PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht mein "neuer" Trainingsplan Sinn?



JDK189
07.08.2009, 21:49
HEY LEUTE!

Ich habe füher im Studio nur auf Kraftausdauer trainiert und wollte jetzt mal mit dem Aufbau von Masse anfangen. (hab mich auch eig nur deshalb hier im forum angemeldet :tongue:)

Hatte mir mal folgendes zusammengestellt:

1. RUNDE
3 Sätze Bauch mit jeweils Wiederholungen bis zur Erschöpfung
2 Sätze Trizeps (Kurzhanteln) mit jeweils 8-12 Wiederholungen
2 Sätze Brust (Schrägbank mit Kurzhanteln) mit jeweils 8-12 W.
2 Sätze unterer Rücken mit jeweils Wiederholungen bis zur Erschöpfung
3 Sätze Latissimus (Rudermaschine) mit jeweils 8-12 W.
2 Sätze Bizeps (Langhantel) mit jeweils 8-12 W.
3 Sätze Brust (Bankdrücken mit Langhantel) mit jeweils 8-12 W.

2. RUNDE
1 Satz Bauch s.o.
2 Sätze Trizeps s.o.
2 Sätze Brust (Schrägbank... s.o.
2 Sätze Bizeps s.o.
2 Sätze Brust (Bankdrücken... s.o.

Jetzt hab ich eine Frage an euch:
Macht das mit dem 2 Runden überhaupt Sinn oder soll ich alles in eine Packen?:fi_lone_ranger:

(p.s. mein beintraining mache ich komplett mit dem Rad/Skates/7meilensteifel/joggen etc.)

Gast
07.08.2009, 22:40
HEY LEUTE!

Ich habe füher im Studio nur auf Kraftausdauer trainiert und wollte jetzt mal mit dem Aufbau von Masse anfangen. (hab mich auch eig nur deshalb hier im forum angemeldet :tongue:)

Hatte mir mal folgendes zusammengestellt:

1. RUNDE
3 Sätze Bauch mit jeweils Wiederholungen bis zur Erschöpfung
2 Sätze Trizeps (Kurzhanteln) mit jeweils 8-12 Wiederholungen
2 Sätze Brust (Schrägbank mit Kurzhanteln) mit jeweils 8-12 W.
2 Sätze unterer Rücken mit jeweils Wiederholungen bis zur Erschöpfung
3 Sätze Latissimus (Rudermaschine) mit jeweils 8-12 W.
2 Sätze Bizeps (Langhantel) mit jeweils 8-12 W.
3 Sätze Brust (Bankdrücken mit Langhantel) mit jeweils 8-12 W.

2. RUNDE
1 Satz Bauch s.o.
2 Sätze Trizeps s.o.
2 Sätze Brust (Schrägbank... s.o.
2 Sätze Bizeps s.o.
2 Sätze Brust (Bankdrücken... s.o.

Naja das ist kein richtiger Trainingsplan für einen Aufbau sondern auch eher Kraftausdauer, wegen den vielen kleinen Belastungen mit großen Pausen. Auch ist die Reihenfolge völlig willkürlich und die Verhältnisse unausgewogen. Du trainierst beispielsweise die Brust am meisten, den Rücken kaum, den Bi und Trizeps viel mehr und die Beine garnicht...


Jetzt hab ich eine Frage an euch:
Macht das mit dem 2 Runden überhaupt Sinn oder soll ich alles in eine Packen?:fi_lone_ranger:

Am besten schmeißte den ganzen TP in die Tonne und suchst einen ausm Forum (Stichwort: Archiv -> Ganzkörper-Trainingsplan)


(p.s. mein beintraining mache ich komplett mit dem Rad/Skates/7meilensteifel/joggen etc.)

Das ist kein Beintraining sondern Ausdauertraining. Damit stärkst du größtenteils dein Herz-Kreislaufsystem aber von Muskelaufbau für die Beine ist damit kaum was getan...