PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelenk Knacken



Taurus-x
16.10.2003, 20:43
Hallo

Seit dem ich angefangen habe mit dem Training knacken meine Gelenke bei Bewegungen.

Vorher war dies auch manchmal, aber selten der fall! Jetzt knacken sie aber wenn ich den arm hoch und wieder runter mache.

Woran liegt das? kann mir da jemand wieterhelfen ?

MöchtegernWaschbrettbauch
16.10.2003, 20:44
exakt, genau das selbe problem habe ich auch, das knack in der schulter richtig? ich trainiere auch erst seit 3 wochen und habe das selbe problem wie du, mich würde es auch ma interessieren was das is.

das knackt bei mir immer beim seitenheben.

8pack
16.10.2003, 20:45
evtl falsches training würde ich tippen! ein gelegentliches knacken zB im schultergelenk beim ausführen einer übung ist relativ normal! wenn du es aber ständig hast, würde ich mal flott nen arzt aufsuchen und das training komplett überdenken, vielleicht brichst du dir mit zuviel gewicht nen ast ab, machst die übung total unsauber oder sonst was......klär uns etwas näher auf!

Babdit
16.10.2003, 20:50
ich hat n knakcne in den Handgelnken.. das kommt immer wanns lust hat.. hab ic hshcon länger.. aber problmeme ahb ich nicht

Taurus-x
17.10.2003, 19:45
ich mache die übungen mit relativ wenig gewicht, auch dann knackts!

dieübungen führe ich sauber aus, der Trainer stand neben mir um das zu kontrollieren heute.

was könnte das sein?

Brausewald
17.10.2003, 19:51
also wenn es ein knacken zu beginn einer bizepsübung im ellenbogen ist, was halt nur einmal zu beginn auftritt ist es eine art gelenkblockade, welche sich gelöst hat. klingt brutal, nennt sich aber so...
alles andere was ein dauerknacken ist ist wahrscheinlich was ernsteres...
würd ich aber echt mal nen arzt fragen!!

Funky69
17.10.2003, 19:52
Bei mir knacken die Kniehe immer wenn ich morgens die Treppe runterlaufe aber das is nachher nicht mehr so schlimm :?

seanpaul
17.10.2003, 21:07
Fahr zum ARZT!!
ich denke damit is ned zu spaßen!

sportler16
17.10.2003, 22:20
Ich war mal beim Artzt wegen des Knackens,meine Kniene knacken immer,mein Fußgelenke und meine schulter!

Seine Antwort: Solange es nicht wehtut ist es nicht weiter schlimm!

Brausewald
18.10.2003, 11:18
also da würde ich ggf mal den arzt wechseln. im gelenk sollte eigentlich nichts knacken, außer villeicht mal beim morgendlichen im bett rumräkeln. gelenke sind dermassen "verletzlich" und durch eine ständige reizung kann es im schlimmsten fall zu chronischen belastungen kommen und das ist bestimmt nicht so toll..

Michael
18.10.2003, 13:24
Gelenkknacken habe ich auch schon lange, wegen dem Thema wurden glaube ich schon 3 threads aufgemacht, ich habe chronisches gelenkknacken naja kann ma nix machen mein arzt meinte auch solange es nicht weh tut ist es "normal" was anders konnte er nicht diagnostiezieren! Ich habe es in den handgelenken und in den knien und in den füßen sowie in der schulter kommt von der belastung usw. also ein tipp von mir den mr_8pack schon angesprochen hat ist es die übung so sauber und langsam wie möglich auszuführen das heißt natürlich gewichte anpassen!

MöchtegernWaschbrettbauch
18.10.2003, 16:53
mir tut es ja auch nicht weh wenn die gelenke knacken, also wirds ned so schlimm sein. weiter gehts *g*

Bratishka
18.10.2003, 17:14
Zu viel Gewicht. Ganz einfach.

Du kannst diese Übung auch streichen und das aufrechte Rudern vorziehen.
Hat den selben Effekt.

Brausewald
18.10.2003, 18:16
EDIT by mr_8pack mfg

man sollte übungen generell langsam und kontrolliert ausführen, bringt mehr..

Michael
18.10.2003, 18:38
jepp genau so ist es nennt sich "superslow" trainingsmethode.

8pack
18.10.2003, 18:40
Brausewald,

solche aussagen schreib lieber nicht hin, auch nicht mit smiley! irgendwelche noobs missverstehen dich und glauben, sie sollten tatsächlichen gelenkschmerzen beim training unterdrücken!

Brausewald
18.10.2003, 19:12
kein ding...!! :daumen:

finds nur traumhaft, wie hier manche sachen auf die leichte schulter genommen werden, wenn das erste mal ein gelenk entzündet ist oder richtige schmerzen auftreten jammern nur wieder alle rum... naja, sollen sie halt die erfahrung machen.. :?

MöchtegernWaschbrettbauch
18.10.2003, 19:20
ich habe bei dem seitenheben die leichtestens gewichte draufgepackt und zwar auf jede seite 1,25kg dann kommt ich mit der hantel auf 3,5kg je arm. das hat damals schon geknackst und wenn ich meinen arm heben ohne gewichte und wieder senke knackst es auch und ich höre es auch. also kann es nicht am gewicht liegen denn es knackst ja selbst ohne gewichte. das ist aber nur bei meinem rechten arm, am linken ist es nicht so.

Michael
18.10.2003, 19:25
bei mir ist es genau so aber nur umgekehrt also auf der linken seit es liegt aber bei mir daran das ich eine skeliose habe das heißt ein bein ist länger als das andere deswegen entwickelt sich meine linke seite auch ein wenig andersdas erkennt man gut am lat beim mir.

TheMaschine
18.10.2003, 19:30
Vitamin E !!!!!???? nimmst du welches? Ansonsten musst du dich halt an die Belastung erst gewöhnen, nach ner Zeit dürfte das dann aber weggehen

ARAGORN
18.10.2003, 20:13
bei mir ist es genau so aber nur umgekehrt also auf der linken seit es liegt aber bei mir daran das ich eine skeliose habe das heißt ein bein ist länger als das andere deswegen entwickelt sich meine linke seite auch ein wenig andersdas erkennt man gut am lat beim mir.

das heißt skuliose und bedeutet nicht dass ein Bein länger ist (obwohl das manchmal einher geht) sondern Beckenschiefstand, der ohne rechtzeitiger Behandlung zur seitlichen verkrümmung der WS führen kann. und ich kann mir nihct vorstellen dass du da was am Lat merkst.
trainier intensiv deine Rückenmuskulatur (dazu zählt nicht Lat) und vermeide Übungen im Stehen und überkopfdrücken..

8pack
18.10.2003, 20:26
ARAGORN, und ob man das sieht! mein rechtes bein ist ein wenig kürzer und dadurch ist mein rechter lat auch etwas kleiner!

ARAGORN
18.10.2003, 20:29
ARAGORN, und ob man das sieht! mein rechtes bein ist ein wenig kürzer und dadurch ist mein rechter lat auch etwas kleiner!

dann mußt du eine verkrümmte WS haben und solltest dein Training mit nen Orthop. absprechen..

8pack
18.10.2003, 20:33
das ist alles klar, kann auch gar nicht anders sein! wenn ein bein kürzer ist, ist automatisch die wirbelsäule leicht gekrümmt!

orthopäde hat mir das training damals sogar empfohlen, ich trage ne einlage im rechten schuh, damit das ausgeglichen ist beim training!!

trotzdem ist irgendwie eine disbalance vorhanden, weil die belastung auf den körperhälften immer unterschiedlich ist!

ARAGORN
18.10.2003, 20:39
grundätzlich empfehle ich 3 Dinge bei Skuliose

1. Einlagen vom Orthop.
2. Training der WS-Muskulator
3. Peinlich gerades Sitzen und Gang

Viel Spaß noch
Grüße ARAGORN

8pack
18.10.2003, 20:42
was ist die ws-muskulatur?

Michael
18.10.2003, 22:30
jo meister aragorn denkste ich war nie beim arzt und habe kein verfl... einlagen getragen und was hat das gebracht einen sch***dreck und ja sicher merkt man das am lat er ist in wirklichkeit nicht kleiner aber es wirkt so da wie du korrekt gesagt hast die wirbelsäule schief ist. soll ich mal en pic reinstellen dann zeige ich dir das man es sieht aber hallo.

ARAGORN
19.10.2003, 00:34
jo meister aragorn denkste ich war nie beim arzt und habe kein verfl... einlagen getragen und was hat das gebracht einen sch***dreck und ja sicher merkt man das am lat er ist in wirklichkeit nicht kleiner aber es wirkt so da wie du korrekt gesagt hast die wirbelsäule schief ist. soll ich mal en pic reinstellen dann zeige ich dir das man es sieht aber hallo.

ja wenn dir ein arzt bei beinlängendifferenz Einlagen verschreibt, würde ich ihn schnell wechseln! tatsächlich bringen Einlagen bei Beinlängendiffernz nichts- aber ich rede von beckenschieftsand. Und Beckenschiefstand (durch andere Ursachen hervorgerufen) kann man im Wachstum mit Einlagen bekämpfen.

8Pack: WS=Wirbelsäule

Michael
19.10.2003, 12:13
ne dieses problem sprich beckenschiefstand ergibt sich ja daraus das man ein bein kürzer hat. naja das echt scheisse im spiegel sieht man es nicht so aber auf nem foto kommt das durch das licht richtig raus.

Shogun_187
19.10.2003, 19:48
ich habe das knacken der gelenke (im knie) schon lange. ich hatte es schon als ich nicht trainiert habe, es hat also nix mit dem gewicht oder mit einer übungsart zutun.
war auch bei arzt, weil wenn ich laufen war es oder es zu sehr belastete (durch zu langes stehen), es soooo unglaublisch schmerzte, dass ich nicht mehr gehen konnte.
der arzt hat mich zur bestrahlung geschickt aber so viel besser ist es nicht geworden.

ARAGORN
20.10.2003, 20:37
ne dieses problem sprich beckenschiefstand ergibt sich ja daraus das man ein bein kürzer hat. naja das echt scheisse im spiegel sieht man es nicht so aber auf nem foto kommt das durch das licht richtig raus.
Bekcenschiefstand KANN sich daraus ergeben. aber nur weil man Beckenschiefstand hat muß nicht ein Bein länger sein als das andere..