PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Popup-Fenster.



notyet
03.08.2009, 13:19
Bei mir öffnen sich seit meiner Formatierung sehr häufig PopupFenster, wie ihr unten sehen könnt :)

Woher könnte das kommen? Ich benutze FireFox und der hat std.mäßig ja einen Blocker drin.

zool
03.08.2009, 13:24
Ist das überhaupt ein Firefox Fenster? Sieht mir irgendwie nich danach aus oO
Der Pop-Up-Blocker ist aktiviert im Firefox? "Extras" -> "Einstellungen" -> "Inhalt"

rindeastwut
03.08.2009, 13:26
hm das sieht mir ehr nachm IE popup aus als nach firefox! sicher das firefox dein standardbrowser ist oder startest du den nur immer zum nutzen?

vllt hast du dir auch irgend so eine ärgerliche toolbar oder adware eingefangen.. kontrollier mal die "software" liste und deinstallier die toolbars und sonst mal im task manager gucken was komisch aussieht und eins nach dem anderen zum testen abschiessen und gucken ob noch was in der art kommt!

olmoehi
03.08.2009, 14:22
1. In Firefox schaun ob er als Standardbrowser festgelegt ist
2. Adblock Plus (Addon) in ff installieren
3. falls immer noch nix hilft, Spybot Search and Destroy downloaden, installieren und drüberlaufen lassen

notyet
03.08.2009, 15:42
Firefox ist Standartbrowser, jo. Den IE öffne ich ja nie. Die Seiten starten sich auch nur im Hintergrund in der Taskbar. Nicht auf der Bildfläche an sich. Pop-up Blocker ist auch an, aber wie gesagt. Richtige Pop-ups sind es eigentlich nicht. Ich lasse das Programm mal durchlaufen

silentchris
03.08.2009, 15:52
Sonst auch noch ein Prog wo ich bei Windof Kisten drauf mache ist:
a-squared


mfg
chris

olmoehi
03.08.2009, 16:40
Hast du das Addon Adblock Plus - download (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865) installiert??

Ohne dem geh ich gar nicht mehr ins I-net

notyet
03.08.2009, 22:15
Habe getan, wie befohlen - aber ohne Erfolg :) Es hat sich nichts geändert :(

exciter
03.08.2009, 23:14
Auf Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. anmelden, HijackThis durchlaufen lassen und die log-Datei anschließend da posten. Da wird einem i.d.R. gut geholfen.

Hatte das Problem schon des öfteren bei Kunden, meist versteckt sich da Malware in irgendwelchen Diensten.
Adaware hat da auch immer gut Dienste geleistet, auch einen Versuch Wert ;-) aber für mich persönlich gibts nur eine Lösung: Linux *räusper* :D

notyet
04.08.2009, 08:02
Okay, dann lass ich erst noch einmal Adaware drüber laufen. Danach kommt die Geschichte mit dem Board :)

Paradoxo
04.08.2009, 10:29
lass den IE doch komplett blockieren . du hast ja kaspersky drauf.

notyet
05.08.2009, 19:29
Wie kann ich den denn sperren?

pHrEeK
05.08.2009, 20:43
Aaalsooo...ich weiß jetzt nicht welche Version von Kaspersky du drauf hast, aber ich hab die aktuellste (Kaspersky Internet Security 2010) und hab da grad mal nachgeschaut u. theoretisch musst du da im Menü auf den Punkt "Firewall" und dort kannst du Programme/Vorgänge hinzufügen, ändern oder löschen, sprich darüber müsstest du eigentlich auch den Zugriff auf den IE komplett sperren können.

notyet
05.08.2009, 21:09
Habe mal nachgeguckt, finde bei mir nichts der gleichen. Ich benutze die 09er Version. Vielleicht liegt es daran :(

olmoehi
05.08.2009, 21:11
pc neu aufsetzen <-- ist aber letzte lösung :D

pHrEeK
05.08.2009, 21:23
Habe mal nachgeguckt, finde bei mir nichts der gleichen. Ich benutze die 09er Version. Vielleicht liegt es daran :(
Da muss es eigentlich auch möglich sein. Haste Kaspersky AV oder Kaspersky Internet Security? Schau mal nach, ob du im Menü den Punkt "Programmkontrolle" oder "Firewall" findest.

notyet
06.08.2009, 08:10
Habe Antivrus. Finde aber weder die Programmkontrolle, noch die Firewall. Und neu aufsetzen ...? Oh man, das habe ich doch vor ein paar Tagen noch :(

olmoehi
06.08.2009, 09:44
Also für Kaspersky muss man ja im "normalfall" zahlen ^^ Ich hab da avast antivirus und mit dem hab ich sachen gefunden da sind kaspersky und avira vorbeigelaufen und zudem ist das Programm freeware.

Hast du dir Spybot heruntergeladen und durchlaufen lassen? (vorher updaten nicht vergessen) Der findet im Normalfall jeden Müll

notyet
06.08.2009, 09:48
Jo, doch habe ich gemacht ;)

Paradoxo
06.08.2009, 10:03
Habe Antivrus. Finde aber weder die Programmkontrolle, noch die Firewall. Und neu aufsetzen ...? Oh man, das habe ich doch vor ein paar Tagen noch :(

ist der screenshot vom ersten post nicht deiner ? dort ist nämlich kaspersky installiert.

meinst du antivir ? ich habe die free version, dort ist keine firewall integriert.

olmoehi
06.08.2009, 10:10
Es gibt Kaspersky Antivirus und die Firewall und noch ein Paket wo alles drinnen ist, wenn ich mich richtig erinnere und er hat nur die Antivirus Edition

edit: hast du das mit hijackthis gemacht? falls nicht hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ist eine anleitung dazu

pHrEeK
06.08.2009, 22:01
Habe Antivrus. Finde aber weder die Programmkontrolle, noch die Firewall. Und neu aufsetzen ...? Oh man, das habe ich doch vor ein paar Tagen noch :(
Mhhhkayy...also ich hab Kaspersky Internet Security...die Kaspersky AV Version hatte ich zu Beginn vor einigen Jahren mal. Also bevor du alles neu aufsetzt, muss es noch andere Wege geben.


Also um das hier jetzt nochmal klar zu stellen damit wir nicht aneinander vorbeireden. Es gibt einmal Kaspersky AV und einmal Kaspersky Internet Security. Ich habe Kaspersky Internet Security und da ist neben der normalen Windoofs Firewall noch ne extra Firewall mit drin. Wie Kaspersky AV jetzt aufgebaut ist habe ich kein Plan, aber Vergleiche zwischen beiden Vesionen wird man hundertpro im Internet finden.^^

olmoehi
06.08.2009, 22:05
Kaspersky AV hat keine Firewall, weshalb er auch nicht einstellen kann dass der IE geblockt wird.

pHrEeK
06.08.2009, 22:14
Kaspersky AV hat keine Firewall, weshalb er auch nicht einstellen kann dass der IE geblockt wird.
Jo deswegen sagte ich ja welche Version ich von Kaspersky habe und dass ich kein Plan hab, was für Funktionen die AV Version bietet. ;-)

notyet
10.08.2009, 21:43
Gut, und was mache ich jetzt? ;)