PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leinoel im Gutenacht-Shake ersetzen?



frank26
08.08.2009, 22:23
Hi

mein gute nacht shake besteht zurzeit aus 250g Magertopfen, Wasser, 10g Leinoel, 5g geriebenen Walnuessen und noch 10g Mehrkomponenteneiweiss (eigentlich nur des Erdbeergeschmackes wegen).
Das Leinoel setzt sich geschmacklich leider aber immer noch durch.
Jetzt wollt ich fragen ob ich von nun an statt den 10g Leinoel nurmehr 5 verwenden kann und stattdessen irgendwelche Omega3Kapseln dazu nehmen koennte, schliesslich will ich mich ja nicht durchquaelen muessen jeden abend.

Wenn ja, welche Kapseln (Fischoel?!) sind da empfehlenswert?

Danke schonmal im voraus und lg
frank

GluteusMaximus
08.08.2009, 22:27
Würde ich von abraten, habe die Erfahrung gemacht das sich das Öl nachts ganz schnell auf den Hüften bzw am Bauch bemerktbar macht ;)

Außerdem brauch man nachts keinen Energielieferanten wie Öl. Der Gute Nacht Shake allein reicht allemal

Massefreak1
08.08.2009, 22:28
kannst ja auch lachsölkapseln nehmen, sind allerdings teurer. bzw würde da kein so heck meck machen, denke ob jetzt walnussöl oder welches öl auch immer ist doch grad egal. ich wechsel meins ständig, am besten schmeckt walnußöl!

Massefreak1
08.08.2009, 22:30
Würde ich von abraten, habe die Erfahrung gemacht das sich das Öl nachts ganz schnell auf den Hüften bzw am Bauch bemerktbar macht ;)

Außerdem brauch man nachts keinen Energielieferanten wie Öl. Der Gute Nacht Shake allein reicht allemal

quatsch ich nehm schon seit eh und je im nachshake öl dazu! kommt wie immer nur auf die kalorien billanz drauf an, und öl wird nun mal langsamer aufgenommen bzw gewährleistet über die gesamte nacht volle energiespeicher.

frank26
08.08.2009, 22:46
Danke fuer die schnellen Antworten.


kannst ja auch lachsölkapseln nehmen, sind allerdings teurer. bzw würde da kein so heck meck machen, denke ob jetzt walnussöl oder welches öl auch immer ist doch grad egal. ich wechsel meins ständig, am besten schmeckt walnußöl!

Auf was muss man bei so lachsoelkapseln achten, vom Inhalt her? Reichts wenn ich dann eine dieser Kapseln vorm Schlafen gehn nehme in Verbindung mit 5g Leinoel und natuerlich den restlichen Gutenachtshake-zutaten? Oder koennt ich evtl. sogar die 5g Walnuesse weglassen?

frank26
08.08.2009, 23:04
Benuetze jetz mit absicht nicht EDIT, damit man checkt dass ich nochmal gepostet hab ^^

Der Grund warum ich grad jetzt frag is naemlich der, dass Bekannte meines Vaters grad in den USA sind (sind oefter dort) und die kaufen da immer bei costco ein, da gibts eben auch sachen wie vitamine usw.

Hab grad auf deren Homepage gesurft und die haben einiges was Omega3 betrifft, leider darf ich ja den link nicht reinstelln, aaaber, ich kann ja mal die Beschreibung eines dieser Produkte reinkopiern, und ihr koennt mir dann anschliessend davon abraten (oder auch nicht):



Name: Kirkland Signature Enteric Coated Fish Oil Concentrate
http://content.costco.com/Images/Content/Product/240669.jpg
Discover the many benefits of Omega-3 with Kirkland Signature Enteric Coated Fish Oil One Per Day.

* 1200 mg Fish Oil, 684 mg Omega-3 Fatty Acids per serving.
* Helps maintain and support heart and vascular health.†
* Enteric Coating reduces fishy odor and after taste.

†This statement has not been evaluated by the Food and Drug Administration. This product is not intended to diagnose, treat, cure or prevent any disease.

Enteric Coated with a hint of Vanilla, to make it easier to swallow and eliminate that fishy odor and after taste common in other forms of Fish Oil supplements.

Kirkland Signature Fish Oil supply comes from deep ocean waters. Our fish oil is not supplied from farm-raised fish. State-of-the-art molecular distillation is used to remove PCBs and dioxins which guarantees purity and potency. Mercury levels are undetectable, less than 0.1 parts per million.

Suggested Use:
Take one softgel daily with a full glass of water.

Supplement Facts:
Serving Size: 1 Softgel
Amount Per Serving - % Daily Value:*
Calories 10, Calories from Fat 10, Total Fat 1 g - 2%, Cholesterol 10 mg - 3%, Fish Oil Concentrate 1200 mg, Omega 3 EPA (Eicosapentaenoic Acid)(as ethyl esters) 410 mg - **, Omega 3 DHA (Docosahexaenoic Acid (as ethyl esters) 274 mg - **.

*Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet.
**Daily Value not established.

^As ethyl ester.

Ingredients:
Fish Oil Concentrate, Gelatin (non-bovine), Glycerin, Water, Vanillin, Tocopherol.

May Also Contain:
Methacrylic Acid Copolymer, Ethylcellulose, Sodium Alginate, Hydroxypropyl Methylcellulose Phthalate, Medium Chain Triglyceride, Triacetin, Oleic Acid, Stearic Acid, Ammonium Hydroxide, Polyethylene Glycol.

Contains: Fish (Anchovy, Sardine) and Soy.

Massefreak1
09.08.2009, 01:52
Auf was muss man bei so lachsoelkapseln achten, vom Inhalt her? Reichts wenn ich dann eine dieser Kapseln vorm Schlafen gehn nehme in Verbindung mit 5g Leinoel und natuerlich den restlichen Gutenachtshake-zutaten? Oder koennt ich evtl. sogar die 5g Walnuesse weglassen?

ja eine sorte öl reicht aus! leinöl enthält halt viel omega 3. lachsöl sowieso. aber von den kalorien her ist öl = öl, und ich denke wie schon gesagt braucht man da nicht so pingelig sein. hauptsache gutes öl, auf den muskelaufbau hat das eh keine auswirkung!

das bild was du gepostet hast sieht nach stink normalen lachsölkapseln aus, und gibts hier in jedem supermarkt. eine packung mit 30 kapseln a 42,45g kostet ca 3 euro.

frank26
11.08.2009, 02:31
ja eine sorte öl reicht aus! leinöl enthält halt viel omega 3. lachsöl sowieso. aber von den kalorien her ist öl = öl, und ich denke wie schon gesagt braucht man da nicht so pingelig sein. hauptsache gutes öl, auf den muskelaufbau hat das eh keine auswirkung!

das bild was du gepostet hast sieht nach stink normalen lachsölkapseln aus, und gibts hier in jedem supermarkt. eine packung mit 30 kapseln a 42,45g kostet ca 3 euro.

ok danke fuer deine antwort

schoene signatur ;)

lg frank

frank26
26.08.2009, 03:40
Sooo, ich weiß es ist schon spät, das muss ich jetz noch loswerden..

Habe jetz besagte Fischölkapseln bekommen, 2 Dosen davon, spricht 2x180 Kapseln.

In 1 Kapsel sind 1200mg Fischöl
Omega 3 684mg (EPA 410mg, DHA 274mg)

Habe die letzten Tage die Menge an Leinöl in meinem gutenacht-shake von 10g auf 5g reduziert, geändert hat sich geschmacklich trotzdem kaum etwas. Mir graust inzwischen von Tag zu Tag immer mehr. Bald krieg ich das Leinöl nimmer runter, ich denke ich muss jetzt mal ne Zeit lang drauf verzichten.
Da ich nun eh soviel Fischölkapseln zuhause hab, möcht ich mal ne Zeit lang NUR diese zum GuteNacht-Shake schlucken.
Aber wieviele?
Und nächste Frage: woran orientiert man sich überhaupt, am Öl (also zB. 10g Öl in den Shake) oder lieber am Omega 3 (z.B. 5000mg Omega3 pro Shake)?
Denn wenn mir die vorhandenen Kapseln aus Amerika mal ausgehn brauch ich ja wieder neue und in Österreich gibts die sicher wieder in anderen Größen.

Bin jednfalls schon gespannt wie das wird wenn man unzählige dieser Kapseln hintereinander schlucken muss, so klein sind die gar nicht.

Naja, gute nacht!

lg frank

frank26
26.08.2009, 21:56
Neimand? :angel:

ependinom
26.08.2009, 21:59
probiers mal mit wallnussoel

domix
26.08.2009, 22:09
Rapsöl, oder macadimaöl (sind beide eigentlich fast so ,,gut" wie leinöl)

frank26
27.08.2009, 02:36
probiers mal mit wallnussoel


Rapsöl, oder macadimaöl (sind beide eigentlich fast so ,,gut" wie leinöl)

Und die schmecken besser?
Da mein gutenachtshake sonst nur aus quark und wasser besteht setzt sich der geschmack des öls einfach durch

lg

Massefreak1
27.08.2009, 02:44
wallnussöl ist geschmacklich am besten, wie ich finde!!

könntest auch mal den quark gegen mehrkomponenten protein tauschen, dann schmeckst auch kaum noch was raus! mach ich schon länger, quark hängt mir zum hals raus!! unterschied wirst da keinen merken in der wirkung^^

notyet
27.08.2009, 07:41
Wie wärs mit Walnüssen?

frank26
27.08.2009, 14:50
Wie wärs mit Walnüssen?

Ich liebe Walnüsse, allerdings bild ich mir ein dass es für den Gutenachtshake bessere Fette gäbe? Zumindest bild ich mir ein das gelesen zu haben. Kann aber auch sein das ich was verwechsle, bei der Menge die ich letzter Zeit über Ernährung lese.
Walnüsse gehören außerdem zu den Lebensmittel die man super zwischendurch knabbern kann, darum nehm ich die zurzeit auf der Arbeit zu mir...

domix
27.08.2009, 15:07
Wie wäre es mit flüssigem Süßstoff, dann schmeckts lang nicht mehr so intensiv, probiers aus, kostet nur ca 1,5 euro je flasche;)

frank26
27.08.2009, 23:45
Wie wäre es mit flüssigem Süßstoff, dann schmeckts lang nicht mehr so intensiv, probiers aus, kostet nur ca 1,5 euro je flasche;)

Stimmt, an das hab ich noch gar nicht gedacht. Hab allerdings keinerlei Efahrung mit Süßstoff... gibts den in normalen Läden, auch in Österreich (Billa, Lidl, HOfer, Merkur, Spar ...?)

Das lustige is, jetz hab ich wieder gelesen dass man die meisten Leinsamenöle ausm Standardsupermarkt angeblich vergessen könne, Zitat "sie sind nicht das Papier wert auf dem das Etikett gedruckt wird.

Sich wirklich gesund zu Ernähren ist gar nicht so einfach :devil-smiley:

domix
27.08.2009, 23:50
Ja gibts eigentlich überall, ich hab glaub ich noch nie magerquark ohne Süßstoff gegessen, schmeckt echt viel besser damit. Kannst eigetnlich echt auch Rapsöl verwenden, ist ähnlich gut und günstiger.
mfg


edit: er sieht ungefähr so aus;) http://www.essen-und-trinken.de/food/images/topthemen/specials/leicht-backen/suessstoff.jpg

frank26
28.08.2009, 01:00
Ja gibts eigentlich überall, ich hab glaub ich noch nie magerquark ohne Süßstoff gegessen, schmeckt echt viel besser damit. Kannst eigetnlich echt auch Rapsöl verwenden, ist ähnlich gut und günstiger.
mfg


edit: er sieht ungefähr so aus;) http://www.essen-und-trinken.de/food/images/topthemen/specials/leicht-backen/suessstoff.jpg

Hey cool, danke :icon_salut: