PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln Platt



Morphys
04.08.2009, 13:42
Habe hier gelesen viele treinieren bis die Muskeln Platt sind.
Meine Frage wie geht das, ich kann machen was ich will irgendwie schaffe ich das nicht.

Ich mache eine Übung zur zur Muskel ermüdung aber nach 20 min kann ich die Übung wieder machen mit den selben Gewichten??

Und nach dem Training oder am nächsten Tag habe ich auch kein schwäche Gefühl.

Wassert
04.08.2009, 13:45
Schaffst du dann auch genau so viel Wiederholungen?

Morphys
04.08.2009, 13:47
naja z.B. BD 60 kg 15 / 12 / 8-10 muss wegen ermüdung aufhören
30 mn später scaffe ich dasselbe nochmal.

Vieleicht verstehe ich das Plattmachen nur falsch wie fühlt sich das denn an.

burton4tw
04.08.2009, 13:49
du sollst auch keine 20 minuten warten :D
z.B : Du machst Kreuzheben mit 50 kg und 3 mal 8 wiederhohlungen.
Dann machst du 8 wiederhohlungen, setzt das gewicht ab, wartest ein bischen! , keine 20 minuten ( wie viel muss jeder selbst rausfinden, aber ich würd mal sagen nicht länger als ~1-2 minuten) dann machste wieder 8 wiederhohlungen und dann wartest wieder und dann wieder 8 wiederhohlungen und jetzt sollte dein muskel platt sein, wenn nicht kannste das gewicht erhöhen. Dass du nach 20 Minuten wieder die ersten 8 wiederhohlungen schaffen würdest kann sein.

Morphys
04.08.2009, 13:51
du sollst auch keine 20 minuten warten :D
z.B : Du machst Kreuzheben mit 50 kg und 3 mal 8 wiederhohlungen.
Dann machst du 8 wiederhohlungen, setzt das gewicht ab, wartest ein bischen! , keine 20 minuten ( wie viel muss jeder selbst rausfinden, aber ich würd mal sagen nicht länger als ~1-2 minuten) dann machste wieder 8 wiederhohlungen und dann wartest wieder und dann wieder 8 wiederhohlungen und jetzt sollte dein muskel platt sein, wenn nicht kannste das gewicht erhöhen. Dass du nach 20 Minuten wieder die ersten 8 wiederhohlungen schaffen würdest kann sein.

upps falsch verstanden

mach 4 sätze BD 15 12 10 8 mit 60 kg
habe mal aus spass am trainigs ende noch mal probiert dasselbe :grin:

fühle mich auch kaum ausgepowert eventuell ein bischen müde und schlapp am abend.

burton4tw
04.08.2009, 13:55
hast du nen TP und kannst ans limit gehn ?
Gehn da vom Muskel net mehr oder könntest du auch nochn paar wdh rausqälen ?

metalwilli
04.08.2009, 13:56
mehr Übungen machen, oder besteht dein Brusttrain nur aus Bankdrücken alleine?

Ich z.B. machen momentan

Bankdrücken, gefolgt von KH-Bankdrücken, gefolgt von Dips, gefolgt von KH-Fliegenden und gefolgt von Pullovers ^^

und ich könnte das an dem Tag (und auch am nächsten) garantiert nicht nochmal machen....

Morphys
04.08.2009, 14:00
jo Tp habe ich.
und ja ich bin am limit zittern und die letzte wdh ist echt eien qual teilweise nur ne halbe.
ohne Partner wäre ich schonmehrmals under der stange liegengeblieben.


Tp

4/Kniebeugen / Beinpresse
und noch ab und an bein curls und beine auseinander drücken / zusammen weis nicht wie das heist
4/ BD
4/ Rudern
4/Military Press
4/Latziehen
4/ Fliegende
4/ Curls
4/ Trizep am Kabel
4/ Crunsches
4/ Hyperextension

und vorher und nacher 10 min Fahrad

metalwilli
05.08.2009, 21:30
60kg sind für einen 140kg brocken ja Kleinkram. kein Wunder.

Später wenn du mal dein eigenes Körpergewicht drücken kannst wirst du richtig im Eimer sein.

Zu Trainingsbeginn ist das ganz normal....

Johnny91
05.08.2009, 21:51
Ich glaube kaum das die 140kg Muskelmasse sind, ich denke er wird wohl übergewichtig sein

metalwilli
06.08.2009, 18:49
Ich glaube kaum das die 140kg Muskelmasse sind, ich denke er wird wohl übergewichtig sein

das ist klar. Trotzdem hat er sicher auch viel Muskelmasse! schätzungsweise 90 bis 100kg ....:pfeifer: