Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .. schilddrüse
Hmm kann es sein das man durch schilddrüsenhormone
mehr leisten kann? (also mehr heben ... shcneller laufen)
robert234
06.08.2009, 22:23
Hör auf mit Sachen zu spielen, von denen Du nichts verstehst. Das ist ein gutgemeinter Rat.
Ich spiel doch mit nichts rum!
seit dem ich die schilddrüsenhormone einnehmen muss und sie auch einnehme kann ich iwie ein wenig mehr drücken
und ich glaub auch schneller sprinten
.. aber mein gewicht steigt nicht obwohl ich viel mehr mehr esse.
robert234
07.08.2009, 01:02
Ich spiel doch mit nichts rum!
Wäre in Deinem Alter aber normal. :mrgreen: :safe:
ependinom
07.08.2009, 01:22
haha 1:0 fuer robert ;D
Wäre in Deinem Alter aber normal. :mrgreen: :safe:
mit hormonen rumspielen is in keinem alter normal!
es sei denn man is ein sportarzt der iwelche atlehten betreut
...mich regt es irgendwie auf ich werde stärker aber nicht breiter und schwerer ...
mit hormonen rumspielen is in keinem alter normal!
Robert hat auch nicht von Hormonen geredet... :icon_study:
Robert hat auch nicht von Hormonen geredet... :icon_study:
Lies meine ersten post vor und dann seine antwort ... doch hat er
kann mir jetzt mal wert antworten?
Lies meine ersten post vor und dann seine antwort ... doch hat er
Lies dir Roberts Post durch, schau dir die Smileys an. Wenn du Robert hier im Forum mittlerweile kennengelernt hast, wär dir kla, dass er in dem Fall nicht von Hormonen geredet hat ;)
Hmm kann es sein das man durch schilddrüsenhormone
mehr leisten kann? (also mehr heben ... shcneller laufen)
kann mir jetzt mal wert antworten?
Jaa ist so (war zumindest bei mir so) . Hatte auch mal was an der Schilddrüse, meine Ärztin hat mir gesagt, dass diese Tabletten, die ich nehmen sollte, auch auf der Doping-Liste stehen und ich davon etwas schneller/ stärker werde bzw. werden könnte.
Lies dir Roberts Post durch, schau dir die Smileys an. Wenn du Robert hier im Forum mittlerweile kennengelernt hast, wär dir kla, dass er in dem Fall nicht von Hormonen geredet hat ;)
Jaa ist so (war zumindest bei mir so) . Hatte auch mal was an der Schilddrüse, meine Ärztin hat mir gesagt, dass diese Tabletten, die ich nehmen sollte, auch auf der Doping-Liste stehen und ich davon etwas schneller/ stärker werde bzw. werden könnte.
hast du damals als du die eingenommen hast zugenommen?
ich fress und fress und nimm gar nich zu! -.-
Jaa bestimmte Tabletten haben das in den Griff bekommen
Ich aß zuerst und aß und was ich auch immer gegessen habe, ich hab immer weiter abgenommen bis ich auf 66 kg war, dann sind wir zum Arzt gegangen
Der hat festgestellt, dass ich wohl erst eine Schilddrüsenunterfunktion hatte, die in eine Überfunktion umgeschlagen ist
Habe dann Tabletten genommen und nach einigen Tagen/ Wochen hat sich das reguliert und ich hab wieder zugenommen
Nehme die Tabletten Heute noch, auch wenn meine Ärztin sagt, dass ich das vllt eig nicht mehr müsste, aber vorsichtshalber soll ich sie noch eine Weile nehmen
Die Tabletten, von denen ich allerdings jetzt gesprochen habe, die stehen nicht auf der Doping-Liste
rindeastwut
07.08.2009, 16:35
mal davon ausgehend das du aus einer schilddrüsenunterfunktion kommst ist es normal das du bei einnahme der tabletten natürlich die auswirkungen davon verlierst:
- schnelle gewichtszunahme
- müde/leistungsgeschwächt
.. wenn deine tabletten zu hochdosiert sind und du in eine schilddrüsenüberfunktion kommst wirst du aufgedreht und hippelig, weiterhin nimmt man ehr stark ab und auf keinen fall zu - man kann dadurch auch muskeln verlieren!
.. ich würde aber mal darauf tippen das du jetzt in einer normalen funktion bist und dadurch auf normalem leistungsniveu - aber dadurch das die starke zunahme fehlt musst du vllt einfach mal deinen "neuen" basiskalorienbedarf checken!
ich würd dir aber stark abraten irgendwie mit den tabletten rum zu spielen da eine überfunktion einige nachteile mit sich bringt (allein der stärkere muskelabbau sollte einem BB ambitionierten angst machen)
:)
an der stelle sei erwähnt das bei mir damals die unterfunktion recht plötzlich kam, ich war so müde das ich mich gar nicht mehr bewegt habe und natürlich auch sehr schlecht/ungesund gegessen habe.. ich nahm in rund 2,5 monaten über 30 kilo zu! also immer schön den arzt die blutwerte checken lassen und langsam die dosis auf die richtige menge anpassen (hat bei mir 1 jahr gedauert bis ich bei den 100ern angekommen war)..
baba
robert234
07.08.2009, 22:12
doch hat er
Nö, hab ich nicht. Und ich muß es schließlich wissen. :motz1:
Ansonsten steigert sich bei mehr Schilddrüsenhormonen der Stoffwechsel, was zu einem höheren Kalorienverbrauch führt. Entsprechend muß man dann ggf. mehr kcal zuführen als gewohnt, um das selbe Ergebnis zu erzielen / sein Körpergewicht zu halten. Steigerungen in Wachheit, Konzentrationsfähigkeit, Antrieb und Kraft sind mit der medikamentös bewirkten Normalisierung der Schilddrüsenwerte tatsächlich verbunden (daneben etliche weitere Veränderungen, die nicht alle willkommen sind).
Nö, hab ich nicht. Und ich muß es schließlich wissen. :motz1:
Ansonsten steigert sich bei mehr Schilddrüsenhormonen der Stoffwechsel, was zu einem höheren Kalorienverbrauch führt. Entsprechend muß man dann ggf. mehr kcal zuführen als gewohnt, um das selbe Ergebnis zu erzielen / sein Körpergewicht zu halten. Steigerungen in Wachheit, Konzentrationsfähigkeit, Antrieb und Kraft sind mit der medikamentös bewirkten Normalisierung der Schilddrüsenwerte tatsächlich verbunden (daneben etliche weitere Veränderungen, die nicht alle willkommen sind).
Ich ess aber schon viel mehr nuddeln und sowas ....
ja .. wachheit -.- ich kann manchma die ganze nacht nich schlafen..
Massaka36
08.08.2009, 04:21
somit wird klar das einer hier lieber den größten muskel namens hirn trainieren sollte....
Davon scheinst du nicht viel zu haben,durch so dumme Kommentare :!:
Davon scheinst du nicht viel zu haben,durch so dumme Kommentare :!:
ach massaka ... du solltest sowelche ignorieren
iwann passiert den auch mal irgend ein scheiß mit einem organ und dann wissen die wie scheiße das ist ...
robert234
08.08.2009, 11:44
ich kann manchma die ganze nacht nich schlafen..
Das kann passieren, wenn beispielsweise das L-Thyroxin nicht korrekt eingestellt ist, mithin also die Dosis für den Patienten zu hoch ausfällt. Wende Dich an den verordnenden Arzt, er kann durch nochmalige Bestimmung der Schilddrüsenwerte feststellen ob dem so ist.
Das kann passieren, wenn beispielsweise das L-Thyroxin nicht korrekt eingestellt ist, mithin also die Dosis für den Patienten zu hoch ausfällt. Wende Dich an den verordnenden Arzt, er kann durch nochmalige Bestimmung der Schilddrüsenwerte feststellen ob dem so ist.
ja werd ich machen... das hat ich aber shcon manchmal bei 25mg
robert234
08.08.2009, 12:05
das hat ich aber shcon manchmal bei 25mg
Dann brauchst Du das Medikament womöglich überhaupt nicht. Auf Deinen Fotos siehst Du auch nicht so aus, wie der typische Patient mit einer Hypothyreose.
ja werd ich machen... das hat ich aber shcon manchmal bei 25mg
Weiß jetzt nicht wie viel das ist, aber ich habs immer täglich abgewechselt
Nehme auch L-Thyroxin
1 Tag ne halbe, am nächsten Tag ne Gnaze, und so weiter
Scheint bei mir am besten zu wirken
Dann brauchst Du das Medikament womöglich überhaupt nicht. Auf Deinen Fotos siehst Du auch nicht so aus, wie der typische Patient mit einer Hypothyreose.
Hmm das kann sein ...
aber wieso war dann mein blutwert Tsh-balsa so richtig hoch normal is um die 3 und ich hate 5,9
naja ... ich muss die 50mg noch 2wochen nehmen dann wird wieder ein bluttest gemacht
robert234
08.08.2009, 13:34
aber wieso war dann mein blutwert Tsh-balsa so richtig hoch normal is um die 3 und ich hate 5,9
Du meinst TSH-basal. ;)
Wie alt bist Du jetzt?
Du meinst TSH-basal. ;)
Wie alt bist Du jetzt?
seit 2monaten 16 ...
robert234
08.08.2009, 13:49
seit 2monaten 16 ...
Naja, da geht der Normbereich eh noch von 0,27 bis 5,0. Bei einer derart großen Spanne ist es kein Drama, wenn da während des Wachstums zeitweise auch mal 5,9 vorliegen. In diesem Alter ist Vieles im Umbruch, da sollte man kleinere Abweichungen nicht dramatisieren.
Für eine Zuordnung müßte man zudem auch die Ergebnisse zu freiem T3 (fT3) und freiem T4 (fT4) kennen.
Naja, da geht der Normbereich eh noch von 0,27 bis 5,0. Bei einer derart großen Spanne ist es kein Drama, wenn da während des Wachstums zeitweise auch mal 5,9 vorliegen. In diesem Alter ist Vieles im Umbruch, da sollte man kleinere Abweichungen nicht dramatisieren.
Für eine Zuordnung müßte man zudem auch die Ergebnisse zu freiem T3 (fT3) und freiem T4 (fT4) kennen.
Ich such mal den bluttest
hmm also ich find den nich ... aber T3 und T4 war bei mir im normbereich
Gutschiwu
12.08.2009, 14:52
Hmm das kann sein ...
Du glücklicher, meiner lag bei über 40!!
Nehme seit über 1 Jahr schon die 100 Mikrogramm-Tabletten ein!! :-/
(Früher sogar 1,5 davon) Mittlerweile ist mein TSH-Wert auf 5 runter...
Seit etwa 1 Monat merke ich, dass ich sehr leicht schwitze - was ja auf eine Überfunktion (resp. Überdosierung) hindeuten kann - werde mal mein Blut wieder checken lassen müssen.
Eine erhöhte Kraftleistung habe ich seit der Einnahme aber nicht feststellen können.
Du glücklicher, meiner lag bei über 40!!
Nehme seit über 1 Jahr schon die 100 Mikrogramm-Tabletten ein!! :-/
(Früher sogar 1,5 davon) Mittlerweile ist mein TSH-Wert auf 5 runter...
Seit etwa 1 Monat merke ich, dass ich sehr leicht schwitze - was ja auf eine Überfunktion (resp. Überdosierung) hindeuten kann - werde mal mein Blut wieder checken lassen müssen.
Eine erhöhte Kraftleistung habe ich seit der Einnahme aber nicht feststellen können.
oO 40 Oo
'Hast du stark an gewicht verloren? seit dem du die einnimmst
Gutschiwu
12.08.2009, 15:09
oO 40 Oo
'Hast du stark an gewicht verloren? seit dem du die einnimmst
Der höchste Wert war - wenn ich mich recht entsinne - 46,X.
Anfangs waren ruck zuck 4kg runter, aber seither bin ich eigentlich stabil.
Der höchste Wert war - wenn ich mich recht entsinne - 46,X.
Anfangs waren ruck zuck 4kg runter, aber seither bin ich eigentlich stabil.
Das is aber ne richtig heftige unterfunktion ..
bei meinem letzten blutbild hatte ich 2,9 aber der arzt meint ich soll die tabletten nochmal einnehmen und einene zielwert von 1,5 anstreben