PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel g protein kann der körper...



destructivus
15.10.2003, 23:11
...im durchschnitt pro mahlzeit aufnehmen, man hört ja immer wieder von diesen 30 gramm aber das kann ja kaum auf alle, insbesonders profis mit einem verbrauch von350 gramm und mehr zutreffen?
mein shake den ich am nachmittag zubereite enthält auch 100 g protein, und wenn ich mal spät nach haus komm is oft noch viel übber das ich mir dann vorm schlafengehn reinkippe, so wie grade eben ;)

Kiko
15.10.2003, 23:20
nimms mir bitte nicht übel, aber das thema haben wir doch schon mehr als ausführlich behandelt. ;)

Susanne
16.10.2003, 07:52
Bist Du Profi??? Und wenn du 100 g im EW-Shake hast und das auf 2-3 Portionen verteilst (wie du selber schreibst) ist doch alles ok ;)
Susanne

BamBam
16.10.2003, 09:19
Och nööööö, nicht schon wieder so eine leidige Proteindiskussion...

Du kannst auch 1 kg Protein am Tag zu Dir nehmen und der Körper kann es aufnehmen (wenn Du so viel schaffst). Diese 30g-Regel ist mit der größte Schwachsinn, den es gibt.
Die Frage, die sich stellt, ist, ab wann eine vermehrte Zufuhr von Protein unproduktiv wird und das Protein nicht mehr zum Muskelaufbau herangezogen wird, sondern nur noch als Energie verbrannt.

Und dazu gibt es mittlerweile, gerade in der letzten Zeit, genug Threads...

Grüße
BamBam