PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein-dosierung



Derrick18
13.08.2009, 23:05
Hallo,
trainiere nun seit knapp 3monaten bei mcfit.
habe mir gestern Proteinpulver gekauft.
folgende nährwerte :
Nährwerte pro 100g pro 30g in 400ml Milch Brennwert 1616kj/381kcal 1060kj/250kcal Eiweiß 81,0g 38,3g Kohlenhydrate 6,4g 21,1g Fett 3,3g 1,3g
wollte mal fragen, wie oft und wann ich das einnehmen soll.

danke im vorraus :bier:

low-
13.08.2009, 23:08
erstmal ist es ein MKP oder whey?!
wenns whey ist nachm training mit (ode rohne wie du's willst) dextrose, wenns nen MKP ist einfach zu ner mahlzeit dazu bei der du denkst da fehlts an protein oder mit ein bisschen gesunden fetten als ersatz für den gute nachtquark(aber dann würd ich mehr pulver und weniger milch nehmen)!

Derrick18
13.08.2009, 23:34
ne is kein whey :-)

Stefan 87
14.08.2009, 00:10
Zwei mal Täglich sollte bei deinen Daten locker ausreichen....
Morgens zum Frühstück und einen nach dem Training.
Somit hättest du schon ca 80g eiweiß zu dir genommen.
Man sagt 2g pro kg körpergewicht reichen für anfänger total aus....
Sprich bräuchtest du nur noch 70g eiweiß am tag die du locker zu dir nimmst mit der nahrung(Pute,Fisch,Eier usw)

Marek123
14.08.2009, 00:19
wie low schon sagte, nimms als proteinzusatz
aber mal ehrlich, bei 66kg schaffst du es locker, genug protein durch die normale nahrung aufzunehmen, wäre es whey, könnte man es noch nach dem training nehmen.
an deiner stelle würd ich das nächste mal whey kaufen oder was noch besser ist, garnixmehr zu kaufen sondern sich ordentlich und gesund ernähren, denn solche proteine sind kein geeigneter ersatz für eine ordentliche mahlzeit!
gib deiner freundin lieber nen kinobesuch oder sowas von der gesparten kohle aus.

Derrick18
14.08.2009, 01:08
wie low schon sagte, nimms als proteinzusatz
aber mal ehrlich, bei 66kg schaffst du es locker, genug protein durch die normale nahrung aufzunehmen, wäre es whey, könnte man es noch nach dem training nehmen.
an deiner stelle würd ich das nächste mal whey kaufen oder was noch besser ist, garnixmehr zu kaufen sondern sich ordentlich und gesund ernähren, denn solche proteine sind kein geeigneter ersatz für eine ordentliche mahlzeit!
gib deiner freundin lieber nen kinobesuch oder sowas von der gesparten kohle aus.

1. wiege ich keine 66kg mehr ;-)
2. wer hat was von ersatz einer ordentlichen mahlzeit gesagt? niemand?right;)

an den rest ..thx ;)

Stefan 87
14.08.2009, 01:13
gerne derrick,hoffe ich konnte dir helfen

Marek123
14.08.2009, 01:27
1. wiege ich keine 66kg mehr ;-)
2. wer hat was von ersatz einer ordentlichen mahlzeit gesagt? niemand?right;)

an den rest ..thx ;)

es wurde dir vorgeschlagen, den selben vorschlag hab ich ebenfalls gemacht, dass mkp bei mahlzeiten einzunehmen, die nicht so proteinhaltig ausfallen. daher ist es eine art ersatz für feste nahrung.
und dass du keine 66kg wiegst kann ich nicht riechen.