PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Muskelaufbau



ElLiinas_x3
02.08.2009, 22:09
Hallo zusammen,
ich bin auch ziemlich neu hier im forum...
jedoch trainiere ich schon seit über 6 Monaten jeden 2ten tag im fittnesscenter... vor einigen tagen kam ein bodybuilder zu mir,
dieser meinte ob ich probleme mit dem muskelaufbau habe.
Er meinte das ich sehr sehr hart und regelmäßig trainiere.
Auch ein trainer ist vor ca 2 monaten auf mich zugekommen und meinte er habe noch nie jemanden in meinem alter gesehen der so hart trainiert.
(bin 16Jahre alt) ... Meine frage jetzt an euch...
woran könnte dieser geringe muskelaufbau liegen?
Ich ernähre mich sehr kohlenhydratreich und ebenfalls nehme ich jeden tag 120g Eiweiß (2g pro Kg Körpergewicht) zu mir... dies müsste eigentlich reichten.
Begonnen habe ich mit einem normaln plan um muskeln etc ans training zu gewöhnen, d.h ein plan für alle muskeln alle zwei tage...
dann kam ein 3er splittplan, bei dem ich aber relativ falsch trainiert habe...
zu viel gewicht, falsche ausführung etc...
seit 2 Monaten habe ich einen neuen plan mit dem ich zwar sehr zufrieden bin jedoch seh ich kaum veränderung...
Vor einiger zeit war ich fast magersüchtig, könnte dies ein grund sein?
Ich vermute momentan das mein testo. spiegel zu niedrig ist, dies werde ich morgen abchecken lassen. Beim arzt...
was könnte es noch für gründe geben?
ach und noch zum schluss... mit meinem neuen plan mach ich anstatt den perfekten 08-10wdh. -->> jetzt 15 wdh... ist dies zu viel?
vielen vielen dank an alle die nen beitrag schreiben...
ich bin langsam echt verzweifelt... ich mach mir langsam echt gedanken ob mein hartes training überhaupt ´nen sinn hat... vielen dank ;)

Gnarls
02.08.2009, 22:18
Du isst wohl einfach nur noch zu wenig, jung..
Schreib doch mal auf was und wieviel du so isst..
Übrigens kann man nach 2 Monaten richtigem Training auch noch nicht sooooviel erwarten.. Schau nochmal ob du genug und richtig isst und wenn das stimmt, dann gib dir nochmal 2 Monate zeit, dann wird sich wohl was getan haben^^

Achja, übrigens sollte man nicht nur in einem Wdh-Bereich trainieren, sondern in mehreren.. Sprich eine Grundübung mit 6-8 und isos mit 10-12..

ElLiinas_x3
02.08.2009, 22:28
Okay mit meiner ernährung hab ich glaub kein problem...
da ich mal fast magersüchtig war kenn ich mich gut aus... aber nun gut... meine ernährung an einem tag, ist grad aber bisschen anderst, da ich ferien habe...
mal des beispiel des heutigen tages:
-09.00Uhr eiweißshake mit einem esslöffel olivenöl (ca 200kcal)
-12.00Uhr 1 eiweißriegel nach training (ca 180kcal)
-12.30Uhr 400g lasagne und 200g frischkäse (ca 900 kcal)
-15.00Uhr 1 Eiweißriegel (ca 180kcal)
-17.00Uhr kleiner eiweißshake (ca200kcal und 22g eiweiß)
-19.00Uhr abendessen:
4 toastbrote, 1 scheibe käse, streichkäse, ca 30g salami, 1 tomate mit 1EL Ölivenöl,
100g frischkäse (ca. 600kcal)
-22.00Uhr ca 1kg obst nach wahl (Japp ich kann soviel essen :P / ca 500kcal)
-23.00Uhr großer eiweißshake (ca300kcal und 40g eiweiß)

so ähnlich ist es eigentlich jeden tag...
gesammt: ca 3100 kcal und mindestens 120g eiweiß

hans88
02.08.2009, 23:31
Ich würd Morgens den Olivenöl beim Shake weg um den körper schnell mit Proteinen zu versorgen, das Öl verlangsamt den Prozess nur.Dafür aber zwischen 9 uhr und 12 uhr einen Magerquark, da drin ist Casein drin, da kannste nun ein Schuss Wallnussöl reinknallen um schön lange was vom Eiweiß zu haben. Die Lasagne mit Frischkäse würd ich austauschen gegen Reis und Pute mit etwas Gemüse. Abends eher was Proteinreiches anstatt Obst.

Gnarls
02.08.2009, 23:42
Machs so wie Hans sagt. Allgemein solltest du deine Kohlenhydrate aber alle etwas ändern. Langkettige statt kurzkettigen, also Vollkornbrot statt Toastbrot und mittags statt Lasagne etc lieber Reis oder Nudeln mit magerem Fleisch und Gemüse. Kurzkettige werden schneller verarbeitet und sorgen für eine höhere Insulinausschüttung und du hast schneller wieder hunger als bei langkettigen..
Außerdem statt dem letzten großen Eiweißshake nen "Gute Nacht"-shake mit Magerquark und etwas Öl benutzen, damit du länger was davon hast und es die Nacht überdauert.

(Lies dich dazu am besten nochmal im Ernährungsforum um, da sind viele Stickys, die man gelesen haben sollte.. Auch Threads von und mit Barbara sind sehr informativ^^)

Übrigens solltest du etwas aufpassen wieviel Käse du isst, da ist oftmals meistens viel Fett drin.. Weiß ja nicht was für Käse du isst, aber sagen kann mans ja mal :-P

ElLiinas_x3
02.08.2009, 23:47
Danke... nein käse esse ich nicht viel, und die lasagne ist eigentlich eine ausnahme.
Die habe ich mir am wochenende gegönnt, ich esse sehr oft zu mittag hähnchen oder pute und meistens nudeln oder reis ;) von daher denke ich das ich diese dinge schon richtig mache...
danke