PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum Masse-/Muskelaufbau



alex89
08.08.2009, 21:12
Hallo zusammen,

durch Google hab ich euer Forum hier gefunden und hoffe hier Ratschläge zu bekommen.

Mein Problem ist das ich sehr dürr bin, was mich vorallem an meinen Armen stört. Ich esse zwar gut, doch ich schätze das bei mir der Stoffwechsel einfach noch nicht eingesetzt hat. Ich nehme einfach nicht zu, lediglich am Bauch ein wenig.
Da ich nun schon 20 bin will ich daran endlich was ändern.

Ich denke mal ein Hanteltraining wäre am sinnvollsten. Nur habe ich noch keinerlei Erfahrungen:
- Welche Hanteln, Gewicht?
- Welche Übungen?
- Trainingsplan?

Dann zur Ernährung: Ich lese hier immer essen, essen. Auf was sollte ich bei der Nahrung achten? Taugt dieses Pulverzeug wirklich dazu, zumindest am Anfang, schnell Masse aufzubauen oder ist das nur Quatsch?

Generell steht für mich der Aufbau an Masse im Vordergrund, Muskeln bzw. Kraft ist für mich eher zweitrangig.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :)

Gruß Alex

myL
09.08.2009, 00:54
Zum Thema Ernährung erstmal hier einlesen: http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/ .Denn mit "Essen,essen und nochmal essen" ist nicht 5mal am Tag MC gemeint.

Und zum Training. Hast du die Möglichkeit mindestens 2-3 mal die Woche 1h Zeit fürs Training zu opfern? Ist es dir möglich ins Fitnessstudio zu gehen? Wenn nein, hast du dann irgendwas zu Hause, d.h. Kurzhantel, o.ä.?

Ein Standart Ganzkörperplan könnte so aussehen:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

sYo
09.08.2009, 07:10
Generell steht für mich der Aufbau an Masse im Vordergrund, Muskeln bzw. Kraft ist für mich eher zweitrangig.

Du willst Masse haben aber nicht in Form von Muskeln an erster Stelle?
Dann geh einfach 5xam Tag zu Mc und ess alles was du siehst. Dann wirste schnell Fett :)

alex89
09.08.2009, 10:01
@myL: Danke für die Infos. Das ich keine Burger essen darf ist mir schon klar, mach ich eh nicht.
Die Zeit hätte ich auf jeden Fall nur ins Fitnessstudio möchte ich vorerst nicht gehen. Kurzhanteln habe ich mir schon welche besorgt.
Werde mich ins Ernährungsforum mal reinlesen.

Gruß Alex