PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP + Kickboxen 2er Split 2x die Woche zu wenig?



gakuso
11.08.2009, 22:19
Ich habe Kickboxen, wie schon vorher gesagt, bei der Erwachsenengruppe. Wir trainieren von 9-10 uhr abends. Danach bin ich überanstrengt. Training ist jeden Montag und Donnerstag.

Nach dem Training habe ich immer Muskelkater in der Rücken und Bauchmuskulatur, da wir sehr viele Crunches/schräge Crunches und Rückenübungen machen. Nun wollte ich 2 Sachen fragen bzw. um eure Hilfe bitten:

Könntet ihr mir sagen, ob für mich (ich bin nun fast ein Jahr richtig! trainieren) ein 2er oder 3er geeignet ist bzw. welchen von beiden ich nutzen sollte. Ich habe mir schon einen 2er angelegt und trainiere nun seid ungefähr 6 wochen nach diesem Split. Jedoch kommen mir langsam die Zweifel ob der überhaupt gut angelegt ist.
TP
Montags: Brust/Rücken/Trizeps
Bankdrücken LH 3x10
Schrägbankdrücken LH 3x8
Fliegende KH 3x8

Klimmzüge breiter Griff 3x6
Rudern LH 3x10
Kreuzheben LH 3x8
Rückenbank (ich weiß nicht wie die übung heist, man legt sich drauf und klemmt die beine ein und kann dann ähnlich des kreuzhebens den rücken aus der kopfrichtungboden position in eine waagerechte position bringen verstanden?)http://www.keysfitness.de/files/zbozikf/3/ObrS_00083.jpg 3x8

Bankdips 3x8

Dienstags: Nacken/Bizeps/Schultern/Beine

Shrugs KH 3x12

Schrägbankcurls KH 3x8
Hammercurls KH 2x8

Schulterdrücken KH 3x10
Seitenheben KH 3x8

Kniebeugen LH 3x10
Ausfallschritte LH 3x10

wadenheben und crunches nach jedem trainingstag: 3x12
das habe ich auch immer donnerstags und freitags gemacht. Jedoch wird das nun zu viel und ich habe dann montags und donnerstags für kickboxen keine kraft mehr.
und ich bezweifle nun auch ob der split so gut aufgeteilt ist. deswegen erbitte ich eure hilfe!

mfg Gakuso

gakuso
12.08.2009, 16:36
ihr dürft mir ruhig helfen ich erlaube es euch! :p :)

gakuso
12.08.2009, 17:19
keiner lust was zu schreiben?... würde mich schon über hilfe freuen.

gakuso
12.08.2009, 20:59
... hab ich den thread falsch erstellt oder warum gibts nur klicks?

demidrollka
12.08.2009, 21:31
Ich habe Kickboxen, wie schon vorher gesagt, bei der Erwachsenengruppe. Wir trainieren von 9-10 uhr abends. Danach bin ich überanstrengt. Training ist jeden Montag und Donnerstag. Ausdauersport und bodybuilding, ist halt so ne sache die sich nicht so gut verträgt

Nach dem Training habe ich immer Muskelkater in der Rücken und Bauchmuskulatur, da wir sehr viele Crunches/schräge Crunches und Rückenübungen machen. Nun wollte ich 2 Sachen fragen bzw. um eure Hilfe bitten:

Könntet ihr mir sagen, ob für mich (ich bin nun fast ein Jahr richtig! trainieren) ein 2er oder 3er geeignet ist bzw. welchen von beiden ich nutzen sollte. Ich habe mir schon einen 2er angelegt und trainiere nun seid ungefähr 6 wochen nach diesem Split. Jedoch kommen mir langsam die Zweifel ob der überhaupt gut angelegt ist.
TP
Montags: Brust/Rücken/Trizeps falsche aufteilung Brust,schulter,trizeps
Bankdrücken LH 3x10 3x4-6
Schrägbankdrücken LH 3x8 2x8-12
Fliegende KH 3x8 raus

Klimmzüge breiter Griff 2xbreit und 2 mal eng rücken gehört in TE2
Rudern LH 3x10 raus LH-rudern vorgebeugt 3x4-6
Kreuzheben LH 3x8 raus
Rückenbank (ich weiß nicht wie die übung heist, man legt sich drauf und klemmt die beine ein und kann dann ähnlich des kreuzhebens den rücken aus der kopfrichtungboden position in eine waagerechte position bringen verstanden?)http://www.keysfitness.de/files/zbozikf/3/ObrS_00083.jpg 3x8

Bankdips 2xmax

Dienstags: Nacken/Bizeps/Schultern/Beine Nacken wird nicht zusätzlich trainiert,er wird bei den schulter und rückenübungen genug mitbelastet.
Rücken-bizeps-beine-bauch

Shrugs KH 3x12 raus

Schrägbankcurls KH 3x8 2x8-12
Hammercurls KH 2x8 2x8-12

Schulterdrücken KH 3x10 schulter kommen in TE1
Seitenheben KH 3x8 2x8-12

Kniebeugen LH 3x10
Ausfallschritte LH 3x10 +3 sätze gestrecktes kreuzheben und 3 sätze wadenheben
3x20 crunches
wadenheben und crunches nach jedem trainingstag: 3x12
das habe ich auch immer donnerstags und freitags gemacht. Jedoch wird das nun zu viel und ich habe dann montags und donnerstags für kickboxen keine kraft mehr. dann mach es mittwochs und samstags
und ich bezweifle nun auch ob der split so gut aufgeteilt ist. deswegen erbitte ich eure hilfe! wen du dir sorgen machst, kannst du auch einen GK machen

mfg Gakuso

mfg und viel erfolg

gakuso
13.08.2009, 15:37
mhm versuch ich mal danke ...