PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Bodybuilding



Thesammybums
12.08.2009, 12:53
Hallo,

ich bin neu hier und fange gerade auch mit "pumpen" an.
Aber ich habe ein großes Problem... ich bin übergewichtig:cry:. Ich bin 175 cm groß und 90.3 kg schwer. Bin auch mehrmals dran gescheitert abzunehmen

Jetzt frage ich mich, ob ich mit meinen jetzigen Gewicht probeleme haben werde oder ob ich erstmal abnehem soll?:confused: (Wäre nett, wenn ihr mir Abnehmmöglickeiten erläutern würdet ;))

Was sagt ihr dazu? ich Bitte um eure Hilfe:-o


mit freundlichen grüßen samy

Cofloh
12.08.2009, 13:20
hallihallo :)

Ich glaub weder ich noch sonstjemand hat Lust dir alles im Detail vorzukauen, lies dich im Ernährungsforum ein, weiter unten ;).

Was die Frage beduetet "Jetzt frage ich mich, ob ich mit meinen jetzigen Gewicht probeleme haben werde oder ob ich erstmal abnehem soll?" versteh ich nicht ganz.

Wenn du damit meinst ob du jetzt scon zum trainieren anfangen sollst ja :)

lg Co

Thesammybums
12.08.2009, 13:25
ok danke, cofloh^^

Tobiass
12.08.2009, 14:35
hi,wie alt bist du denn wenn du unter 16 bist solltest du einen jugendplan nehmen wenn nicht mehr dann einen ganzkörperplan.
ich würde mich gesünder ernähren und 2 -3 mal die woche joggen gehen.

Cofloh
12.08.2009, 14:39
das ist doch unfug. Warum versteifen sich hier soviele auf "16" als alter und alles davor jugendplan alles danach ist "groß" genug für echte Pläne?
Das muss individuell entschieden werden, ich kenne genug Menschen die sind 14,15, sehen aus wie 18 und ich kenn 17 jährige die immer noch körperlich unterentwickelter sind als 14 jährige...

bei fast 180 körpergroße und 90kg körpergewicht ist er mMn entwickelt genug um "echt" zu trainieren, wurscht ob er jetzt erst in 3 wochen 16 wird oder schon 30 ist.

lg Co

Polythyloge
12.08.2009, 14:51
und was ist, wenn er mit seinen 1.80 noch gut 20 cm wächst?

Wenn du schon sagst, man solle nicht über einen Kamm scheren, dann mach du das bitte auch nicht.

Edit: außerdem ist er 1.73 m

snoop37
12.08.2009, 14:54
das ist doch unfug. Warum versteifen sich hier soviele auf "16" als alter und alles davor jugendplan alles danach ist "groß" genug für echte Pläne?
Das muss individuell entschieden werden, ich kenne genug Menschen die sind 14,15, sehen aus wie 18 und ich kenn 17 jährige die immer noch körperlich unterentwickelter sind als 14 jährige...

bei fast 180 körpergroße und 90kg körpergewicht ist er mMn entwickelt genug um "echt" zu trainieren, wurscht ob er jetzt erst in 3 wochen 16 wird oder schon 30 ist.

lg Co
warum gibst du ihm eine ferndiagnose?
manche Menschen werden auch größer als 1,80
als ob man das optisch abschätzen könnte
dein Einwand ist durchaus richtig, aber dann solltest du ihm empfehlen
zum Arzt zu gehen und die Hand röntgen zu lassen

@te: zur diät: - viel wasser trinken und den fred hier lesen ;)
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html

Cofloh
12.08.2009, 14:59
Ich hab doch direkt darüber geschrieben dass es individuell ist, gut das mit den 173 ist mein Fehler, ich hab da 178 gelesen - tut Leid ;).

Ich habs dämlich ausgedrückt, es geht mir nicht um den Threadersteller ansich, ich finds nur einfach nicht zielbringend sich auf ein gewisses Alter zu versteifen weil es nunmal wenig aussagt!

lg Co

Thesammybums
12.08.2009, 15:18
also ich bin 16! Werder dieses Jahr noch 17!

Es wurde vorgeschlagen zu joggen... ok, aber ich hab das Problem, dass ich keine gute Ausdauer hab. Das heißt nach 10 min. mache ich schon schlapp :( Irgendeine andere Möglichkeit für mich ?

Ernährung umstellen... aber wie? Die Ernährungspläne in diesem Forum sind zu kompliziert fürr mich^^
Da habe ich wirklich keine Ahnung! Ich esse seit einer Woche ziemlich vorsichtig, das heißt ich lasse Süßes weg ( aber nicht immer) , bisschen mehr obst und gemüse,2x in der woche fleisch (rind),1x in der woche fisch und habe mich nur noch auf die drei hauptmahlzeiten beschränkt! Ist das gut so?

Ich will auch erstmal Oberschenkel dünner bekommen und meinen Bauchumfang reduzieren. Brustmuskeln sind ok, aber noch nicht ausgereift, schultern sind am besten trainiert, Arme muss ihc noch viel machen und rücken ebenfalls

hvk
12.08.2009, 15:20
Es wurde vorgeschlagen zu joggen... ok, aber ich hab das Problem, dass ich keine gute Ausdauer hab. Das heißt nach 10 min. mache ich schon schlapp :( Irgendeine andere Möglichkeit für mich ?
Vllt hängt die schlechte Ausdauer ja mit dem Übergewicht zusammen? Deswegen trainiert man auch. Also, keine Ausreden: laufen! ;-)

Cofloh
12.08.2009, 15:23
Statt joggen kannst du auch zB schwimmen, radfahren oder auf den Crosstrainer :)

zur ernährung..ich mag da keinen unsinn erzählen aber soviel ist klar:

Nicht auf die 3 mahlzeiten beschränken, iss ruhig 5 mal. süßzeugs etc weglassen ist klar, helles Fleisch und Fisch kannst du aber jeden Tag essen eigentlich! Natürlich Obst und Gemüse nicht vergessen, und auch Hüttenkäse/Magerquark sind deine Freunde :)

Thesammybums
12.08.2009, 15:25
ja ok, ich versuche mein bestes!
Aber wie ioft in der Woche soll ich den joggen gehen und wie lange?

Tobiass
12.08.2009, 16:52
jogge jeden 2 tag und wie lange 1 stunde wäre schon mal sehr gut, aber fang mit 30 minu´ten an und guck wie deine ausdauer ist

Gnarls
12.08.2009, 17:03
Joggen.. Hmm.. Ich würde dir eher raten schwimmen zu gehn, das ist wohl besser bei Übergewicht als Ausdauersport geeignet. Vor allem, da deine Gelenke,sehnen, Muskel und Knochen ja noch nicht an die starke Belastung gewöhnt sind. Und selbst dann wäre schwimmen die gesündere Alternative^^

Wenn du jedenfalls joggst, dann tu dies im Wald oder sonstigem weichen Boden und hol dir Laufschuhe die dir gut passen und deinem Laufstil entsprechen. Einige größere Sport-Läden bieten ne Laufanalyse an, da solltest du zugreifen =)

Vendetta
12.08.2009, 17:14
50% sagen durch Krafttraining bei Jugendlichen wächst man nicht mehr, und der Rest sagt das Gegenteil (Wie zb. mein Sportlehrer) ;). Nur weil jemand einen "amateur" bericht darüber gelesen hat das man nicht mehr wächst wenn man noch in der Wachstumsphase ist, wird dies gleich als richtig eingestuft ohne sich einmal gedanken gemacht zuhaben und das wird dann in anderen Forums gepostet. Aus meiner sicht, ist es so das wenn man noch in der Wachstumsphase steckt und Krafttraining macht, sollte man darauf achten das man die Sätze sauber und langsam ausführt, und auch leichtere gewichte benutzt und nicht übertreibt, wenn man das alles beachtet sollte der Körper sich langsam an die eher "leichten" gewichte gewöhnen, dadurch kann man auch im früheren alter konturen sichtbar machen und später erst richtig anfangen wenn man 17-21 Jahre alt ist.

Polythyloge
12.08.2009, 17:29
schön, und wo sind deine Quellen zu der Behauptung, dass es egal ist? Es ist immer einfach anderen Hörensagen nachzureden, selber aber keinerlei Quellen anzugeben.

Zeige mir eine Studie, die besagt, man kann als Jugendlicher mit (schweren) Gewichten trainieren.

Vendetta
12.08.2009, 17:45
schön, und wo sind deine Quellen zu der Behauptung, dass es egal ist? Es ist immer einfach anderen Hörensagen nachzureden, selber aber keinerlei Quellen anzugeben.

Zeige mir eine Studie, die besagt, man kann als Jugendlicher mit (schweren) Gewichten trainieren.

Theoretisch kann man als Jugendlicher mit schweren gewichten trainieren, sollte man aber nicht ;). Wie gesagt, ich habe geschrieben das man als Jugendlicher eher mit leichten gewichten trainiern sollte,

Zitat:

" Betrachtet man die wissenschaftliche Forschung der vergangenen Jahre, so stellt niemand mehr das Krafttraining für Kinder und Jugendliche in Frage. Dabei wurden die Auswirkungen von Kraft (http://de.fitness.com/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Kraft)übungen an Maschinen genauso untersucht wie das Training (http://de.fitness.com/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Training) mit Hanteln oder dem eigenen Körpergewicht. In allen Fällen erreichten die Kinder erstaunliche Kraftzuwächse, die zwischen 30 und 70 Prozent lagen. Anscheinend versprechen kindgerechte Trainingsgeräte die besten Erfolge. Bei Kindern nimmt nicht unbedingt die Muskelmasse zu, sondern die vorhandene Muskulatur (http://de.fitness.com/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Muskulatur) wird voll aktiviert und entwickelt; die einzelnen Fasern des Muskels arbeiten synchron und entfalten ihre volle Leistungsfähigkeit.

Forschungsarbeiten belegen, dass sich ein Muskeltraining auch positiv auf die Knochen auswirkt: Sie werden dichter und dicker und somit stabiler. Im Alter zwischen zehn und 20 Jahren können die Knochen wie in keinem anderen Lebensabschnitt gefestigt werden. Das ist eine ausgezeichnete Vorsorge gegen den gefürchteten Knochenschwund, die Osteoporose. Dr. Avery Faigenbaum von der Universität Boston, Experte für Kinderkrafttraining, hat sogar nachgewiesen, dass sich die Fettwerte im Blut verbessern und fettfreie Körpermasse die fettreiche verdrängt. Auch sind Kinder, die regelmäßig Krafttraining betreiben, seltener verletzt als andere Altersgenossen, weil eine kräftige Muskulatur (http://de.fitness.com/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Muskulatur) und stabile Knochen Rempeleien und Stürze besser verkraften. Nicht zuletzt kann ein Krafttraining verhindern, dass die Muskulatur (http://de.fitness.com/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=Muskulatur) bei einseitigen Belastungen wie beim Tennis, Handball oder Badminton auf der Seite des Schlag- und Wurfarms besser ausgebildet wird und dadurch die Wirbelsäule in eine seitliche Schieflage (Skoliose) drückt. "

Das sollte reichen ;)


Edit: Was ist den deine meinung zu Krafttraining bei Jugendlichen ? Ich wette zu 1000% du hast im Internet einen "Inofizzielen" Text gelesen, und das war dannach auch deine meinung ;). Natürlich besteht die Theorie das wenn man Jugendlich ist und Krafttraining macht, mit der Falschen technik und den Falschen gewichten das dies sich auf die Muskulatur negativ auswirkt.

Thesammybums
12.08.2009, 17:59
Mir fällt da gerade eine andere Alternative ein: wie wär es denn mit fahhrad fahren?
Das würde ie Gelenke etc. schonen und und erzielt den gleichen effekt wie beim joggen... oder? da auch jeden 2. tag und eine 1 std. lang?

Schwimmen ist nichts für mich, weil nun ja... das sieht gerade nicht lecker aus, wenn ich oberkörperfrei herumlaufe, da ich überall dehnungsstreifen vom Übergewicht habe (bauch und rückenbereich)