PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lerne ich disziplin



Tobiass
05.08.2009, 14:09
ich trainire jetzt shcon fast 2 jahre und jetzt lnagssam kommt immer wiede rmal der gedanke, ich habe heute keine lust auf training, aber es ist für mich wei zähneputzen geworden.
nur manchmal habe ich keine lust, geht/ging es euch ach mal so, ich will auf jeden fall weitermachen nur es fällt mir manchmal sehr schwer ?

-fabian-
05.08.2009, 14:11
du trainierst 2 jahre mit 10 kg hanteln, hast dann eher so kraftausdauermäßiges gemacht.

disziplin lernt man, indem man einfach nicht rumjammert und sachen durchzieht. einer der hinten dran steht und einen zusammenscheisst, wenns nich so gemacht wird kann dazu noch hilfreich sein.

mach mal nen thread auf mit TP und EP.

zool
05.08.2009, 14:14
Was hat das mit TP und EP zu tun?

zum topic: Mein Trainingspartner tritt mir immer mächtig in den Arsch wenn ich mal kein Bock hab und dann geh ich doch mit und andersrum das selbe!

rindeastwut
05.08.2009, 14:14
diziplin lernt man nicht, die hat man oder hat man eben nicht!
falls man nicht genug hat wirkt aber ein trainingspartner mit gleicher diziplin wunder, man gleicht sich dann durch motivation aus =)

edit: wie zools beispiel beweist xD er war etwas schneller^^

-fabian-
05.08.2009, 14:52
das war einfach nur auf nen anderen thread bezogen, und ich für tobi nur das beste, ist aber seine sache, hast da scho recht.

naja disziplin kann man sich aneignen, das ist kein erbstück, was man hat oder eben nicht.

bloss eignen sich die meisten undisziplinierten leute nicht an.

und ich finde eine zu straffe disziplin ist im BB auch hinderlich.

bambam hat mal zu recht nen artikel verfasst "und wo bleibt der spass" ?

Patta90
05.08.2009, 14:56
wie lerne ich disziplin?
Indem du sie dir selbst beibringst. Halte dir bei Demotivation deine Ziele vor Augen und trete dir anschließend in den Arsch. Anatomisch recht schwer zu erfüllen, aber machbar. ;)


und ich finde eine zu straffe disziplin ist im BB auch hinderlich.
Stimmt. Irgendwann bekommt man keine Luft mehr. Wenn mal was nicht klappt, weitermachen! Wenn man mal kein Bock hat, Päuschen machen und anschließend weitermachen! Wenn man mal lieber feiern möchte, feiern und anschließend weitermachen!

Vorrangig sollte es Spaß machen, das tut es nur, wenn man voller Motivation ist. Wenn die Motivation da ist, ist auch die Disziplin da. Also: Motiviere dich! ;)

xXCelicaXx
05.08.2009, 15:52
Sers,

alleine sich zwei mal Täglich die Zähne zu putzen, erfordert ein gewisses etwas an Disziplin.

Ich hab es bisher immer so gemacht, ich hab mir meine Ziele (Gewicht, Bauchumfang) in einer Excel Datei angelegt und mit gewissen bekannten Daten versehen. Z.b 69kg Körpergewicht am Geburtstag meines Vaters. Hat bisher auch gut geklappt mit der Disziplin. Wenn ich mal keinen Bock hatte, hab ich mir nochmal die Ziele durchgelesen und schon ging es wieder.

Natürlich muss man auch mal Kompromisse eingehen, Freunde und die Familie haben manchmal Vorrang.

Gruss

Stabilo
05.08.2009, 15:57
zum topic: Mein Trainingspartner tritt mir immer mächtig in den Arsch wenn ich mal kein Bock hab und dann geh ich doch mit und andersrum das selbe!

In meinen Fall bin das ich wo dem anderen sagt er soll jetz mal trainiren und nicht 5 Minuten pause machen oder wenn er mir helfen soll kuckt er immer nur dumm in die Luft usw.

Das sag ich dem Jedes Mal.

Daraus erkennt man auch das Disziplin nicht jederm seine nach ist.


Aber die Gleiche Person ist mit mir in der Feuerwehr und da zeigt er Disziplin.


Also würde ich sagen jeder hat zu jedem Thema eine andere Einstellung.

Tobiass
05.08.2009, 15:58
gut , dann häte ich ja ganz viele sachen zur motiwation.
ich spiele tischtennis dafür ist es gut
ich bin in der feuerwehr und wenn ich die prüfung im atemschutzlehrgang noch mal cshaffen will brauche ich viel muskeln .
vieln dank an alle.
ich nur noch probleme mit meinen eltern darüber zu reden das ich neue gewichte will es ist mir peinlich !! weiß auch nich warum und ich will nicht in die stadt gehen und im sprotgeschäft mir schwere gewichte kaufen und damit durch die satdt laufen.

jjo
05.08.2009, 16:04
dann bestells bei ebay oder nem onlineversandt. aber achtung, versandtkosten^^

ansonsten sei doch stolz, dass du mehr gewichte brauchst ;)

kingKikapu
05.08.2009, 16:32
Das sag ich dem Jedes Mal.

Daraus erkennt man auch das Disziplin nicht jederm seine nach ist.
Aber die Gleiche Person ist mit mir in der Feuerwehr und da zeigt er Disziplin.


Also würde ich sagen jeder hat zu jedem Thema eine andere Einstellung.also sagst du jedes mal etwas anderes? das ist so verwirrend :D

robert234
05.08.2009, 16:43
Disziplin kann man sehr wohl erlernen, letztlich ist das auch eine Frage der Erziehung. Soweit Du hier eher den Durchhaltewillen für den Sport meinst, dürfte es hilfreich sein, Deinen körperlichen Ist-Zustand mit dem gewünschten Zustand zu vergleichen. Anschließend machst Du Dir bewußt, daß Dir der schönere und leistungsfähigere Körper nicht in den Schoß fällt, sondern Du etwas dafür tun mußt. Das geht gerade im BB nicht über Nacht, sondern erfordert einiges an harter Arbeit. DADURCH entwickelst Du nicht nur den schöneren und stärkeren Körper, sondern gleichzeitig auch Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen. Der Weg ist das Ziel. ;)

-fabian-
05.08.2009, 16:56
wieso is dir das peinlich? :hammer:

und ich würde auch nicht mit einer lh, die du bis 130 kg aufstecken kannst mit den gewichtscheiben durch die stadt laufen

das würd rein von der kraft her ewig dauern.....

Marek123
05.08.2009, 19:37
ilnagssam kommt immer wiede rmal der gedanke, ich habe heute keine lust auf training

[/QUOTE]ich will auf jeden fall weitermachen nur es fällt mir manchmal sehr schwer ?[/QUOTE]

du willst weitermachen, aber hast keine lust? irgendwie ist das für mich ein widerspruch.

Patta90
05.08.2009, 22:47
Disziplin kann man sehr wohl erlernen, letztlich ist das auch eine Frage der Erziehung. Soweit Du hier eher den Durchhaltewillen für den Sport meinst, dürfte es hilfreich sein, Deinen körperlichen Ist-Zustand mit dem gewünschten Zustand zu vergleichen. Anschließend machst Du Dir bewußt, daß Dir der schönere und leistungsfähigere Körper nicht in den Schoß fällt, sondern Du etwas dafür tun mußt. Das geht gerade im BB nicht über Nacht, sondern erfordert einiges an harter Arbeit. DADURCH entwickelst Du nicht nur den schöneren und stärkeren Körper, sondern gleichzeitig auch Beharrlichkeit und Durchhaltevermögen. Der Weg ist das Ziel.

WORD! Und das hilft einem dann auch in anderen Lebensbereichen. Find's sehr geil! So'ne Art Kettenreaktion. :mrgreen:

Stabilo
05.08.2009, 23:16
also sagst du jedes mal etwas anderes? das ist so verwirrend :grin:

lass mich.....:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Gnarls
05.08.2009, 23:45
Also wenns mich wieder wurmt, so wie im Moment, dann schau ich mir einfach nur haufenweise Bodybuilding-Videos an auf Youtube etc..
Solange der Wunsch nach nem guten, muskulösen Körper nur präsent genug im Hinterkopf liegt, ist Motivation schon wie von selbst da^^

Ist genau das gleiche wie Robert bereits sagte, nur noch ne spur cooler xD Wer schaut sich schon nicht gern Ronny an, wie er mit einer Tonne oder was auch immer die Beinpresse macht.. Vor allem, wenns dazu ne feine aufputschende musikalische Untermalung von Metallica, Disturbed und den Folks gibt!