PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl vs. Aldi



Lionel Hutz
11.08.2009, 08:03
Wo geht ihr lieber einkaufen und welcher Discounter ist "bodybuilding-gerechter"? ;)

hmm...egal
11.08.2009, 08:05
ich gehe zum aldi. der lidl bei uns hat keine parkmöglichkeiten.

SJ
11.08.2009, 08:08
LIDL!

1. ECHTE Nutella!
2. Die blonde Kassiererin ist hübscher als die beim ALDI!

BB-gerecht kann man letztendlich in beiden einkaufen.

Ernie
11.08.2009, 09:20
Das Hähnchenbrustfilet im Lidl ist eindeutig besser finde ich deshalb wird Fleisch immer im Lidl gekauft:daumen:

Zetti71
11.08.2009, 09:23
keiner von beiden !!
Bis vor nem Jahr bin ich immer regelmäßig zu beiden gefahren. War mir aber auf die Dauer zuviel Aufwand und wirklich richtig gespart hat man dadurch auch nicht. Daher geht es nur noch einmal die Woche in einen großen Supermarkt direkt bei mir um die Ecke.

rindeastwut
11.08.2009, 09:25
hmm ich geh eigentlich immer zum rewe xxl da rennen überall welche rum die mich zu meinen sachen führen damit ich nicht suchen muss^^

pHrEeK
11.08.2009, 09:36
Hmm Hmm Hmm ... also lieber einkaufen gehe ich im Lidl aufgrund des großen Angebotes an Original-Produkten, öfter einkaufen (ca. 1-2 mal die Woche) gehe ich aber im Aldi.

@hmm...egal: Ein Lidl ohne Parkmöglichkeiten? Normalerweise werden die ganzen Discounter doch immer mit nem Parkplatz inklusive gebaut...ist jedenfalls bei uns hier oben im Norden so.^^

ependinom
11.08.2009, 09:40
ich geh immer zu kaufland da die sachen von k klassik oder wie das heisst mir am besten shcmecken.

mit dem fleisch von wiesenhof und so bin ich auch sehr zufrieden

hmm...egal
11.08.2009, 10:32
@phrek: dieser markt ist mitten in der stad und bietet keinen einzigen parkplatz. den kleinen markt gibts aber auch schon seit locker 20 jahren.

Onkel_Tom
11.08.2009, 11:27
keiner von beiden!

Weder Lidl noch Hofer (aka Aldi) reissen mich vom Hocker vom Angebot und Preis her.

Bin entweder beim Eurospar oder Merkur (beim, nicht am Merkur! :lol: ) einkaufen, die haben viel mehr Auswahl und genauso Billigprodukte.

Was mir noch ziemlich auffällt, die Diskonter sind ständig unterbesetzt, lange Warteschlangen und wenn man mal was sucht, muss man auch noch einen Angestellten suchen weil nie einer da ist, also da kommt man sich schon oft vor wie Columbo...

beim Eurospar bin ich mit den Kassiererinnen schon per du, die quatschen mich immer voll wies mir geht, was beim Hausbau ansteht usw., also viel angenehmer und persönlicher die Atmosphäre dort. :D Ist aber echt nur bei diesem einen Eurospar so deshalb geh ich da auch immer hin. :daumen:

Glasi
11.08.2009, 11:54
ich geh auch in keinen von beiden..

im netto kaufe ich meine hähnchewurst und wasser, den rest alles bei kaufland..liegt auffn weg und is nicht teuer :)

robert234
11.08.2009, 12:01
LIDL hat einfach die besseren Kameras, was für uns Figurbesessene enorm wichtig ist. :mrgreen:

Padi92
11.08.2009, 12:19
Immer zum Aldi, liegen beide bei uns direkt nebeneinander aber Mutter geht immer zum Aldi, also pass ich mich an und geh fein mit :)

Gast
11.08.2009, 12:35
Also ich mag den Lidl auch viel lieber als Aldi... denn der Lidl bietet immer mindestens zwei alternativen an, ein billigprodukt und ein Markenprodukt... beim Aldi gibt es von fast allem nur ein billigprodukt und bei einigen Sachen kaufe ich lieber die qualitativ hochwertigeren und schaue nicht so auf den Preis...

pHrEeK
11.08.2009, 12:42
@hmm...egal: Axo, okay...bei uns ballern die die Teile meistens irgendwo in die Wallachei oder ner großen, geeigneten Fläche in der Stadt hin mit nem riesigen Parkplatz drumherum...da sollte sich das McFit in Kiel mal nen Beispiel dran nehmen was die Parkplätze angeht.^^

PS: Bei Lidl fällt mir partout als erstes immer die eine studivz Gruppe ein, "Lidl weiß, was du letzten Sommer getan hast" :mrgreen:

Patta90
11.08.2009, 13:05
PENNY oder KAUFLAND!

omega88
11.08.2009, 13:45
naja bb gerecht können beide sein aber man sollte vergleichen,

z.B hat keiner von beiden milch mit 0,1% Fett...nur Kaufland...

und der Light mozzarella liegt bei allen so um die 9% Fett, außer der von Plus der hat nur 4,irgendwas.......usw...

Augen auf beim Autokauf

Gast
11.08.2009, 13:53
z.B hat keiner von beiden milch mit 0,1% Fett...nur Kaufland...

Also die fettärmste Milch die ich immer finde ist die mit 0,3% entrahmte Milch von Edeka oder Real... 0,1 noch nie gesehen...

rindeastwut
11.08.2009, 14:10
Also die fettärmste Milch die ich immer finde ist die mit 0,3% entrahmte Milch von Edeka oder Real... 0,1 noch nie gesehen...

hat meine freundin letzens auch angeschleppt :lieb_hab:! 0,1 von well point oder so.. irgendwas mit well, ich frag sie mal wo es die gibt.

edit: dank omegas aufklärung wissen wir also das sie wellyou heißt und im kaufland erhältlich ist ^^ die frage ist nur: wo ist hier nen kaufland xD

omega88
11.08.2009, 14:11
Also in Duisburg gibts 2 x Kaufland und bei beiden gibt es die...von Wellyou mit höchstens 0,1% steht sogar drauf..!

Dirk_39
11.08.2009, 14:15
Ich mag weder den einen noch den anderen: Abgesehen davon, daß die Angestellten wie moderne Sklaven gehalten werden, stört mich vor allem eines:

da ich im Getränkemittelsektor arbeite und für beide Konzerne schon Abfüllanlagen aufgebaut und eingestellt habe, weiss ich: die verwenden nur die billigsten Materialien ( nicht die Getränke selbst, die sind fast überall Mist^^) und ich musste mich schon so oft deswegen richtig ärgern, so daß ich dort prinzipiell nichts mehr kaufe!

Smeyer
11.08.2009, 14:23
beide sind direkt nebeneinander bei mir

beim Lidl kaufe ich nur 2-3 Sachen ein (0,5 % milch, fettarme wurst)

alles andere beim ALDI (obst, quark, haferflocken, Thunfisch, Fisch)

bei LIDL ist immer nur eine Kasse besetzt, aber sind auch nie soviele Leute drin, trotzdem nervt das manchmal das ich für 2-3 Sachen solange anstehen muss,

robert234
11.08.2009, 14:33
Beichte: Ich kaufe auch weder bei Feinkost-Albrecht ^^ (ALDI) noch bei LIDL oder PLUS. In der Hauptsache kaufe ich bei Kaufland, ergänzend ab und an auch mal bei REAL bzw. seit meinem Umzug auch bei EDEKA. Bei den Produkten die ich üblicherweise kaufe, gibt es ohnehin meist keine Preisunterschiede. Darum bevorzuge ich den Vollsortimenter, wo ich alles bekomme. Beim Obst (Qualität/Frische) ist Kaufland oft schlechter als REAL oder EDEKA.

IvanDrago
11.08.2009, 15:06
In der Hauptsache kaufe ich bei Kaufland
:daumen:
schon deswegen weil es dort milch mit 0,1% fett gibt und der MQvon dort besser schmeckt

SantaSergio
11.08.2009, 16:19
im discounter eigentlich nur wenn sie schwipschwap light im angebot haben.
ansonsten nur bei REAL, EDEKA und Marktkauf

jjo
11.08.2009, 17:04
ich mag sowohl lidl als auch aldi. jedoch schmeckt mir nur der mq von aldi (be light), dafür der hüttenkäse von lidl besser, der is etwas cremiger und nicht so drocken wie der von aldi.

muskelralf
11.08.2009, 17:36
Gehe nicht bei LIDL einkaufen, weil sie ihren Mitarbeitern ein Hungerlohn zahlen. Deshalb lieber beim Aldi!

Liquid123
11.08.2009, 18:20
Also ich kaufe immer bei Lidl, Aldi und Real ein ;)

Das meiste bei Real vom Duschgel über Obst zu Getränken
Bei Lidl gibts dann aber das billige Vittel ;), eine hübsche Kassiererin und noch gute Fleischwaren
Bei Aldi gibts viele leckere NUdeln und gute Wurst :)

KampfkoloSS!
11.08.2009, 20:11
Kaufland ist eigentlich von der Auswahl recht gut und hat guten fettarmen Schnittkäse (den mit 5% kann man ganz gut mit etwas Schinken aufs Brot tun), doch in Sachen Gemüse oder Obst lasse ich die Finger davon, weil ich mir stets Fruchtfliegen ins Haus geholt habe. Unsere Filiale scheint immer die Reste von den anderen Discountern aufzukaufen.

ependinom
11.08.2009, 20:29
mmhhh unser kaufland is in sachen gemuese und obst wirklich sehr gut :=)

PpastBenedikt
11.08.2009, 21:03
Ich geh in keinen von beiden einkaufen. Ich boykottiere solche Läden, da die auf kosten der Mitarbeiter solche Billigpreise anbieten können. Ich als Gewerkschaftsmitglied (Verdi) bekommen sehr viel mit von den machenschaften von Lidl und co.

Edit by Robert, übriger Beitrag aus rechtlichen Gründen entfernt.

Glasi
11.08.2009, 21:27
ich kauf da immer die gläser mit bohnen,möhren und erbsen
1 glas sind 4 portionen ;)

Zap82
11.08.2009, 21:30
Ich geh auch weder zu Aldi noch zu Lidl!
Lidl hat bei uns viele Produkte gar nicht im Sortiment, z. B. Traubenzucker oder Haferflocken!
Das meiste kaufe ich bei NETTO (vor allem Fleisch, Wurst, MQ, Brot, Milch, Gemüse, Obst) und das schmeckt sogar!
Hier gibts z.B. Sonnenblumenvollkornbrot, 500g für 0,45€, bekomm ich woanders nicht unter 0,99€
Den Rest noch bei PENNY!

PpastBenedikt
11.08.2009, 21:33
Hier gibts z.B. Sonnenblumenvollkornbrot, 500g für 0,45€, bekomm ich woanders nicht unter 0,99€



Geh mal zum REWE die haben auch Discountprodukte und das sind die mit dem JA. Dort bekommst auch das Brot zu 0,45€

Alle JA Produkte bei REWE haben Discountpreise.

Zap82
11.08.2009, 21:36
Geh mal zum REWE die haben auch Discountprodukte und das sind die mit dem JA. Dort bekommst auch das Brot zu 0,45€

Hab ich auch schon geschaut!
Bei uns kostet das Ja! Vollkornbrot, 500g, 0,79€ :-(
Aber dafür ich das Einkaufserlebnis dort schöner!

Glasi
11.08.2009, 21:48
vollkornbrot mit 500g gibt es beim kaufland auch für 45 cent

HOTROD
11.08.2009, 22:10
Aldi ist hier gleich um die Ecke also gehe ich da auch aus bequemlichkeit hin.
In der Arbeit hole ich meist alles vom Lidl neben an. Also eigendlich regelmäsig bei beiden.

Achja und bei Lidl gibts Harzer Käse und bei Aldi leider nicht.

Jens1981
11.08.2009, 22:12
ich geh eigentlich immer dort einkaufen wos mir grad passt...ist aber meistens aldi...

HOTROD
11.08.2009, 22:13
Zap82- Keine Haferflocken bei Lidl? Ich dachte Grundnahrungsmittel gibt es überall.

Zap82
12.08.2009, 07:42
Zap82- Keine Haferflocken bei Lidl? Ich dachte Grundnahrungsmittel gibt es überall.

Ich hab da mal durchgeschaut und wie ich keine gefunden hab ne Angestellte gefragt! Sowas haben die nicht bei unseren LIDL :-(

mr.o24
21.08.2009, 08:23
also ich kauf lieber bei netto ein.

Shademan
21.08.2009, 08:49
ich kauf prinzipiell bei LIDL, aber quasi jeden mittag in der mittagspause bei REWE (ist direkt neben der arbeit), und der REWE ist schon spürbar teurer, das muss man sagen.
und die rewe mitarbeiter sind aaaaaaaaaarschlahm. was mich das schon nerven gekostet hat, manman. denen kann man beim kassiern die fingernägel maniküren ...

ach und haferflocken hab ich bei meinem lidl auch nochnicht gefunden, dafür ist das sonst alles gut. besonders die frischfleischtheke ist echt super, wenns mal nicht tiefkühlhuhn sein soll (geschmacklich spürbarer unterschied ^^)

atwork
21.08.2009, 20:16
bei lidl kauf ich nur das grüne wasser. sonst nichts^^
bin eigentlich immer bei REWE anzutreffen. weil der bei mir um die ecke liegt, das wird wohl der hauptgrund sein.

bei uns gibts auch einen norma der noch viel näher ist, aber ich bin noch kein einziges mal reingegangen lol :-D

aber wenn ich wählen müsste, würde ich sagen keiner von beiden.

K1LL3RK4RT0FF3L
22.08.2009, 18:40
Definitiv LIDL, die haben den besseren Eistee. ^^

AleXusS
22.08.2009, 19:05
Ich habe hier direkt ein Aldi und ein REWE direkt aneinander gebaut, nur 100 Fußweg von zu Hause weg. Aus Prinzip gehe ich immer in den Aldi :D

Aldi BEST !

http://www.youtube.com/watch?v=nTXSzt2p7dk

Padi92
22.08.2009, 19:45
bei lidl kauf ich nur das grüne wasser. sonst nichts^^


:brech:

Hab schon ewig das normale Wasser von Aldi, dann war das da mal schon vergriffen und ich hab als Ausweichvariante das grüne von Lidl genommen...ekelhaft!
Das schmeckt total bitter...am Ende der Woche, als es langsam zu Ende ging mit dem Wasser, hab ich mich dran gewöhnt und es schmeckte "normal", aber vorher wars grausam^^

huthmann
22.08.2009, 20:26
ach und haferflocken hab ich bei meinem lidl auch nochnicht gefunden, dafür ist das sonst alles gut. besonders die frischfleischtheke ist echt super, wenns mal nicht tiefkühlhuhn sein soll (geschmacklich spürbarer unterschied ^^)

echt??
guck mal nach Nordwaldtaler Haferflocken..
hab ich bisher in jedem lidl gekauft :esser3: