PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich für ein gutes Homegym



Atlien1989
14.08.2009, 16:04
Hallo, da mein Fitnessstudio relativ weit weg ist und auch fast immer überfüllt wollte ich anfangen zuhause zu trainieren quasi ein kleines Homegym einrichten ;-) Meine Frage ist was brauche ich alles für Geräte wenn ich nach folgendem TP trainiere und wieviel würde das ganze ca. kosten?

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken

Schrägbankdrücken
Bankdrücken
Fliegende

Kniebeugen
Beinpresse

Shrugs

SZ-Curls
Hammercurls

Beinheben
Crunches


TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden

Klimmzüge
Latziehen vor die Brust (breiter Obergriff)
LH-Rudern
Rudern Maschine

Schulterdrücken
Seitheben

French-Press
Cable-Pushdowns
Dips

Wadenheben stehend
Wadenheben sitzend

Marek123
14.08.2009, 16:09
du brauchst einige maschinen, da du ja übungen wie latziehen und rudern drin hast. besorg dir ne bank mit flach-/schrägbankfunktion, dipstangen, klimmzugstange, LH, 2KH und entsprechendes gewicht, gut wäre noch ein rack und bau dir dein tp ein wenig um.
wenn du auf qualität setzt, wirst du ca. mit 1000 eus rechnen müssen.

Atlien1989
14.08.2009, 16:20
Ok werd mich nach den sachen mal umschauen den TP werde ich sowieso etwas abändern müssen...gibt es auch Beinpressen zu bezahlbaren Preisen zu kaufen?

Marek123
14.08.2009, 16:28
auch hier, qualität ist teuer, eine von barbarian line kostet knapp 1000 eus. aber evtl findest du auch gebrauchte geräte, dann sollte es etwas billiger sein.
aber du kannst dein beintraining auch nur durch eine lh abdecken, ich mach es nicht anders, habe kniebeugen, kniebeugen im ausfallschritt und wadenheben stehend im tp, ansonsten könnte man noch frontkniebeugen o.ä. varianten einbauen.

robert234
14.08.2009, 21:44
http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html