PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative Schulterübungen



*Zig*
06.08.2009, 12:57
Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Schulterübungen. Und zwar hab ich bisher immer Seitheben und Frontheben gemacht. Jetzt hab ich aber im Internet folgendes gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören, ob so eine "Hybridübung" sinnvoll ist ?!? Dabei geht es mir speziell um die erste Übung, aber Meinung über die zweite sind natürlich auch gerne gesehen :)


http://www.youtube.com/watch?v=X7rMo10sRos

Johnny91
06.08.2009, 13:04
Ich denke dabei kannst dir schnell ne Verletzung holen, also jetzt bei der ersten Übung. Die zweite Übung ist halt Shrugs mit Kurzhanteln, mach das lieber mit Langhanteln wenn du ne Nacken-Iso haben willst

kingKikapu
06.08.2009, 13:17
die erste übung mache ich als aufwärmübung vor dem bankdrücken. fühlt sich sehr gut an. nur andersherum - also erst seitheben, dann nach vorne führen - ist unangenehm und lässt bei mir eine sehne überspringen. mit viel gewicht würde ich diese übungen nicht ausführen.

einarmiges seitheben und shrugs sind zwar ungewöhnlich aber ziemlich effektiv. man hat den vorteil, sein ganzes bewusstsein auf nur eine bewegung zu konzentrieren. auch, dass der trapez dabei nicht so verkrampf, stimmt.

Smeyer
06.08.2009, 13:54
ich mach genau dieses Video schon seid ein paar Monaten

noch mit butterfly reverse und aufrechtes Rudern


diese Übungen wirken total gut, habe sehr gute Erfolge damit, es zieht und brennt gewaltig, ich mache die Übungen mit 7 kg Hanteln,

hmm...egal
06.08.2009, 13:58
also die erste übung finde ich garnet gut.