PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pappesatt, 500g zugenommen und jetzt?



Jaycrow
13.08.2009, 08:54
Hallo zusammen,

danke im voraus für die vielen gesammelten Informationen hier im Forum. Das hat mir schon sehr geholfen. Dennoch bin ich etwas verunsichert.

Mein derzeitiges Ziel ist Gewichtsabnahme + Muskelaufbau. Da ich bis vor einiger Zeit noch sehr ungesund gegessen habe (Fastfood, Süßigkeiten, eiweissarm) stelle ich meine Ernährung langsam um, damit mein Körper nicht geschockt ist :wink:

Ich habe noch die dumme Angewohnheit mich jeden Morgen auf die Waage zu stellen und daher war ich recht geschockt als die mir heute 500g mehr anzeigte als gestern. Kann es wirklich sein, dass man durch Krafttraining am nächsten Tag so viel Gewicht zulegt?

Folgendes ass ich z.b. gestern:

Morgens: 100g Haferflocken mit Milch (1,5%)
250ml Milch mit Kakao
Mittags: 250g Hähnchenbrustfilet+100g Reis (mit Spritzer Maggi)
250g Magerquark (mit Kakaopulver und 2 TL Zucker)
Nachmittags: die anderen 250g Quark :-)
200ml Orangensaft (für Vitamin C)
Abend: 2 Scheiben Sonneblumenkernbrot mit 100g Hüttenkäse und
etwas Gurke
nach Training: 100g Hüttenkäse

Das ist noch nicht das Optimum, ich arbeite mich aber Tag für Tag näher an das Optimum ran.
Ziel: min. 1,5 g Eiweiss pro Tag, Zucker weiter reduzieren. Alles ohne künstliche Mittel und für den kleinen Geldbeutel machbar.

Mein Problem ist derzeit, dass ich das alles kaum runterkriege, weil ich den ganzen Tag über pappesatt bin.
Ich weiß nicht ob ich etwas falsch mache, oder falsch berechne, aber selbst wenn ich für den zusätlichen Zucker nochmal 400 kcal dazu rechne komme ich auf max. 2100 kcal pro Tag. Bei ähnlicher Ernährung an den beiden Vortagen habe ich z.b. je 200g abgenommen und laut Kalorienrechner müsste ich 3100 bis 3300 kcal täglich zu mir nehmen um das Gewicht zu halten. Deswegen kommen mir 500g auch so viel vor. AN den anderen Tagen des Krafttrainings habe ich nur wenig zugenommen.

Da ich noch im Anfangsstadium bin mache ich derzeit 2x die Woche ein Ganzkörperprogramm.

Mo: Cardio (immer 40 min. hohe Intensität)
Di: Cardio
Mi. Krafttraining
Do: Ruhetag
Fr: Cardio
Sa: Krafttraining
So: Ruhetag

Ich trainiere immer abends, ca. 2 Stunden nach dem Abendbrot.

edit: huch, warum habe ich da ein Ausrufezeichen vor meinem Titel

Tobiass
13.08.2009, 09:54
du solltest nach dem training eiweiß und kohlenhydrate zu dir nehmen 1 mal ist das in ordnung aber nicht immer

AberImmerDoch
13.08.2009, 10:08
also einmal die woche wiegen sollte reichen, wenn du an einem tag 4 liter trinkst und am nächsten nur 2 schwankt das bestimmt :) jeden tag bringt nicht viel du hast mehr davon 1x die woche zu wiegen und dein gewicht aufzuschreiben und dann siehst du ja was bei aktueller kalorienanzahl passiert und kannst die anpassen.


Wenn du hart trainierst würde ich es so machen das dein Kraftraining nach dem Ruhetag kommt und nicht so wie bei dir anders herum.


Wegen Kalorien musst du eben schauen das kann man nicht so genau sagen, ich hatte bei defi 1900 auf 60kg aber das ist sehr verschieden kommt ja auf deinen körpertyp an. Das wichtigste ist das du nicht zu krass runter gehst, sonst passiert irgendwann gar nichts mehr.

In den Quark kannst du gut Apfel oder sowas reintun das schmeckt dann auch den so ohne twas kriegst den ja sehr schwer runter :D :)

ich persönlich würde auch erst trainierne und dann das abendbrot essen ist schon wichtig das dein körper nach dem training carbs bekommt, bei dir ist es ja so das du danach 100g hüttenkäse ist und dann schlafen gehst das find ich recht gewagt :D ^^

domix
13.08.2009, 10:16
Solche Gewichtsschwankungen sind ganz normal, außerdem solltest du dich immer morgens nach dem Toilettengang wiegen.

mfg

Jaycrow
13.08.2009, 12:42
du solltest nach dem training eiweiß und kohlenhydrate zu dir nehmen 1 mal ist das in ordnung aber nicht immer

Noch mehr essen? Ich bekomme doch so schon kaum noch was rein :ratlos:


also einmal die woche wiegen sollte reichen, wenn du an einem tag 4 liter trinkst und am nächsten nur 2 schwankt das bestimmt :) jeden tag bringt nicht viel du hast mehr davon 1x die woche zu wiegen und dein gewicht aufzuschreiben und dann siehst du ja was bei aktueller kalorienanzahl passiert und kannst die anpassen.


Wenn du hart trainierst würde ich es so machen das dein Kraftraining nach dem Ruhetag kommt und nicht so wie bei dir anders herum.


Wegen Kalorien musst du eben schauen das kann man nicht so genau sagen, ich hatte bei defi 1900 auf 60kg aber das ist sehr verschieden kommt ja auf deinen körpertyp an. Das wichtigste ist das du nicht zu krass runter gehst, sonst passiert irgendwann gar nichts mehr.

In den Quark kannst du gut Apfel oder sowas reintun das schmeckt dann auch den so ohne twas kriegst den ja sehr schwer runter :D :)

ich persönlich würde auch erst trainierne und dann das abendbrot essen ist schon wichtig das dein körper nach dem training carbs bekommt, bei dir ist es ja so das du danach 100g hüttenkäse ist und dann schlafen gehst das find ich recht gewagt :D ^^

Leider kann ich mein Training nicht verschieben. Es geht grundsätzlich nie vor 19.30 Uhr. An meiner Quarkrezeptur arbeite ich noch, pur isses einfach nicht ertragbar, schon gar nicht bei der Menge :wink:
Sofern ich es schaffen würde, wäre es mir auch lieber mehr Kalorien zu mir zu nehmen. Allerdings soll man ja auch auf den Körper hören und wenn der sagt, es geht nichts mehr rein, dann bin ich vielleicht einer von denen die nicht so viel essen können, also ein guter Essensverwerter.


Solche Gewichtsschwankungen sind ganz normal, außerdem solltest du dich immer morgens nach dem Toilettengang wiegen.

mfg

Das mache ich sowieso, aber ich werde es auf einmal die Woche beschränken...also das Wiegen...nicht den Toillettengang :-)