PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln,Ausdauer und Schnelligkeit



BBALL4LIFE
11.08.2009, 18:56
Guuuten Tag,

ich fange bald an im Fitnesstudio "pumpen" zu gehen,also zum ersten mal

Bis jetzt spiele ich Basketball und mache seit 3 Jahren Kampfsport,jedoch wegen überschneiden mit Schulzeiten muss ich mich für was anderes entscheiden.

Mein Ziel ist es,mein Muskelquerschnitt zu vergrößern, dabei jedoch schnell zu bleiben und Ausdauer zu haben.

Trainieren will ich an meinem Körper alles,halt Rücken,Bauch,Brust,Schultern,Arme,Beine usw...

Hier gibts sicher erfahrene Experten,was empfehlt ihr mir?

Danke

selecta
11.08.2009, 19:29
cardio an traingsfreien tagen

Stabilo
11.08.2009, 20:29
hay

Am besten ist es wenn du dir hier im Forum einen Ganzkörperplan heraussucht oder selber machst .

Ich denke das du dann in einem Intervall Trainerin könnte
z.b. 2 Monate Ausdauer und dann 2 Monate hypertrophy

oldiegerd
11.08.2009, 20:41
@BBALL4LIFE: Willkommen im Muskelforum.
Du hast ja schon klasse Voraussetzungen.
Melde dich in einem Sportcenter wie McFit an. Dann trainierst du 3-4xwöchentlich auf Kraft und Masse und betreibst nebenher deinen Ausdauersport.

-fabian-
11.08.2009, 21:12
wieso denn mcfit? geh doch in nen netten kraftsportverein, wenn es das bei dir in der nähe gibt.

ausser wenn du von dir weisst, dass du die freien übungen usw perfekt beherrschst, dann ist mc fit ok, aber ich denke ein kraftsportverein bietet dir mehr, und kosten denke ich genauso viel.

BBALL4LIFE
11.08.2009, 22:16
Ich dachte eher an einen Fitnesscenter -"Xtra sports" halt so eine Low budget Geschichte,20 Euros im Monat. Kraftsportvereine gibts leider nicht -.-

Wie siehts mit dem splitten aus damit ich in der woche mehr muskeln öfter einzeln beanspruchen kann,wie lange muss ich erstmal komplette workouts machen?

-fabian-
11.08.2009, 23:11
gibt es denn einen gewichtheberverein?

naja es ist halt wichtig, dass du die grundübungen von anfang an richtig lernst, und nicht so wie ich komplett falsch und das irgendwann festzustellen.

war heute mal in nem gewichtheberverein trainieren, und ein trainer mit viel erfahrung kann halt schon noch tips geben.

aber ich denke du kannst das ganze auch autodidaktisch angehen, wenn du dich geschickt anstellst.

viel erfolg, und 20 euro pro monat ist wirklich nicht teuer für ein studio.