PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken

notyet
05.08.2009, 22:15
Hey,
ich merke in letzter Zeit, dass meine Bankdrückausführung immer schlechter zu werden scheint. Und zwar spüre in neuerdings meinte Schultern (und ich glaube auch meinen oberen Rücken) viel zu viel. Ich habe das Gefühl, dass meine Schultern eher erschlaffen, als meine Brust, was ja nicht der Fall sein sollte. An welchem Teil der falschen Ausführung könnte es liegen, dass die Schultern zu sehr beansprucht werden? :)

Es entwickelt sich auch schon in die Richtung, dass die Schultern im Vgl. zur Brust zu stark wachsen. Bzw. die Brust schon lange nicht mehr, die Schultern aber schon ;)

metalwilli
05.08.2009, 22:22
Wie breit greifst du? Führst du die Hantel in einem Bogen nach oben oder in einer Linie? Ziehst du die Schultern fest zurück?

oldiegerd
05.08.2009, 22:23
@notyet: Im ersten Teil der Bewegung arbeiten Schultern und Brust. Wenn du im letzten drittel der Bewegung nicht weiterkommst ist dein Trizeps Schwachpunkt.
Sag mal dein Trainingsgewicht.

notyet
05.08.2009, 22:59
Ich trainiere mit 2 Kurzhanteln à 22,5 kg. ~ 5x8 Wdh.
Ich meine, bei der Ausführung einen Bogen zu machen - das könnte auf jeden Fall sein. Muss ich nochmal genauer drauf achten.

notyet
05.08.2009, 23:02
Vielleicht sollte ich die Hanteln enger an der Seite führen? D.h. die Oberarme so richten, dass sie keinen 90°Winkel zum Körper haben sondern eher 45°? Das hieße aber auch, dass man enger greift oder nicht?

jenzz
05.08.2009, 23:10
Probier doch mal mit der Langhantel ;)

SantaSergio
05.08.2009, 23:12
Vielleicht sollte ich die Hanteln enger an der Seite führen? D.h. die Oberarme so richten, dass sie keinen 90°Winkel zum Körper haben sondern eher 45°? Das hieße aber auch, dass man enger greift oder nicht?

60° sind ein guter richtwert

notyet
05.08.2009, 23:12
Habe ich keinen Platz für hier in meiner kleinen Butze ;)

Wassert
05.08.2009, 23:14
Schonmal die Vorermüdung ausprobiert? Vllt bringts was.

Morski
05.08.2009, 23:15
Probier es einfach mal aus.
Wenn ich die Kurzhanteln etwas enger am Körper führe kann ich auch viel besser aus der Brust drücken.