PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel durch welche Nahrungsmittel



Gast
09.08.2009, 22:15
Hallo,

ich trainiere seit einem Monat und esse auch meist BB-gerecht...
Nun bekomme ich aber seit 2.Wochen immer mehr und mehr Pickel (5-6 größere und viele kleine), das hört garnicht mehr auf. Ich habe mir schon Zink Tabletten gekauft aber die helfen garnicht. Ich habe eigentlich nur im Alter von 13-15 oder so Probleme damit gehabt und jetzt wollte ich wissen ob ich dem entgegenwirken kann.

Ich ernähre mich hauptsächlich von Mehrkornbrot, Puten- oder Hähnchenbrust, Vollkornreis, Magerquark, einem Shake vor und nach dem Training, Fisch & Nudeln...

Danke für die Hilfe !

Arnie2k9
09.08.2009, 22:45
Wie alt bisten denn jetzt?
Pickel können auch spät kommen, ein Freund von mir hat mit 18 Akne bekommen, der hat auch nicht mehr damit gerechnet^^.
Soweit ich weiß kommen Pickel von zuviel Zucker, kann mich auch irren:gruebel:
aber wenn du dich BB gerecht ernährst solltest du eigentlich nicht zuviel davon haben. Ansonsten wäre die Hygiene ein Grund(will nichts unterstellen^^), dass du zum Beispiel oft mit "dreckigen" Händen das das Gesicht abreibst, beim Training vielleicht.

Patta90
09.08.2009, 22:46
Wasche dein Gesicht mit neutraler Seife. Und keine fetten Cremes benutzen!

Dicktator
09.08.2009, 23:00
Ich hab leider auch damit zu kämpfen :/ zwar nicht BB-Nahrungsbedingt aber trotzdem,wobei es in letzter Zeit zum Glück weeeesentlich besser geworden ist...also bei mir ist es so, dass bei hohen Cola Light und Konsorten - Konsum die Pickel besser gedeien...KÖNNTE dass bei dir auch der Fall sein?

Greezy
09.08.2009, 23:14
Habe bis jez noch nich alles ausprobiert aber vllt. helfen dir ja folgende tipps...

- zink tabletten
- zink salbe (kann ich empfehlen, hat bei mir sehr gut geholfen)
- biotin ( kann ich dir auch nich viel zu sagen, soll sich aber in einigen teesorten befinden evtl. googeln^^)

- peeling
- viel in der sonne gammeln (hat auch viel geholfen)
-walnussöl als creme ( aus der apo.)


wenn das alles nicht hilft, würde ich einfach ma den ganz zum hautarzt wagen

Gast
09.08.2009, 23:18
Wie alt bisten denn jetzt?Bin jetzt fast 18.


Pickel können auch spät kommen, ein Freund von mir hat mit 18 Akne bekommen, der hat auch nicht mehr damit gerechnet^^.
Soweit ich weiß kommen Pickel von zuviel Zucker, kann mich auch irrenNee ich hatte schon Pickel in der Pubertät das hab ich alles hinter mir & auch Stimmbruch und so ist schon laange vorbei ;P
Allerdings könnte an der Theorie das ich beim Training mit den Händen in mein Gesicht fasse, nachdem ich mit den Hanteln etc. in Kontakt war was dran sein...
Aber duschen tu ich jeden Tag also ist es nicht von zu wenig Hygiene :daumen:


...also bei mir ist es so, dass bei hohen Cola Light und Konsorten - Konsum die Pickel besser gedeien...KÖNNTE dass bei dir auch der Fall sein?Trinke nur Wasser und ab und zu mal Tee ;)


An der Creme könnte es liegen ich benutze immer Nivea und die ist ja seehr fettig...

Wassert
09.08.2009, 23:23
Könnte am Shake liegen. Lass ihn einfach weg.

Tobiass
09.08.2009, 23:25
ich war desswegen auch mal beim arzt. es hilft sehr gut wenn du dein gesicht morgens nur mit wasser säuberst und dann ordenlich abtrocknest bei mir hat es geholfen.

Greezy
09.08.2009, 23:30
ich war desswegen auch mal beim arzt. es hilft sehr gut wenn du dein gesicht morgens nur mit wasser säuberst und dann ordenlich abtrocknest bei mir hat es geholfen.

und das hat dir dein hautarzt empfohlen? :gruebel:

Gast
09.08.2009, 23:31
Könnte am Shake liegen. Lass ihn einfach weg.

Wodurch könnte ich den Shake ersetzen? Weil der Körper ja nach dem Training Protein benötigt, was er schnell zur Verfügung hat...

Wassert
09.08.2009, 23:37
Wodurch könnte ich den Shake ersetzen? Weil der Körper ja nach dem Training Protein benötigt, was er schnell zur Verfügung hat...
Irgend ne Proteinquelle, so wichtig ist das nicht.

Arnie2k9
09.08.2009, 23:48
Bin jetzt fast 18.

Nee ich hatte schon Pickel in der Pubertät das hab ich alles hinter mir & auch Stimmbruch und so ist schon laange vorbei ;P
Allerdings könnte an der Theorie das ich beim Training mit den Händen in mein Gesicht fasse, nachdem ich mit den Hanteln etc. in Kontakt war was dran sein...
Aber duschen tu ich jeden Tag also ist es nicht von zu wenig Hygiene :daumen:

Trinke nur Wasser und ab und zu mal Tee ;)


An der Creme könnte es liegen ich benutze immer Nivea und die ist ja seehr fettig...
Mit de rHygiene war ja auch nicht so gemeint, dass du nicht duscht, ich habe eher versucht das mit den Händen im Gesicht zu erklären:oops:
Also ich gehe jeden 2. Monat einmal zur Kosmetikerin, die entfernt mir alle Mitesser etc. und von ihr habe ich auch ein Gesichtswasser, welches ich jeden Tag nachm duschen nutze, könntest es auch mal probieren

PpastBenedikt
09.08.2009, 23:57
Leute,
warum habt Ihr so eine Angst wegen den Pickeln. Das ist gut und soll auch so sein.
Je mehr Ihr Trainiert um so mehr produziert ihr im Körper das Hormon Testosteron.
Daher kommen die Pickel. In der Pubertät hat mann Unmengen davon im Körper, daher die Pickel. Das hat nichts mit Shake oder Hygiene zu tun. Der Shake unterstütz die Hormonproduktion. Viele Pickel = schneller Muskelwachstum.

Wassert
10.08.2009, 00:04
Leute,
warum habt Ihr so eine Angst wegen den Pickeln. Das ist gut und soll auch so sein.
Je mehr Ihr Trainiert um so mehr produziert ihr im Körper das Hormon Testosteron.
Daher kommen die Pickel. In der Pubertät hat mann Unmengen davon im Körper, daher die Pickel. Das hat nichts mit Shake oder Hygiene zu tun. Der Shake unterstütz die Hormonproduktion. Viele Pickel = schneller Muskelwachstum.
Sorry, aber zu leugnen, dass Shakes und Hygiene nichts mit Pickel zu tun haben, zeugt von deiner Unwissenheit.

Arnie2k9
10.08.2009, 00:08
Leute,
warum habt Ihr so eine Angst wegen den Pickeln. Das ist gut und soll auch so sein.
Je mehr Ihr Trainiert um so mehr produziert ihr im Körper das Hormon Testosteron.
Daher kommen die Pickel. In der Pubertät hat mann Unmengen davon im Körper, daher die Pickel. Das hat nichts mit Shake oder Hygiene zu tun. Der Shake unterstütz die Hormonproduktion. Viele Pickel = schneller Muskelwachstum.
mmmh also das hab ich noch nie gehört.
Das würde ja rein theoretisch heißen, alle die keine Pickel haben trainieren zu wenig, bzw alle die Pickel haben, haben einen schnellen Muskelwachstum.
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/akne/tips.htm :

Sport gegen Pickel. Übrigens: Gegen Pickel und Acne vulgaris hilft eine vermehrte sportliche Tätigkeit. Legen Sie sich ein sportliches Hobby zu. und ich sehe grade das Thema wurd ehier bereits mal diskutiert, kannst dich ja dort mal durchlesen:tongue:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/7774-pickel-gute-ernaehrung-vorbeugen.html

PpastBenedikt
10.08.2009, 00:16
Wieder mal so ein 18jähriger Bayrischer Grünschnabel.
Ich leugne nichts wenn Du zu ende gelesen hast, steht geschrieben "Der Shake unterstütz die Hormonproduktion. Viele Pickel = schneller Muskelwachstum." Das heißt Mehr Testo im Blut, mehr Pickel, Mehr Muskelwachstum.

Pickel ist was normales beim Trainieren.

Ausser man hat eine krankhafte Akne. Die musst man medikamentös behandeln.
Ich bin aus der Pubertät schon lange raus über 20 Jahre. Seitdem Ich Kraftraining betreibe habe ich auf meiner Schulter ab und zumal Pickeln, kleine.

PpastBenedikt
10.08.2009, 00:18
Der Unterschied liegt doch in Normale Pickel oder Akne das sind 2 paar Schuhe.

Mann normale Pickeln noch bis 21 haben die schon abklingen.


In Sache Muskelwachstum: Sorry das Ihr mich nicht falsch versteht das heist nicht wenn ich Pickel habe dann bin ich in 3 Monaten ein Schwarzenegger.

Die kommen automatisch wenn man trainiert, je härter um so mehr. Jetzt nicht im Gesicht aber auf dem Rücken am oberarm und Schulter

Wassert
10.08.2009, 00:37
Na, jetzt werd mal nicht frech!


In der Pubertät hat mann Unmengen davon im Körper, daher die Pickel.
Aha und nach der Pubertät wo die Testoproduktion noch höher ist, gehen die Pickel wieder weg.:gruebel:


Das hat nichts mit Shake oder Hygiene zu tun.
Falls du den Sinn deines Satzes nicht verstehst, versuch ich ihn dir nochmal in anderen Worten wiederzugeben. Die Pickel kommen nicht von Shakes oder einer mangelnden Hygiene.


Der Shake unterstütz die Hormonproduktion.
Das würde die normale Ernährung auch. Es geht bei den Shakes, aber eher um die zugesetzten Vitamin B.

Viele Pickel = schneller Muskelwachstum
Zu so einer Verallgemeinerung brauch ich ja wohl nichts mehr zu sagen.

Marek123
10.08.2009, 04:23
Leute,
warum habt Ihr so eine Angst wegen den Pickeln. Das ist gut und soll auch so sein.
Je mehr Ihr Trainiert um so mehr produziert ihr im Körper das Hormon Testosteron.
Daher kommen die Pickel. In der Pubertät hat mann Unmengen davon im Körper, daher die Pickel. Das hat nichts mit Shake oder Hygiene zu tun. Der Shake unterstütz die Hormonproduktion. Viele Pickel = schneller Muskelwachstum.

absoluter schwachsinn, akne ist eine krankheit, kein zeichen von gutem training! ich trainiere mitlerweile regelmäßig und hart und hab immer weniger pickel bekommen!(das liegt an der behandlung), vor dem training war es schlimmer!
ebenso wenig liegt es an der ernährung! mitlerweile ernähre ich mich einigermaßen bb gerecht und habe trotzdem weniger pickel! ob der shake schuld ist, wage ich jedoch auch zu bezweifeln, nehme selber noch shakes und mehr pickel habe ich dadurch nicht bekommen.

an dich krayzie, es ist möglich, dass sich dein hormonhaushalt umstellt und du dadruch akne bekommst, jedoch kann es ebenso durch mangelnde hygiene oder andere faktoren hervorgerufen werden! pickel, bzw. akne bildet sich nur, wenn deine haut verfettet! sobald deine haut trocken ist und viel sauerstof daran gelangt, werden sich deine pickel vermindern! mein rat an dich, wende dich möglichst schnell an deinen hautarzt, falls dich die pickel stören! hol dir eine creme vom arzt (ich benutze z.b. duak akne gel, das mir sehr geholfen hat), dann wirst du bestimmt pickel frei. außerdem gibt es behandlungen, wie die fruchtsäurebehandlung (eine art peeling) die dir ebenfalls hilft, die jedoch nur im winter angewendet wird. aber bitte, hör nicht darauf, dass du pickel akzeptieren musst.

Tobiass
10.08.2009, 08:33
ja das hat mir der hauparzt empfohlen, ich sollte das gesicht morgens nicht mehr mit seife waschen sondern nur mit wasser

silentchris
10.08.2009, 08:40
Also was mir immer geholfen hat, nach längerer Anwendung, ist "ichthraletten".

zool
10.08.2009, 10:27
ja das hat mir der hauparzt empfohlen, ich sollte das gesicht morgens nicht mehr mit seife waschen sondern nur mit wasser

Ich wasche mich schon seit ca. 3 Jahren im Gesicht nichtmehr mit Seife, weder wende ich irgendeine Art von Creme an, da meine Haut total anfällig auf alles ist. Ab und zu hau ich mir was ins Gesicht was die Haut austrocknet bzw. entfettet, aber das sehr selten. Hört sich krass an, aber sonst spriesst es nur.
Habe früher auch mal ab und zu Gesichtsmasken mit Luvos Heilerde gemacht, entspannt die Haut ungemein.

rindeastwut
10.08.2009, 11:07
ich hab bei mir auch bemerkt das ich seid ich vermehrt eiweiß überall reinschiebe mehr pickel bekomme (keine akne) .. ist natürlich nervig aber schönheitsscheiss kauf ich bestimmt nicht xD

low-
10.08.2009, 12:36
das ist eigentich kein "scheiß"! viele dinge helfe davon echt! naja außer bei dne ganzen antifalten dingern die ne zeit lang so in waren, ich glaube gegen falten hilft nur botox!

rindeastwut
10.08.2009, 12:45
das ist eigentich kein "scheiß"! viele dinge helfe davon echt! naja außer bei dne ganzen antifalten dingern die ne zeit lang so in waren, ich glaube gegen falten hilft nur botox!


alles was für tussies dieser makeup krams :devil-smiley:

Gast
10.08.2009, 18:22
Ich glaube ich werde eine Tussi und hau mir einfach 3cm dick Makeup in die Fresse wie's Tussis eben so machen und ich hab mit sichtbaren Pickeln nichts mehr am Hut 8)

Ich habe mal gehört Hefetabletten sollen helfen. Ein Freund von mir hatte richtig stark Akne und hat diese dann genommen und der hat jetzt Haut wie eine Göttin xD. aber die haben doch bestimmt Nebenwirkungen oder?

ependinom
10.08.2009, 18:24
bekomme im mom auch pickel ... da ich draussen im dreck arbeite und mir immer den schweiss wegwische

Wassert
10.08.2009, 19:53
alles was für tussies dieser makeup krams :devil-smiley:
Auf sowas wird beim Wettkampf geachtet! :motz1:

JOTSCHKA
10.08.2009, 20:01
also mein Hautarzt hat mir gesagt es ist total egal was man isst man hat einfach Akne oder nicht
ich denke mal es ist einfach zufall das das auf einmal wieder so losgeht krayzie.
Andererseits finde ich mareks Theorie auch nicht so übel:mrgreen:

Marek123
10.08.2009, 20:35
hm? vertrete doch die selbe meinung dass akne eine krankheit ist.

rindeastwut
11.08.2009, 09:17
Auf sowas wird beim Wettkampf geachtet! :motz1:

hab noch nie nen boxer mit lippenstift im ring gesehen :gruebel:

Wassert
11.08.2009, 11:10
hab noch nie nen boxer mit lippenstift im ring gesehen :gruebel:
Erstens geht es hier im Thread um Pickel und nicht um Lippenstift und zweitens ist dies ein Bodybuilding- und kein Boxerforum.

rindeastwut
11.08.2009, 11:14
Erstens geht es hier im Thread um Pickel und nicht um Lippenstift und zweitens ist dies ein Bodybuilding- und kein Boxerforum.

naja aber extra für pickel gibt es doch spezielle lippenstifte ! hab ich schon mal im einkaufsladen gesehen :)

naja aber mal im ernst, wie viele mitglieder hier wollen ernsthaft auf eine bühne und müssten sich dann schminken? mal davon abgesehen das, dass schminken für so einen auftritt m.E. auch nichts mit dem übermalen von pickeln zu tun hat! :bom:

Wassert
11.08.2009, 11:19
naja aber extra für pickel gibt es doch spezielle lippenstifte ! hab ich schon mal im einkaufsladen gesehen :)

naja aber mal im ernst, wie viele mitglieder hier wollen ernsthaft auf eine bühne und müssten sich dann schminken? mal davon abgesehen das, dass schminken für so einen auftritt m.E. auch nichts mit dem übermalen von pickeln zu tun hat! :bom:
Es ging um die behandlung von Pickel und nicht um das übermalen.^^

rindeastwut
11.08.2009, 11:24
Es ging um die behandlung von Pickel und nicht um das übermalen.^^

ach so xD na da kann ich das solarium mit "max" einstellung empfehlen! :devil-smiley:

PpastBenedikt
11.08.2009, 12:50
Hm:gruebel:? vertrete doch die selbe Meinung dass Akne eine Krankheit ist.

Da gebe ich Dir Recht. Akne ist ein Krankheit. Aber Pickel nicht.

Marek123
11.08.2009, 19:51
so wie ich das lese, könnte es sich bei ihm durchaus um akne handeln, aber ferndiagnosen nützen nix, such nen arzt auf!