PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgens auf nüchternen Magen joggen; reichen 40-45 min?



Smeyer
11.08.2009, 06:57
laufe seid gestern jeden morgen um die 40 min

komm grad vom joggen, habe bei meinen Quads und auch beim Oberkörper Muskelkater bekommen, noch vom gestrigen joggen, hät ich ja nicht erwartet

also auf nüchternen Magen, reichen 40 min aus oder sollte ich länger joggen!

Massaka36
11.08.2009, 07:42
wenn du Intensiv Joggst sollte das ausreichen.

hmm...egal
11.08.2009, 07:56
nimmst du vorm laufen bcaa´s oder whey als muskelschutz?

Smeyer
11.08.2009, 08:15
was heisst intensiv joggst?

nein garnix vor dem joggen, erst nachher nen Whey-shake

hmm...egal
11.08.2009, 08:25
wenn du ne 3/4 std vorm joggen nichts nimmst, dann viel spaß beim muskelverheitzen.

Tobiass
11.08.2009, 09:31
ich würde immer vor dem joggen was essen, also was du morgens immer isst essen und nach ca 30 min. joggen ist auch sehr gut.

ependinom
11.08.2009, 09:43
ich würde immer vor dem joggen was essen, also was du morgens immer isst essen und nach ca 30 min. joggen ist auch sehr gut.

wieso ?!

rindeastwut
11.08.2009, 09:53
ich würde immer vor dem joggen was essen, also was du morgens immer isst essen und nach ca 30 min. joggen ist auch sehr gut.

naja wenn er KH reich frühstückt (was ja die meisten tun) füllt er die glykosespeicher auf und kommt damit nicht so schnell in eine ehr fett-basierte energieverbrennung in den muskeln beim joggen!

ich mach das auch oft direkt auf leeren magen zu joggen aber hab das hier mit dem muskeln "verbrennen" jetzt auch öfters gelesen und werd ab jetzt vorher nen casein shake rein werfen und 30 min warten

vegan_power
11.08.2009, 11:41
laufe seid gestern jeden morgen um die 40 min



Hältst ja schon ganz schön lange durch :D


Ich würd dir empfehlen, ne Stunde zu laufen. 45 Minuten sind zwar nicht schlecht, zumal morgens die Fettverbrennung sowieso früher eintritt, aber 60 Minuten hält man m.E. genau so gut durch (wenn du so bei 70% HF bleibst) und die 15 zusätzlichen Minuten bringen nochmal richtig viel. Ich würd dann auch lieber jeden zweiten Morgen joggen, sonst kommst du gerade am Anfang nicht aus dem Muskelkater raus.

Gruß,

v_p

Smeyer
11.08.2009, 14:11
naja normal fahre ich Fahrrad, bin auch regelmässig geschwommen jetzt im Sommer, meine Kondition ist sicher nicht die schlechteste

wenn ich ne 3/4 Stunde vorher was futtern soll dann muss ich um 5 uhr aufstehen:headbang:

also sollte ich vor dem laufen schon nen Shake trinken! Oder mir gleich Haferflocken reinschieben!

aber das mit jeden 2 Tag 1 Stunde laufen ist sinnvoll, hab mir vorgenommen jeden Tag zu laufen, aber das würd ich sowieso nicht lange durchhalten von der Motivation her

ICKY
11.08.2009, 19:26
vergiss das nüchtern laufen in der früh. hier kannst nachlesen warum.

http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/nuechtrn.htm

PpastBenedikt
11.08.2009, 21:12
Für was willst Du Laufen? Fettabbau? Kondition ?

Für Fettabbau hier ein guter Link http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

Für Kondition gutes Frühstück aus einfachen KH. Nach dem laufen WheyProteinShake.

-fabian-
11.08.2009, 21:16
man kann auf nüchternen magen laufen, ohne sich seine ganze muskulatur zu verheizen, das machen auch wettkampfathleten so. (so weit ich richtig gelesen und gehört habe)

und ich würde auf keinen fall intensiv joggen, wähle ein tempo, bei dem du gerade noch durch die nase atmen könntest, ist nicht schnell, aber gerade richtig.

nicht die intensität sondern die dauer ist entscheiden, wenn du danach ordentlich frühstückst ist das ok.

während die theoretiker überlegen, erobern die dummen die burg.

also ran an den morgenlauf :)