PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Gewichtszunahme



Fray
09.08.2009, 16:58
So,

Erstmal was zu mir, ich bin 16 Jahre alt, 180cm gross und 58 Kilo leicht ,wie ihr meinem Profil entnehmen könnt.

Ich will unbedingt zunehmen, da ich wirklich ein Dürrer Zahnstocher bin und mich unwohl damit fühle.

Ich esse eigentlich so durchschnittlich viel, zum Frühstück CornFlakes mit Milch und ein Stück Brot.

Zu Mittag, halt was Mutter auftischt ;)

Und zu Abend Brot,Käse und nochma Flakes.

Wie ich schon in diesem Forum gelesen habe, gehört zum Essen auch Training.
Da ich neben Geld/Zeit-Knappheit auch noch "schamgefühle" habe in ein Center zu wandern,weil ich gröbere unter als oberarme habe..., möchte ich ein paar übungen zu hause machen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps zur Ernährung, sowie zum Training geben, damit ich mich auch wohler fühle ;)

Greez Fray

notyet
09.08.2009, 17:06
Der erste Tipp den man geben kann, wäre wohl, dass du dich fleißig im Ernährungs- und Trainingsbereich einliest :)

Aber an sich ist das Spiel einfach:
1. Du stellst deine Ernährung so um, dass du mehr Energie isst, als du verbrauchst. Die Energie sollte dazu aus hochwertigen Nahrungsmitteln kommen - aus gesundheitlichen und, da du ja nicht nur Fett zunehmen willst, sportlichen Gründen. D.h. für dich, wenn du es pingelig machen möchtest, dass du auf Sachen wie Cornflakes etc. verzichtest müsstest. Da ich es an deiner Stelle aber nicht so pingelig angehen würde ;), würde ich ersteinmal darauf achten, dass die Grundversorgung gewährleistet ist, d.h. genug Protein und genügend Fette. Sieh also zu, dass du rund um die Uhr gut mit Eiweiß versorgt bist - dazu zählt unbedingt das Frühstück und die Gutenachtmahlzeit.
2. Dazu besorgst du dir den Jungendtrianingsplan hier aus dem Forum und trainierst zuhause fleißig ;)

chulin
09.08.2009, 17:07
Grundlegend sind 3 Essenszeiten VIEL zu wenig, such hier im Forum mal nach nem Ernährungsplan.
Wenn du zu Hause trainieren willst brauchst du meiner Meinung nach mindestens Lang-und Kurzhanteln und ne Klimmzugstange, dann könntest du loslegen. Was hast du denn zu Verfügung?

Gruß

Fray
09.08.2009, 17:08
Stange und Kurzhanteln vorhanden.