PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken mit nur einer Wiederholung?



officeboy04
11.08.2009, 00:14
Hey, ich seh immer dass die meisten Bodybuilder erstmal 100-200kg Scheiben draufpacken und dann jedoch nur eine einzige Wiederholung machen?
Reicht das denn aus um die Brust zu trainieren, btw ist nur eine Wiederholung effizient genug?
Ich könnte auch mehr Gewicht draufpacken und eine Wiederholung schaffen, aber ich denk immer das bringt nix weil es gar nicht richtig trainiert?

lg

Arnie2k9
11.08.2009, 00:17
Also es gibt viele Videos auf youtube, in denen die BBler zeigen wie stark sie sind indem sie einmal so etwas stemmen, aber eigentlich sollte da nicht genug Reiz enstehen, als dass es sich lohnen würde.
Irrtümer meinerseits wären möglich:devil-smiley:

Massefreak1
11.08.2009, 00:22
nee mit einer wdh wird die brust nicht wirklich trainiert, maximal mit 3wdh und dann trainiert man kraft. und muskeln aufzubauen sollte man zwischen 6 und 12wdh trainieren... grob!

zool
11.08.2009, 01:19
mein tp hat letztens mit 130kg trainiert, dann hab ich mich auch mal versucht, aber nur nen halben hinbekommen, ahah :D nur mal um zu schaun "was geht"
Und der Sack haut da locker mal 10 raus xD

ependinom
11.08.2009, 07:08
nee mit einer wdh wird die brust nicht wirklich trainiert, maximal mit 3wdh und dann trainiert man kraft.

in unserem maximalkraftplan war auch 1 wdh drin

Gnarls
11.08.2009, 07:18
Ich hab auch mal Brust mit 50Wdh trainiert..

hmm...egal
11.08.2009, 07:29
ein studiobesucher hat gemeint, er macht diese 1 wdh, achtung ich zitiere, "um der brust zu sagen, hallo hier bin ich." sonst würde die brust beim normalen wdh noch einschlafen oder so. :tongue:

Dirk_39
11.08.2009, 09:24
in unserem maximalkraftplan war auch 1 wdh drin
Kannst du den Plan mal posten? Ich hätte Interesse!

ependinom
11.08.2009, 09:43
joa wenn ich diesen magnetschuluessel mal wieder mitnehme.

die wdh gingen halt nach dem aufwaermen runter 7-5-3-1

Lionel Hutz
11.08.2009, 09:49
Ich hab auch mal Brust mit 50Wdh trainiert..
Ich habe letztens einen bei uns gesehen, wie er sich auf die Langhantel je 5 Kg Scheiben gesetzt hat und dann "gedrückt" hat. Bin dann aufs Klo und als ich zurückkam war er immer noch an diesem Satz. 100 Wdh waren das sicher ;)

jjo
11.08.2009, 10:20
Ich habe letztens einen bei uns gesehen, wie er sich auf die Langhantel je 5 Kg Scheiben gesetzt hat und dann "gedrückt" hat. Bin dann aufs Klo und als ich zurückkam war er immer noch an diesem Satz. 100 Wdh waren das sicher ;)

der macht bestimmt ne defi :devil-smiley:

Glasi
11.08.2009, 11:46
Ich habe letztens einen bei uns gesehen, wie er sich auf die Langhantel je 5 Kg Scheiben gesetzt hat und dann "gedrückt" hat. Bin dann aufs Klo und als ich zurückkam war er immer noch an diesem Satz. 100 Wdh waren das sicher ;)

ich hab bei uns auch nen ganz kranken, is auch trainer im studio bei mir.. is schon nen tier, kann man nix sagen, der war zur sonem wettkampf im ausland, also strongest - man oder wie die heißen..

hat da die 100kg glaub 60 mal gedrückt.. bin fast vom glauben abgefallen.. und sagte noch das war jetz zum aufwärmen ;)

rindeastwut
11.08.2009, 12:35
ich hab bei uns auch nen ganz kranken, is auch trainer im studio bei mir.. is schon nen tier, kann man nix sagen, der war zur sonem wettkampf im ausland, also strongest - man oder wie die heißen..

hat da die 100kg glaub 60 mal gedrückt.. bin fast vom glauben abgefallen.. und sagte noch das war jetz zum aufwärmen ;)

musst dir mal die einzelnen diziplienen für die "strongest man bla" wettbewerbe durchlesen ... ich frage mich wie die jungs überhaupt effektiv in einem studio trainieren können^^

officeboy04
11.08.2009, 17:18
joa wenn ich diesen magnetschuluessel mal wieder mitnehme.

die wdh gingen halt nach dem aufwaermen runter 7-5-3-1


ist aber eher nicht für massenaufbau geeignet, oder?

ependinom
11.08.2009, 17:23
ist aber eher nicht für massenaufbau geeignet, oder?

wir sollten kraeftiger werden

oldiegerd
11.08.2009, 17:36
@officeboy04:
Hey, ich seh immer dass die meisten Bodybuilder erstmal 100-200kg Scheiben draufpacken und dann jedoch nur eine einzige Wiederholung machen?
Wo siehst du die Bodybuilder? Maximalkraft-Wdhl. sieht man doch eher selten, die meisten trainieren im Wdhl. Bereich.
Reizt natürlich nach einigen Wochen mal das Max-Gewicht zu testen.


...hat da die 100kg glaub 60 mal gedrückt.. bin fast vom glauben abgefallen.. und sagte noch das war jetz zum aufwärmen...
Das glaube ich erst wenn ich es sehe.