PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsicherheitstraining



Arnie2k9
02.08.2009, 22:05
Hallo,
mein erster Beitrag hier im Forum und es hat nix mit BodyBuilding zu tun...:devil-smiley:hoffe ihr seht es mir nach^^ ich möchte hier lieber von meinem heutigen Fahrsicherheitstraining erzählen.
Kurz zu mir, bin 18 Jahre alt seit 2 Jahren Leichtathlet seit nem halben Jahr mehr die Lust dran verloren und mach halt Kraftsport aber trotzdem noch für die Ausdauerschiene bissl Leichathletik abe rnict mehr Wettkämpfe oder so wie früher. Naja aber das gehört hier nicht hin.
Ich fahre also so knapp 2 Stunden mit meinem Onkel zum Hockenheim Ring, naja und dort angekommen erstmal Probleme gehabt zu finden wo wir hin müssen....aber wozu gibt es dort genug Leute Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Als wir dann schließlich die Parkplätze fanden, die direkt neben den Boxengassen waren, in denen nur Porsche Wagen drin standen, stand neben uns ein schwarzer Nissan GT-R laut Tüv Plaktte im Juni gekauft. Ich denk nur Hamma aber hier fahren nur Porsche Karren was macht er hier, naja war mir egal ich erstmal Bilder geschossen...viele....sehr viele. Dann fanden wir uns alle mim Trainer zusammen und gingen innen Konferenzsaal, kurze Einweisung, kennt man ja und dann die Vorstellung, ging los mit nem A3 3,2Quattro direkt danach de Kumpel mit 2,0er, ein Dacia Sandero 1,4er (ohne Esp wird später noch entscheidend) ich kam dann mit meiner 1,4er Gurke auch ohen Esp, mein Onkel mim 1,6er Kompakt, dann noch ein New Beetle, B-Klasse, E-430 und dann....der Sohn vom E430 Fahrer ganz cool bin mim Gt-R hier...man die Gesichter hätte man sehen müssen inklusive meins^^. Wieviel PS hat denn das schöne Teil, ach so 496...is ja nur knapp 6mal so viel wie meine aber ach was is ja nix besonderes. Achso und alle Autos auser meiner und der Dacia haben kein ESP.

Erste Station zum Aufwärmen war Slalom am Gefälle...gut nix besonderes aber man muss ja schließlich warm werden. Dann ging es ans theoretische, er bringt uns bei wir wir unser Sitz zu stellen haben und erklärt uns auch warum und dazu noch die Vollbremsung die wir jetzt praktizieren werden.
Alle zum Auto erstmal Sitz von liegen und grade so über die Motorhaube schauend auf richtig grade und sicher umgestellt^^. Er hat noch schön kontrolliert...ich hab die Kopfstütze vergessen^^. Gut Vollbremsung brauch ich nicht viel zu sagen auch nix spektakuläres.

Nächste Station Vollbremsung auf teils griffiger teils nasser glater Fläche, erste Runde sollte man nur starr das Lenkrad festhalten, lief ganz gut mein Golf hat keine Ausweichung (yeah Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und der Mercedes e430 auch nicht der Rest hatten leichte Abweichungen. Dann sollten wir ohne Hände bremsen, wieder mein Golf schön grade gebremst*grins*.

Danach wurde es lustig, wir fuhren zur Kurve, nasse Kurve und glatt halt. Nun werdet ihr merken warum ich extra sagte wer ESP hat udn wer nicht, also wir fahren 3 Runden die erst elangsam die zweite sollten wir schneller um halt die Grenzen zu spüren. Ach ja wir die erste Tour mit einem Beifahrer gefahren der schaut wann das Auto anfängt auszubrechen...ok alles gut und schön nun komm ich, ich fahre die erste runde so mit 30 dann beschleunige ich auch 35 für die nächste Runde bei 40 haut es mich aus der Kurve, konnt emich aber gut retten, naja ich bin ja hier um zu lernen wann so etwa spassiert udn außerdem macht es einen höllischen Spaß Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ok nach der ersten Tour erklärte er uns wie es ESP funktioniert, wir ohne ESP durften mal bei ihm mitfahren um zu sehen wie es ESP eingreift weil wir haben ja keins(also die ESP losen^^). Nächste Tour alle deutlich besser in der Kurve sie wissen ja jetzt nicht gegenlenken sondern mitlenken Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. alles schön und gut ich fahre wieder bin halt wieder rumgeschlitter aber macht Spaß^^. Nächste Tour müssen alle ihr ESP ausstellen(sofern sie es können, nur die B-Klasse konnte es nicht), nun fahren se halt und man merkt halt wie sie ihre Probleme haben ich bin ja dran gewöhnt (cool fühl^^). Ach ja was ich ganz vergessen hab der GT-R der musste 20 fahren bei 30 fing er schon an sich zu drehen^^.

Station abgehackt, ab zur nächsten am Gefälle hindernissen ausweichen...wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, die erste wurde ohne anweisung in die Autos geschickt die anderen durfeten zuschauen...zur Info wir wussten nur dass wir auf die glatte fahrbahn fahren mussten. ICh konnte auf meine Vorgänger leider nicht schauen aber macht nichts, selbst ist der Mann...denkste....ich fahre los sehe 2 Pilonen und dachte ich soll ne vollbremsung ab da machen und was ist? auf einma schießen Fontänen hoch und ich mitten durch...schöne kostenlose unterbodenwäsche Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. nachdem wir uns untereinander beraten haben wussten wir nur was zu tun ist Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Gut war noch geil bei mir ein Vorgänger im A3 Quattro hatte die Fenster beide auf und hat auch vollbremsung gemacht und ich dann ganz langsam in die Fontäne rein...und hat sich nass gemacht...vor Angst ws^^. Wer jetzt keine Lust mehr hat weiter zu lesen wär schade weil jetzt erst wirds lustig...naja es war schon ziemlich lustig aber es wird noch geiler.

Nun gings weiter zur Dynamischen Platte, die dafür sorgt dass es heck ausbricht. Alle ESP an kommen auch fast alle recht sicher gerdae weiter, ich auch Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ohne ESP^^, ich kann es nicht oft genug sagen aber gleich kommt die Begründung warum ^^. Nun ging es los für die ESP´ler ESP aus, damit ich mich nicht so alleine fühle. nochmal Schütttelplatte und jetzt noch Fontänenhindernisse.....man ihr hättet sehen sollen wie die Flöten gegangen sind, die sind da teilweise rumgerutscht Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. ich komischerweise ganz suverän durchgekommen, nachdem wir alle fertig fahren und die ESP´ler ihr ESP nun wieder anschalten durften haben wir halt wieder zusammengerottet. Ich komm direkt und frag ja warum fliegen die auto immer so weg ohne ESP ich flieg doch nicht so weg...macht eine Teilnehmerin...ja bist halt ein guter Fahrer...ich lache...ja ne is klar, ne liegt es am Auto?..Der Trainer schaute mich an und meinte nur ja du hast ne richtig gute Reaktion, du hast schon in der sekunde in der dein Auto ins schleudern geraten ist schon reagiert, dadurch war ein ausbruich nicht möglich...das ging runter wie butter...Eigenlob muss auch mal sein Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ok Nun ist es auch schon viertel vor 5 also gehts zur letzten Station dem ausweichen, erste runde mit 70 und vollbremsung mit ausweichen... lief alles super....2. Runde mit 80 ging auch noch...dann meinte er noch, ja jetzt könnt ihr ruhig nochmal 10kmh schneller fahren, ich hab nur gedacht ich hatte schon Probleme es bis dahin auf 80 zu schaffen 90 pack ich nie im Leben:D. Für den Nissan kein Problem, alles cool Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Gut wieder gerdet nun mussten wir fahrend ausweichen also nicht bremsen vol durchfahren. Und ich habe bereits in den vorherigen Stationen gemeint ich will mich heute noch drehen^^...dachte ich mir dass ist meine Chance Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ich fahre beschleunige auf 70 und mache dass was wir nicht sollen ruckartig lenken(war extra) man ich hab mich 2 mal gedreht....aber es wra geil....richtig geil....zum glück hatte ich genug tempos dabei Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Gut Trainer sagte schön, ja so soll es nicht sein, nun hab ich noch paar durchgänge richtig gemacht, ach ja der nissan hatte hier auhc keine Probs....wie auch mit den bollerreifen..275 oder 255er.

Nun ging es wieder nach Hause....aber es hat sich total gelohnt, ich kann es nur wirklich jedem zu tiefst ans Herz legen, vor allem wenn man ein neues Auto kauft, man lernt einfach sein Auto kennen. Die 100€ haben sich gelohnt zu 100%.

Ich hoffe jemand liest sich das durch^^
wenn nicht auch net schlimm:P
Gruß
Arnie

Ach ja wenn ich fragen habt nur zu durchlöchert mich Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Puh meine Finger tun weh

Virt
02.08.2009, 22:12
Wow so ein block-o-text meine augen tun weh!

naja was auch immer da alles steht ich sag nur

Wilkommen ins Forum! Und versuch absätze in deine schreibweise zu intergrieren!

Jens1981
02.08.2009, 22:16
na servus...war wirklich verdammt schwer zu lesen...
hast du dich jetzt eigentlich deshalb hier angemeldet :ratlos:

Arnie2k9
02.08.2009, 22:23
na servus...war wirklich verdammt schwer zu lesen...
hast du dich jetzt eigentlich deshalb hier angemeldet :ratlos:

Naja hab eigentlich nicht geplant als ich mich hier am 20.6. hier angemeldet habe hier sowas zu schreiben^^.
Ne Spaß beiseite, ich hab mich hier hauptsächlich angemeldet um Erfahrungen zu sammeln, hab mich nur bisher nicht getraut zu schreiben:oops:

hab den Text jetzt strukturiert mehr doer weniger, habe jede Station ein Abschnitt:icon_salut:

Gnarls
02.08.2009, 22:24
Wenigstens haste Smilies drin, sonst sähs wohl noch schlimmer aus =/
Von mir auch ein Willkommen im Forum! ^^

Edit: Ich seh nur 2 Abschnitte^^

Jens1981
02.08.2009, 22:26
Naja hab eigentlich nicht geplant als ich mich hier am 20.6. hier angemeldet habe hier sowas zu schreiben^^.
Ne Spaß beiseite, ich hab mich hier hauptsächlich angemeldet um Erfahrungen zu sammeln, hab mich nur bisher nicht getraut zu schreiben:oops:

hab den Text jetzt strukturiert mehr doer weniger, habe jede Station ein Abschnitt:icon_salut:

^^ du pfeife :mrgreen:...wenn du hier mitgelesen hast, dann wirste wohl mitbekommen haben, dass hier jeder schreiben kann ohne "umgebracht zu werden" außer man benimmt sich wirklich total daneben :headbang:

Gnarls
02.08.2009, 22:28
Echt.. Guck dir king an xD

kingKikapu
02.08.2009, 22:29
boahichgehkaputtdasistsovieltextderdaobensostehtun ddannauchnochsoabsolutohneabsätzeordentlicherzeich ensetzungundfehlerndasistkaumzulesenegalichhabeest rotzdemdurchgelesenundistjaganzinteressantauchwenn mannichtimmernachvollziehenkannworumesgeradegehtwe ilallesinsoeinemriesenblockstehtwieauchimmerwillko mmenimform.

Arnie2k9
02.08.2009, 22:30
Steht es denn imemr noch in nem Block ich dachte ich habe ABschnitte gemacht, also ich sehe welche:ratlos:
Isses denn schon so später?:devil-smiley:

Jens1981
02.08.2009, 22:32
Echt.. Guck dir king an xD


boahichgehkaputtdasistsovieltextderdaobensostehtun ddannauchnochsoabsolutohneabsätzeordentlicherzeich ensetzungundfehlerndasistkaumzulesenegalichhabeest rotzdemdurchgelesenundistjaganzinteressantauchwenn mannichtimmernachvollziehenkannworumesgeradegehtwe ilallesinsoeinemriesenblockstehtwieauchimmerwillko mmenimform.

ohne kommentar^^


Steht es denn imemr noch in nem Block ich dachte ich habe ABschnitte gemacht, also ich sehe welche:ratlos:
Isses denn schon so später?:devil-smiley:

also bei mir sind jetzt n paar absätze drin, schonmal deutlich besser zu lesen :daumen:

kingKikapu
02.08.2009, 22:34
also bei mir sind jetzt auch ein paar drinne. hoffentlich könnt ihr es lesen. :mrgreen:

:D

Arnie2k9
02.08.2009, 22:56
dat freut mich hoffentlich motiviert das jetzt paar mehr es zu lesen:devil-smiley:
bin grad schnell vom dachboden runtergehuscht nix zu trinken oben, bin grad am trainieren, man so ein 3ersplit ist schon anstrengend morgens mittags und abends trainieren wobei bei mir leider die ersten 2 ausgefallen sind, naja morgen neuer tag :icon_chef:
EDIT: bevor das Geschrei jetzt groß wird, dass war nur ein Witz mit 3 mal am Tag trainieren^^

Jens1981
02.08.2009, 23:00
morgens mittags abends? ^^ du trainierst nen vollkommenen müll zusammen...und ja, ich schreie gerne herum^^

sYo
04.08.2009, 09:54
Wenn ich es lese finde ich es nicht lustig ... aber wenn man es gesehen hat bestimmt ;)