PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Ernähren?



rezzz
14.08.2009, 02:09
hallo leute,
also ich habe dieses jahr angefangen zu trainieren .
ich bin 15 jahre alt 180 groß und wiege 69 kilo.
ich wollte fragen ob es schlimm ist und neben wirkungen hat wenn ich folgende produkte auf einmal nehme...
protein,weight gainer,creatine,und 2 andere verschiedene pillen für schnellen muskelwachs.meine freunde nehmen jeweils eins von denen nur.
wenn ich nachdenke muss ich alle nehmen damit in kürzester zeit was aus mir wird.

Dicktator
14.08.2009, 02:48
Hallo rezzz
also zuersteinmal der Hinweis an jeden Neuen: Lies dich ein ;) Haben ja hier interessante und hilfreiche Stickis zu Ernährung und Training.

Zu deinen "Wundermittelchen" :
Protein ? Du meinst wahrscheinlich Protein Pulver..brauchste nur wenn du deinen Eiweißbedarf nicht über die normale Ernährung gedeckt bekommst,oder halt ab und an als Alternative zum Magerquark beispielsweise. Worüber man nachdenken kann wenn das Geld locker sitzt ,wäre ein Whey...das wird mit Wasser und Traubenzucker nach dem Training getrunken (suche einfach mal nach PWO:Post-Workout-Shake)

Weighgainer? Fott damit...sind meist einfache Kohlenhydrate drin ,sprich Zucker! Brauchst du nicht ,kostet nur viel Geld und man kann sich lieber ausgewogen stattdessen ernähren und zunehmen.

Kreatin: Naja dazu kann ich dir nicht so viel sagen nur, dass man es eigt nicht vor 18 (bzw. in der Wachstumsphase ,die KANN natürlich auch länger gehen) nehmen sollte ,da der Körper eine Eigenproduktion hat die in der Pubertät noch nicht voll ausgereift ist und dadurch dann durcheinander geraten kann ,so hab ich das aufjedenfall verstanden^^

Andere Pillen? Erst recht fott damit!Wenns legale Pillen(irgendwelche angepriesene Wundermittel) sind bringen sie sowieso nichts und wenns illegale Mittelchen sind lässt du erstrecht die Finger davon ;)

Du siehst du musst gar nichts davon nehmen. Damit aus dir was wird erreichst du mit RHT und einer guten Ernährung ;)

gruß

Marek123
14.08.2009, 14:12
wie dicktator schon gesagt hat, lass alles weg, ernähr dich einigermaßen gut und trainier hart und du wirst sehn, die erfolge werden kommen. das sind alles nur ergänzungsmittel und ersetzen keine richtige mahlzeit! creatin unter keinen umständen nehmen, da du dich noch im wachtum befindest, außerdem hat es nur einen sinn, falls du schon einige monate trainierst.
aber lass dein leben nicht zu kurz kommen und genieß es, mal bei mcs essen ist auch in ordnung!

rezzz
14.08.2009, 17:21
aber lass dein leben nicht zu kurz kommen und genieß es!
was meinst du mit lass dein leben nicht zu kurz kommen?
die produkte sind doch ohne nebenwirkungen und schaden keinen..
oder hab ich das falsch gehört?

Polythyloge
14.08.2009, 17:24
Von Creatin in deinem Alter ist dir 100% abzuraten, soviel zu "nicht schädlich"

Marek123
14.08.2009, 17:31
was meinst du mit lass dein leben nicht zu kurz kommen?
die produkte sind doch ohne nebenwirkungen und schaden keinen..
oder hab ich das falsch gehört?

es bezog sich nicht auf die produkte, wobei creatin in der wachstumsphase durchaus schädlich sein kann, es bezog sich darauf, dass viele sehr verkrampft an diesen sport heran gehen und kaum noch ihr leben genießen, was ich vorallem in der jugendzeit für gefährlich halte.

rezzz
14.08.2009, 18:03
hmmmmmm