PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan



dj-maze
09.08.2009, 22:36
So, da der Trainingsplan im Bilderthread wohl etwas untergeht, wollte ich mal fragen, ob der so in Ordnung ist.

Satzzahl ist bei allen Übungen 4. Wiederholungszahl ist 12/10/8/6 bei steigendem Gewicht.

Trainiere jetzt etwas über ein Jahr dreimal in der Woche.

Oberkörper:

-Bankdrücken
-KH Schrägbankdrücken
-Kreuzheben
-Rudern im Sitzen an der Maschine(Kabel)
-Seitheben oder Frontheben am Seilzug
-Arnold Press

Unterkörper:

-Kniebeuge
-Wadenheben in der Beinpresse
-Quadrizeps-Maschine
-Beinbizeps-Maschine

-Crunches mit Hantelscheiben hinter dem Kopf
-Bauchmaschine Schräg sitzend für seitl. Bauchmuskeln

Alle 8 Wochen stell ich mir nen neuen Plan zusammen. Hab schon verschiedene Wiederholungszahlen ausprobiert. Diese hier gefällt mir zur Zeit am besten.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

SJ
10.08.2009, 09:50
Hallo,

welchen Grund hat es, dass keine Arm-Übungen drin sind?

snoop37
10.08.2009, 10:07
nim keine maschinen und mach den wkm plan
arme brauchst du nicht unbedingt, wachsen durch die sekundärbelastung
auch mit

dj-maze
10.08.2009, 17:53
arme sind bei mir durch bankdrücken und rudern ohnehin ausreichend belastet. ich konzentriere mich auf große muskelgruppen und solche, die hinterherhängen wie schultern...

was bedeutet wkm?

Cofloh
10.08.2009, 18:42
der wkm plan ist ein alternierender Ganzkörper trainingsplan mit 3 übungen pro einheit, wkm deshalb weil der...naja nicht unbedingt erfinder, aber zumind. derjenige der ihn in deutschen Foren bekannt gemacht hat so heißt.

Dein Plan gefällt mir ganz gut für nen OK/UK split, die maschinen fürs beintraining find ich auch ok. wird wohl auf beinstrecker und beincurls hinauslaufen, ich wette da hätte dann keiner geschrieen wenn es so dagestandne wäre ;)

würd aber die OK einheit etwas ändern, military press reintun (ich find die so geil die übung....) dafür frontheben und arnold press raus. Rudern kannst auch frei machen, wenn es dir nicht liegt machs am Kabel. ist effektiver als an der Maschine dnek ich mal.

Ich würd auch das kurzhantel schrägbankdrücken rausgeben, wennst magst Dips am ende kannst dich ja etwas vorlehnen.

lg Co

dj-maze
10.08.2009, 20:53
danke für die antwort.

ich weiß, bei maschinen reagiert jeder allergisch ;) inklusive mir.
aber gerade bei den beinen find ich das gar nicht sooo schlecht.

also rudern mach ich schon am kabel, nenne es nur maschine, weils eben nicht frei bzw. vorgebeugt ist.

ja military press ist ne top übung. nehm ich mal wieder rein.

dips werden beim nächsten tp auch wieder drin sein.

ansonsten danke für die erklärung von wkm... :Stemmer: