PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rudern am kabelzug und schulterdrücken?



loopy
17.10.2003, 13:13
servus....
kann mir einer von euch kurz beschreiben wie ich beide übungen richtig ausführe !?
ich mache IK training und habe eine empfehlung zu beiden übungen hier erhalten, aber die bezeichnung ist mir nicht geläufig, bestimmt kenn ich beide übungen unter einem andern synonym....

danke an alle
FR "FITNESS RULES"

Brausewald
17.10.2003, 13:43
also rudern:

gerade sitzend, die stange mit engem oder weitem griff gefasst zum körper heranziehen ungefähr bis zur unteren brust bzw oberhalb des bauchnabels. achte darauf mit dem rücken nicht "mitzuwippen" sondern die übung hauptsächlich mit armen/rückenmuskulatur durchzuführen. versuch dabei die brust "rauszudrücken", indem du die schultern nach hinten ziehst. dann langsam und ruckfrei die übung durchführen, bei belastung ausatmen, beim entlasten einatmen.

smertin
17.10.2003, 14:10
mit schulterdrücken ist wohl nackendrücken gemeint;
http://www.muskelbody.info/gifs/bodybuild/schu_01.jpg
Auf einer Bank sitzend Hantelstange so fassen, dass im abgelassenen Zustand zwischen Stange und Oberarm ein 90 Grad Winkel entsteht.
Nicht zuviel Gewicht wählen.
Übungsausführung sollte langsam ab und langsam bis zum fast durchgestreckten Arm sein.

Brausewald
17.10.2003, 15:22
...schickes höschen hat er an... :respekt: