PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : körperwaage spinnt?!



Kekskokser
08.08.2009, 18:09
hey leute!

also bei uns im studio gibts eine körperfettwaage-analyse, so mit elektrischen impulsen etc.
gut, dacht ich mir gestern ich stell mich mal wieder auf das teil, das letzte mal war schon nen monat vorrüber..
doch was das teil ausgespuckt hatte war totaler bockmist: laut der waage hätte ich 3kg muskeln verloren, bei einem allgemeinen gewichtsverlust von knapp 2kg (bin zZ dabei meinen kfa runterzuschrauben). kann doch nich sein oder? mein trainer hat auch schon gemeint das is n falsches ergebnis..
wenn ich in den spiegel seh, dann seh ich, dass sich mein KFA reduziert hat und nicht erhöht hat, und meine kraftwerte sind ja auch hochgegangen.
was sagt ihr dazu? was haltet ihr von solchen analysen?

schönen abend, und grüße^^

Tobiass
08.08.2009, 18:28
die wage ist kapput, oder ging grad nicht richtig.
wenn es dein trainer sagt und du sogar mehr stemmen kannst.

Massefreak1
08.08.2009, 18:31
ich glaub die waagen funktionieren eh nicht. wenn du so auf die waage stehst, und die waage zeigt dir 20% kfa an. jetzt nimmst du ne 20Kg gewichtscheibe in die hand, was ja eigentlich purer knochen oder muskelmasse entsprechen müsste... ich wette dir würde es einen höheren kfa anzeigen!^^

Kekskokser
08.08.2009, 18:44
hm ja das denk ich mir auch..
dann kommt unser studioinhaber aber wieder her und labert das ding geht sooo genau weils auch sooo teuer war:gruebel:
geldmacherei:motz:

Chaser
08.08.2009, 19:08
Die Fettwagen bringen alle nix. ;)

Marek123
08.08.2009, 20:48
hm ja das denk ich mir auch..
dann kommt unser studioinhaber aber wieder her und labert das ding geht sooo genau weils auch sooo teuer war:gruebel:
geldmacherei:motz:

die dinger können noch so teuer sein, ungenau sind und bleiben die trotzdem! das ist eher ein ungefährer wert.

Shademan
09.08.2009, 17:31
die dinger können zwar sicherlicht nicht genau messen, aber zumindest kann man damit tendenzen erkennen, allerdings nur wenn man immer unter ca. gleichen bedingungen (zB morgens direkt nachm aufstehn) misst.
ansonsten schwankt bei meiner der fettwert um bis zu 4% ^^

Massefreak1
09.08.2009, 18:04
die dinger können zwar sicherlicht nicht genau messen, aber zumindest kann man damit tendenzen erkennen, allerdings nur wenn man immer unter ca. gleichen bedingungen (zB morgens direkt nachm aufstehn) misst.
ansonsten schwankt bei meiner der fettwert um bis zu 4% ^^

maßband und spiegel reicht eigentlich aus, find ich. hab zwar auch ne kfa waage, benutz die kfa funktion aber so gut wie nie...

AberImmerDoch
10.08.2009, 09:36
also ich hab auch eine und die ist total nutzlos. Mein Kumpel hat sich da mal drauf gestellt, der nur aus Haut + Muskeln + Knochen besteht (super genetik^^) und die meinte 12.8% oder sowas.


Wie soll man auch anhand deiner Füße irgendwas messen, lass dich lieber von anderen bewerten oder nimm caliper.

hmm...egal
10.08.2009, 10:10
die dinger können zwar sicherlicht nicht genau messen, aber zumindest kann man damit tendenzen erkennen, allerdings nur wenn man immer unter ca. gleichen bedingungen (zB morgens direkt nachm aufstehn) misst.
du kannst unter noch so gleichen umständen messen, aber wenn du mal net auf der toillete warst, hast du gleich paar % mehr kfa. trink nen halben liter wasser und du hast wieder mehr kfa. nimm ne 5kg hantel in die hand und du hast wieder mehr kfa.

der impuls den die waagen in den körper leiten sollen ist so schwach, dass er wahrscheinlich nicht mal bis zu den waden reicht.

solchen geräten wollt ihr vertrauen?