PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Richtige Ernhährung zum passenden Training



mambino
11.08.2009, 17:35
hallo zusammen, folgendes Problem habe ich:
Ich geh 3 mal die Woche ins Studio zum Trainieren, den Plan der hier auf der Startseite ist hab ich komplett übernommen und passt mir auch ganz gut. Trainieren tu ich jetzt seit ca 1 Jahr wieder - davor 2 Jahre Pausiert - trotzdem halte ich mich für den absuluten Trainingsanfänger!

Desweiteren spiel ich noch Fussball, 1 mal Training und 1 mal Spiel d.h

Montag Mittwoch Donnerstag -> Studio
Freitag Fussball
Sonntag Fussball

Während der 2 Jahre hab ich ca 15kg zugelegt, wobei ich sagen muss das ich davor mehr als gehungert hab :)

ich bin 1,85 groß und wiege zur zeit 96kg, nett wäre es wenn ich um die 80-85kg hätte. Ich will nicht so ein richtiges Tier werden aber das Fett verlieren und so aussehen das es ok ist :)

Jetzt das Problem zur Ernährung, da ich im Außendienst unterwegs bin erweißt es sich sehr schwer sich ordnungsgemäß zu ernähren, und bekanntlicherweise alles was richtig gut schmeckt ist nicht gesund *g* (Pommes, Schnitzel, Curry, Rote usw.)

Mein nächstes Problem, ich mag absulut kein Magerquark egal in welcher Form und Konstellation (hab ihn schon gewürzt usw), ich mag keinen körnigen Frischkäse in übermegen (als brotaufstrich unter was "wurstiges" ist ok). Desweiteren komm ich laut "Kaloma" (sehr nettes Programm finde ich) immer auf mehr Kohlenhydrate als Eiweiß. Nur wenn ich so Eiweißshakes trink komm ich auf ca 80-90g Eiweiß am Tag wobei der KH Anteil wesentlich höher liegt -> meistens bei 180g :headbang2:

Nun wollte ich folgende Fragen stellen:

1. bei so viel Sport komm ich da ins Übertraining?
2. An Studio tagen kann ich da trotzdem nach dem Krafttraining aufs Laufband gehen oder auf den Crosstrainger / Fahrrad?
3. Was soll ich essen was viel Eiweiß hat und mir auch schmeckt? Ich kann doch nicht immer nur massenweiße Shakes trinken oder Fleisch in rauen Mengen konsumieren?!
4. Ich komm nicht über 1800kcal am Tag, wenn ich mehr ess bekomm ich so ein ekelhaftes Völlegefühl (vorallem wenn ich Brot etc, hauptsächlich KH zu mir nehm)
5. Da ich wahnsinnige Angst hab tu ich mir schwer mehr zu essen als ich im Moment tu auch wenn ichs wohl sollte...

Vielen Dank schon jetzt

ependinom
11.08.2009, 17:41
1. bei so viel Sport komm ich da ins Übertraining?

joa


2. An Studio tagen kann ich da trotzdem nach dem Krafttraining aufs Laufband gehen oder auf den Crosstrainger / Fahrrad?

joa oder an trainingsfreien tagen morgens


3. Was soll ich essen was viel Eiweiß hat und mir auch schmeckt? Ich kann doch nicht immer nur massenweiße Shakes trinken oder Fleisch in rauen Mengen konsumieren?!

wieso kann man kein fleisch in rauen mengen konsumieren ?


4. Ich komm nicht über 1800kcal am Tag, wenn ich mehr ess bekomm ich so ein ekelhaftes Völlegefühl (vorallem wenn ich Brot etc, hauptsächlich KH zu mir nehm)

nimm es einfach hin ... bastel dir n gescheiten plan und iss regelmaessig


Jetzt das Problem zur Ernährung, da ich im Außendienst unterwegs bin erweißt es sich sehr schwer sich ordnungsgemäß zu ernähren

ausrede ... koch dir essen vor dann klappt das auch

oldiegerd
11.08.2009, 18:08
Hallo mambino:

1. bei so viel Sport komm ich da ins Übertraining?
Übertraining merkst du nach kurzer Zeit. Keine Lust mehr am Training. Morgens unausgeruht.

2. An Studio tagen kann ich da trotzdem nach dem Krafttraining aufs Laufband gehen oder auf den Crosstrainger / Fahrrad?
Ja kannst du machen. Ich fahre nach dem Training auch noch einige Kilometer mit dem Rad und es tut gut. Holt einen von dem Gewichttraining runter.

3. Was soll ich essen was viel Eiweiß hat und mir auch schmeckt? Ich kann doch nicht immer nur massenweiße Shakes trinken oder Fleisch in rauen Mengen konsumieren?!
Hol dir eine Nährwerttabelle aus der Buchhandlung und such dir passende proteinreiche Nahrungsmittel raus.
Fisch in allen Variationen, sehr lecker und nahrhaft.

4. Ich komm nicht über 1800kcal am Tag, wenn ich mehr ess bekomm ich so ein ekelhaftes Völlegefühl (vorallem wenn ich Brot etc, hauptsächlich KH zu mir nehm)
Dann bleib bei frischem Gemüse, Salaten und Fischsorten.

mambino
11.08.2009, 18:46
joa

wieso kann man kein fleisch in rauen mengen konsumieren ?

Weil ich keinen Goldesel in meiner Wohnung stehen hab?
Ich mein Schweinefleisch ist das billigste aber auch das schlechteste von den Sorten Rind Pute und Schwein?




Übertraining merkst du nach kurzer Zeit. Keine Lust mehr am Training. Morgens unausgeruht.

das bin ich eh schon da ich Nachts kaum schlafen kann ;)

ependinom
11.08.2009, 19:13
Ich mein Schweinefleisch ist das billigste aber auch das schlechteste von den Sorten Rind Pute und Schwein?

n kilo haehnchen kostet bei aldi um die 4 euro ... du bist 26 und du musst wenn du was schaffen willst mal prioritaeten setzen