PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joggen



hamst0r
13.08.2009, 23:12
Hallo zusammen,

ich gehe seit einiger Zeit joggen und es macht mir sehr viel spass :-). Ich habe nun auch noch mit leichtem Handeltraning usw... begonnen. Da ich im Moment aber noch 3kg abnehmen möchte, würde mich interessieren, ob es überhaupt sinnvoll ist, Handeltraining zu betreiben? Ich werde durch die Diät sowieso keine Muskeln aufbauen? Oder besteht die Möglichkeit, dass die Muskeln härter werden? Außerdem würde mich interessieren, ob sich durch Joggen die Form meiner Beine ,Hüfte(wird schmaler)verändert? In meiner Anfangsphase, hatte ich kaum einen merklichen Gewichtsverlust, hatte jedoch schnell eine Kleidergröße weniger.

robert234
13.08.2009, 23:44
Da ich im Moment aber noch 3kg abnehmen möchte
... kann es doch nicht schaden, wenn Du mit dem Hanteltraining noch einige Kalorien mehr verbrauchst und somit schneller abnehmen kannst. Kraft und Koordinationsfähigkeiten (bezogen auf die intra- und innermuskuläre Koordination) würdest Du so auf jeden Fall schon aufbauen und damit Deine Startbedingungen klar verbessern. Also ran an die Hanteln. ;)

Durch das Jogggen wirst Du Körperfett verloren haben, daraus resultiert dann wohl die andere Kleidergröße. Werfe die Klamotten aber nicht weg, wenn Du nämlich Muskeln draufpackst werden Deine Beine und Dein Hintern wieder dicker.