PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salz im Wasser



Timmä
05.08.2009, 21:22
Hi hab mal die SuFu benutzt aber nich nix über dieses Thema gefunden.
Ich hab gelesen, dass hier manche Leute während dem Training Wasser mit Salz trinken. Das bedeutet doch nur Wassereinlagerungen, oder liege ich da falsch? Welchen Nutzen hat dieses Salz?

Gruß Timmääääääääää

MPB
05.08.2009, 21:26
Hab ich jetzt noch nicht gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dasses bei ner Creatin Kur nützlich is, weil du trinkst dann ja sehr viel am Tag und du sollst schließlich nicht sterben weil du zuwenig Salze im Körper hast... das Wasser "spült" nämlich das Salz ausm Körper.. vllt deswegen ne extra Salzeinnahme. Wohl aber nur in geringen Mengen.

dom86
05.08.2009, 21:28
son käse...
wasser mit salz trinken hauptsächlich ausdauersportler die über einen längeren zeitraum stark schwitzen. weil beim schwitzen auch mineralien und salze ausgeschieden werden, kann man so den verlust ausgleichen.

MPB
05.08.2009, 21:29
son käse...
wasser mit salz trinken hauptsächlich ausdauersportler die über einen längeren zeitraum stark schwitzen. weil beim schwitzen auch mineralien und salze ausgeschieden werden, kann man so den verlust ausgleichen.

Stimmt, das klingt logischer.

speedzwerg
05.08.2009, 21:30
son käse...
wasser mit salz trinken hauptsächlich ausdauersportler die über einen längeren zeitraum stark schwitzen. weil beim schwitzen auch mineralien und salze ausgeschieden werden, kann man so den verlust ausgleichen.

Jap.... einer aus unserer Klasse läuft Triathlon, der hat beim Turnen immer ne Pulle mit Wasser mit, und haut sich pro Liter Wasser immer 2 Messerspitzen Salz in die Flasche.

vegan_power
05.08.2009, 23:05
Mache das auch beim Training, ca 1g auf 1,5 Liter. Ist nicht schlecht wenn man sehr viel schwitzt.

Gruß,

v_p

sYo
05.08.2009, 23:13
Beugt das nicht auch Krämpfe vor? ;)

TBa
07.08.2009, 13:15
Gegen Krämpfe nimmt man Magnesium.

klitschko99
07.08.2009, 13:51
Gegen Krämpfe nimmt man Magnesium.

Nö man kann auch Krämpfe durch Natrium oder Kalium mangel bekommen.

Patta90
07.08.2009, 14:01
Mache das auch beim Training, ca 1g auf 1,5 Liter. Ist nicht schlecht wenn man sehr viel schwitzt.
Einfach, um den Verlust "auszugleichen" oder auch der Osmose wegen? Wasser zurückhalten und so? Ich schwitze auch sehr viel.

klitschko99
07.08.2009, 14:14
Ich mache das beim Kollegen vorm Marathonlauf, wir laden dort vorher mit Bullrichsalz.

Patta90
07.08.2009, 14:15
Ich mache das beim Kollegen vorm Marathonlauf, wir laden dort vorher mit Bullrichsalz.
Was ist daran besonders?

Ich meinte mal, gelesen zu haben, dass Salz für BB eher kontraproduktiv wäre. Hab mich dann aber auch nicht eingehender informiert. Was hast du dazu zu sagen, klitschko?

Patta90
07.08.2009, 14:16
Was ist daran besonders?

Ich meinte mal, gelesen zu haben, dass Salz für BB z.B. eher kontraproduktiv wäre. Hab mich dann aber auch nicht eingehender informiert. Was hast du dazu zu sagen, klitschko? Ist doch eigentlich besser. Der Körper dürfte doch mehr Wasser speichern, oder?

klitschko99
07.08.2009, 14:35
Was ist daran besonders?

Ich meinte mal, gelesen zu haben, dass Salz für BB eher kontraproduktiv wäre. Hab mich dann aber auch nicht eingehender informiert. Was hast du dazu zu sagen, klitschko?

BB ohne Salz ist gar nicht möglich!
Eure ganzen Vorbilder spielen mit Salz, bzw. Natrium.

Patta90
07.08.2009, 15:09
Ich kenn mich da nicht so aus. Was bedeutet das? Zum Laden und Entladen?