PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu Eiweiß und Eiweismangel



siggo
13.08.2009, 08:24
Hallo,

ich habe hier auf der Seite bei Rezepte A-Z viele Rezepte gesehen die reich an Eiweiß sind und mit denen währe es für mich kein Problem meine 160g Bedarf Täglich zu decken. Doch kann der Körper nur 30g pro Stunde verwerten, habe ich irgendwo gelesen und der Rest wird in fett umgewandelt. Stimmt das und sollte ich diese Malzeiten auf ca. 5x30g aufteilen? (z.B. Heilbutt eine Hälfte Mittags und die andere 2 Stunden danach)

Was wenn ein Mensch (ich nehme mich als Beispiel) 160g braucht aber nur 80g täglich zu sich nimmt und Kraftaufbau/Kraftsport macht. In wie weit wird dieser Mensch Muskelaufbau betreiben können und wie wirkt der Muskelabbau durch das zuwenige Eiweißkonsum aus. Anders gefragt: Wenn er 3 mal Wöchentlich trainiert, wie viel Prozent an Muskelmasse baut er auf und wie viel verliert er wieder durch das wenige Eiweiß im Körper?

AberImmerDoch
13.08.2009, 10:14
so ein schrott^^ wo steht den das? nur weil du mehr eiweiß isst, wird das doch nicht in fett umgewandelt. alleine beim verwerten geht schon ein teil des eiweiß drauf, dein körper kann nur ca 80% verwerten.

und von eiweiß wirst du bestimmt nicht dick, das sind die zusätzlichen kohlenhydrate, wenn du z.b. 3 brotte statt einem isst oder 100g haferflocken statt 50 :) Also ich denke nicht, dass es viele gibt viele die von Magerquark fett werden, das sind schon andere Sachen.

zu 2) hab ich selber ausprobiert ^^ immer schön wenig eiweiß. Hatte damals noch 0 plan. Was passiert ist das du einfach 0 aufbaust, wie auch, wenn dein Körper kein Eiweiß für seine Muskeln hat. Und so etwas von wegen Prozente kannst du sowieso vergessen wie will man den das ausrechnen.

Ist doch ganz einfach, iss einfach alles an Eiweiß was du kriegen kannst, hier mal Fleisch ab und zu Magerquark, Hüttenkäse. Dann dürfte das mit dem Aufbau nicht so schwer sein. Musst eben schauen das du genug zu dir nimmst und das ganze gut verteilst.

sYo
13.08.2009, 10:17
Man kann von Eiweiß auch Fett werden, dies hängt dann aber von der Gesamt-kcal Zahl ab die man über den Tag verteilt zusich nimmt :motz1:

selecta
13.08.2009, 10:24
soweit ich weiß ist es für den stoffwecksel ein verlustgeschäfft eiweiß in fett umzuwandeln, da die ernergie die für den vorgang gebraucht wird höher ist als die, die als fett gespeichert wird.

siggo
13.08.2009, 12:35
so ein schrott^^ wo steht den das?

Habe ich auf einer der unzähligen Odysseen durch Foren und Blogs gelesen. :neutral:

Danke euch allen für Antworten. Dann werde ich die Rezepte über den Tag einteilen.