reize bekommt
und natürlich durch eine ausgewogene Ernährung
ich denke das sich die Fortschritte nicht so schnell bei dir einstellen werden doch ich glaube auch nicht das sie ausbleiben.
Außerdem bist du durch Krafttraining viel fitter was schon mal ein Riesen Vorteil ist. Von dem Spruch hab ich zwar noch nichts gehört aber :Einfach Geduld haben und schön trainieren:daumen:

ralf1979
16.08.2009, 11:43
Danke, aber vll können noch ein paar Andere mir Tips geben.

Hauptsächlich gehts mir um die Frage: wie kann ich nach der Defi mit einem leichten KH- Überschuß und mittelschweren Gewichten an Muskelmasse zulegen, die schonmal da war ???

burton4tw
16.08.2009, 11:58
Du brauchst nen Kcal überschuss, keinen KH überschuss.

ralf1979
16.08.2009, 13:05
sorry mein ich ja