Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRUST belastung:(
Chico_Loco
17.10.2003, 04:41
hallo sportsfreunde;)
hab eine frage obwohl ich nich glaub das hier irgendein artz unte reuch ist vielleicht wisst ihr es ja also:
meine rechte brust ist ein bisschen hervorgehobener als die linke,es ist aber nicht wie ihr denkt die muskeln sonder der knochen,ich war schon sehr lange her beim kinderartzt deswegen und er meinte das is so brauch keine sorgen zu machen aber da hab ich ja noch kein krafttraining eamcht und jetz wollte ich wissen ob es schädlich sein kann wenn ich mit butterfly arbeite oder ubergaupt die brust,oder kann ich gelassen angehn?
was denkt ihr?
danke schonmal
Anarchill
17.10.2003, 08:22
eine Ferindiagnose ist in solchen Sachen sinnlos, da es aber sein kann, dass durch die zusätzliche Belastung eine Gefahr für die Lunge entsteht rate ich dringend noch einmal einen Arzt zu konsultieren und noch einmal das Mission free abzuholen.
Aber eigentlich dürfte es nichts geben, da ja nicht direkt auf den Knochen gedrückt wird.
Bankd dürken würde ich auf JEDEN Fall nicht machen!
Was ist der Grund für diese Ungleichheit? Angeboren oder Krankheit (z.B. Rachitis)?
Susanne
Chico_Loco
17.10.2003, 15:40
es is schon seit meiner geburt also angeboren,ich glaub mein onkel hatte das auch mal ging mit dem wachstum und alter dann zurück
es wird ja allgemein empfohlen nicht vor beendigung des wachstums mit grossen gewichten zu trainieren. gut, in den meisten fällen ist es ohne gesundheitliche probleme möglich. aber in deinem speziellen fall ist es wohl wirklich - so hart es auch sein mag - höchst ratsam nicht mit bb anzufangen. du hast ja geschrieben, dass es sich mit dem alter wieder ausgeglichen hat. denke es lohnt sich darauf zu warten, als sich ein leben lang mit diesem problem abzufinden.
was bedeutet für dich großes gewicht ? also zB bei meinem alter von 17 :) ?
destructivus
20.10.2003, 21:48
ein freund hat das auch und der macht auch bb, ich glaube das heisst kielbrust
was bedeutet für dich großes gewicht ? also zB bei meinem alter von 17 :) ? grosses gewicht = gewicht, das du mit maximaler anstrengung weniger als 12x stemmen/heben/drücken kannst.
Chico_Loco
20.10.2003, 22:17
@destructivus, macht er wie gewohnt weiter??alles ode rlässt er paar übungen aus??