PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht Kreuzheben,LH-Rudern und klimmzüge

usher14
02.08.2009, 20:37
Trainiere momentan nachdem WKM Plan

UNd für den rücken mache ich

Kreuzheben
KLimmzüge
LH-Rudern vorgebeugt

frage.. reichen diese übungen um so einen rücken wie hier in diesem bild zu bekomen?

http://www.imagebam.com/image/6052ac39252527

http://images.teamsugar.com/files/upl2/42/427757/24_2009/67b19fe80767fc02_normal_deathrace34.preview.jpg

wie lange dauert es bis der rücken so eine masse hat spricht man da schon von jahre lang training?

frage kann man mit dem wkm-plan nur basierend auf grundübungen einen body wie jason statham erreichen in death race?

http://www.betagirlblog.com/images/jason-statham-death-race-shirtless1.jpg

Short Dawg
02.08.2009, 20:43
Boah nee, nicht diese Schwutte -.- ....halbes jahr Training wenn du extrem dürr bist, wenn nicht einfach abmagern....

kuzzzi
02.08.2009, 20:47
such dir ein Vorbild ds nicht wie ein verhungertes Negerkind aus der 3. Welt aussieht!! (gilt für C.R)

Aber wie mein Vorredener schon sagt musst du wirklich schlecht beinander sein wenn du nicht sogar besser aussiehst. Somit max 0,5-1,0 Jahre!!

Aber mal anders..wieso sollte C. gut gebaut sein?? Vom Fußball spielen? Guck dir seine Beine an..nicht mal die sehen muskulös aus, wieso dann der Rücken?

PaRaZzEe
02.08.2009, 21:02
Also Leute mal ehrlich... Wo sieht Ronaldo mal denn bitte abgemagert aus? Ich mag den Typen auch nicht und hab gelacht als er im Finale den Elfer verballert hat, aber man muss ja wohl anerkennen, dass er nicht abgemagert ist... Ist natürlich kein Vorbild für nen BBler aber trotzdem!

http://www.bremen4u.de/cityguide/sport_wellness/fussball/serie/zeigler/_px/2006/mai1/bild249.jpg

Naja aber bevor sich gleich wieder alle auf die Fussballerdiskussion stürzen:
O.T.: Ja wenn du vorher nen niedrigen KFA hattest kannste den Körper bzw. den Rücken in nem 3/4 bis ganzem jahr aufbauen denke ich und die 3 Grundübungen für den Rücken die du genannt hast sollten dafür reichen!

kuzzzi
02.08.2009, 21:05
mir gehts nicht drum ob ich ihn mag od nicht...ich guck Fußball generell nicht, daher hab ich Null Ahnung...

aber ich finde er sieht einfach nur abgemargert aus..guck dir sein Schultern, Arme, Brust, Rücken und sogar die Beine an??
gerade mal auf dem Pic sieht man ein bisschen Lat, aber wird wohl bei jedem sein der nicht trainiert wenn er die Arme so weg streckt.
Und nochmals zur meiner Frage: woher sollte er einen ausgeprägten Lat haben?? OHne Train geht das nicht soweit ich weiß...und soweit mir bekannt ist, spielt er just Fußball (weiß sogar ich als nicht-Fußball-Fan gg)

naja, sorry wg Off-Topic!!

edit:
um einen Körper wie jason statham zu bekommen, musst du jahrelang bis Jahrzehntelang traineren und dich richtig Ernähren und richtig regenerieren können!

jenzz
02.08.2009, 21:07
Bitte nicht wieder so eine Diskussion. Sollte doch langsam klar werden, dass hier jeder 2. einen durchtrainierten Körper als dürr darstellt. Aber klar, Jason Statham sieht aus wie ein ausgehungertes schwarzes Kind.

jenzz
02.08.2009, 21:11
gerade mal auf dem Pic sieht man ein bisschen Lat, aber wird wohl bei jedem sein der nicht trainiert wenn er die Arme so weg streckt.
Nein.

kuzzzi
02.08.2009, 21:13
Nein.

haha was heißt nein??

http://www.imagebam.com/image/6052ac39252527

vorm Train sah ich so aus..mittlerweile sehe ich besser aus als er

jenzz
02.08.2009, 21:18
Wenn du so aussahst hattest du eine ganz andere Ausgangsform. Mesomorph heißt das glaub ich. Wenn jemand nicht trainiert, ist bei ihm auch der Lat nicht wirklich sichtbar. Bei mir immernoch nicht wie bei C.R., und ich trainiere schon länger.
C.R. macht neben dem Fußballtraining auch noch Krafttraining, meine ich.

usher14
02.08.2009, 21:18
also ich denk mal was fürn lat tut der auch klimmzüge und rudern an der maschine.. denke nicht das er mit eine rlanghantel trainiert:D

aber reichen die übungen auch für jason´s rücken .. hat ne enorme masse..

kingKikapu
02.08.2009, 21:20
reichen.

jenzz
02.08.2009, 21:24
also ich denk mal was fürn lat tut der auch klimmzüge und rudern an der maschine.. denke nicht das er mit eine rlanghantel trainiert:D

aber reichen die übungen auch für jason´s rücken .. hat ne enorme masse..
Die Frage ist ob das Essen reicht.

tomtomhom
02.08.2009, 21:25
Unnötige Diskussion.

Der Fragesteller wollte wissen ob seine Übungsauswahl zu einem "gutem" Rücken führen, er hat Bilder angeführt die er persönlich als erstrebenswert empfindet, wo ist also das Problem?

Die Übungen sollten dich zu einem guten Ergebnis bringen.

Und zu Kuzzi, mal her mit deinen Fotos zum direkten Vergleich.

usher14
02.08.2009, 21:27
Die Frage ist ob das Essen reicht.

wieso? also finde das jason eine gute muskelmasse hat + auch noch sehr definiert ist..

vegan_power
02.08.2009, 21:27
Keine Ahnung wer das is, aber das is ja mal der übelste Lutscher. Für den Rücken machste 1/2 Jahr Liegestütz und feddig.

Gruß,

v_p

jenzz
02.08.2009, 21:28
wieso? also finde das jason eine gute muskelmasse hat + auch noch sehr definiert ist..
Ich hab von dir geredet, du kannst trainieren soviel du willst, wenn du nicht richtig und genug ist wirst du keinen Körper wie J.S. bekommen. :-|

Stabilo
02.08.2009, 21:30
gug mal hier
http://almostperfectmen.blogspot.com/2007_01_01_archive.html

Das verstehe ich unter Vorbilder (aber jeder mag was anderes)

Pose bitte mal den Kompletten plan.

tomtomhom
02.08.2009, 21:34
Nun ja, da kann dann aber auch C. R. mit in die Liste denn da sind schon einige dabei die auch in die Klasse fallen.

Sollte nicht jeder erstmal schauen was er selbst für einen Körperbau hat und nach einiger Trainingszeit und den ersten Erfolgen schauen was er erreichen will und kann?

Das nachhängen von Idolen und Vorbildern kann gerade in dem Sport schnell ins Auge oder in die Zusatz-Ecke gehen.

usher14
02.08.2009, 21:43
bin fußballer.. soeine masse wie in deinen seiten kann ich net gebrauchen.. drücken alle kniebeugen 200KG aber können keinen 100meter sprint durchziehen.. verstehst wie ich das meine

hmm...egal
02.08.2009, 21:45
bisschen mehr arm und brusttraining würden c.r. wohl gut tun. da würd der körper um sehr viel besser aussehen.

er sieht wohl eh besser aus als die meisten die ihn schlechtreden...

Masshunter
Ey, auch wenn das völlig Offtopic ist:

120kg schwere Gewichtheber werden jeden Fußballer im Sprint wegstecken. Bitte verbreite keine Unwahrheiten. Danke.^^

kuzzzi
@stabilo....

gut, wir hier sind aber realistisch und ohne Stoff!

naja, hier ist ein Foto nach 1-2 Monate Train (also vor ca einem halbem Jahr...sorry, hab kein anderes!

ependinom
02.08.2009, 21:46
drücken alle kniebeugen 200KG aber können keinen 100meter sprint durchziehen.. verstehst wie ich das meine

glaub das viele shcneller sind als du

usher14
02.08.2009, 21:49
ich lauf zwar meine 100meter zwischen 11 -12 sek das ist aber hier egal..
klar gibts viele die schneller sind als ich..

at kuzzi jabreite vom rücken ist vorhanden v-form.. aber wie bei jason in death race sieht man nicht die ganzen einzelnen muskeln ( auch wenn du shirtless wärst ) im rücken was ich persöhnlich gut finde.. sehe von viele hier die eine gute v form.. die aber nicht so einen rücken haben wie jason

hmm...egal
02.08.2009, 21:55
ich kann kaum glauben das so richtige 120kg bbler die 100m in etwa 11 sekunden laufen, ausser ich sehe das aufn video oder in real. (ausser sie trainieren es regelmäßig)

kuzzzi
02.08.2009, 21:55
at kuzzi jabreite vom rücken ist vorhanden v-form.. aber wie bei jason in death race sieht man nicht die ganzen einzelnen muskeln ( auch wenn du shirtless wärst ) im rücken was ich persöhnlich gut finde.. sehe von viele hier die eine gute v form.. die aber nicht so einen rücken haben wie jason

ahh Leute...HALLOO!!!! es geht um Chrstiano Ronaldo!!!

nicht um Jason!!! Jason = Viech!!! vl zwar nicht unbedingt bei Death Race, er hat ja schon ein paar Jahre am Rücken, aber ansonst ist Jason einfach nur TIER!!!
sowas zu erreichen schaffen viele trotz Jahre langem Train vermutlich nicht (natural zumindest)

LESEN um wen es geht und ann bitte erst posten!

SantaSergio
02.08.2009, 21:58
ich kann kaum glauben das so richtige 120kg bbler die 100m in etwa 11 sekunden laufen, ausser ich sehe das aufn video oder in real. (ausser sie trainieren es regelmäßig)

dann guck mal wie gut levrone mithalten kann (120kg) - gegner = dwain chambers, damals zweitschnellster sprinter der welt

http://www.youtube.com/watch?v=AYX2EWK4QWo

usher14
02.08.2009, 22:01
ja dann vergisst ronaldo.. geht mir eh mehr um den körperbau von J.statham der ist genau perfekt und das für sein alter..meint ihr der macht auch kreuzheben? :D oder nur klimmzüge und rudern

ependinom
02.08.2009, 22:02
dann guck mal wie gut levrone mithalten kann (120kg) - gegner = dwain chambers, damals zweitschnellster sprinter der welt

danke santa :P
wollte den link auch schon posten

hmm...egal
02.08.2009, 22:05
ich wusste das dieses video kommt, sind nur 60m.

bist du schonmal bei bundesjungendspielen 75m und 100m gelaufen?

olmoehi
02.08.2009, 22:07
ja dann vergisst ronaldo.. geht mir eh mehr um den körperbau von J.statham der ist genau perfekt und das für sein alter..meint ihr der macht auch kreuzheben? :D oder nur klimmzüge und rudern

schau mal das bild von jason genau an, wie das licht reinfällt etc. - kommt immer auf die location an wo fotografiert wird

er ist echt gut gebaut aber die regisseure sind auch nicht dumm, die machen das schon so dass man seine muskeln wirklich "sieht"

SantaSergio
02.08.2009, 22:12
ich wusste das dieses video kommt, sind nur 60m.

bist du schonmal bei bundesjungendspielen 75m und 100m gelaufen?

klar ist das ein riesen unterschied, aber ich gehe davon aus (beweise gibt es mwn leider nicht), dass er auf 100m auch nicht schlecht abgeschnitten hätte ;)

hmm...egal
02.08.2009, 22:18
ich denke für ne gute zeit auf 100m wird es ausdauertechnisch nicht reichen, das will ich damit sagen.

creepingdeath
02.08.2009, 22:20
In dem Video sind schon EINIGE Zehntel Sekunden zwischen den beiden, und auf 100m wär das nochmal ein ganzes Stück extremer gewesen.

myL
03.08.2009, 05:06
Ich glaub die ganze Diskussion ist aus dem Ruder gelaufen. Mach einfach deine Übungen und du bekommst dein starkes Kreuz. Passt alles.

fer0x-
04.08.2009, 20:50
Der Körper von C.R. ist ansehnlich, natürlich rein objektiv betrachtet - Nur einige hier lehnen sich zu weit aus dem Fenster. Es ist gut ein Vorbild zu haben, ob es jetzt C.R. ist oder Rühl.

Achja und zum Thema: Mit genügend Intensität reichen die Übungen allemal!

Padi92
04.08.2009, 21:05
Kann mich beim Thema Fußball wieder nicht zurückhalten^^

Ey, auch wenn das völlig Offtopic ist:

120kg schwere Gewichtheber werden jeden Fußballer im Sprint wegstecken

Nein ;)

Ok, nicht schlecht
Nur da es sich auch um Fußball dreht, würd ich sie gerne mal konditionstechnisch sehen ;)

OT: Ja mit den Übungen, die du genannt hast, hast du gute Voraussetzungen für einen starken Rücken

Lionel Hutz
04.08.2009, 21:41
Ich brauch keine Vorbilder, ich bin mein eigenes :motz1:

ependinom
04.08.2009, 22:12
Ok, nicht schlecht
Nur da es sich auch um Fußball dreht, würd ich sie gerne mal konditionstechnisch sehen

wieso faegst du jetzt auch ncoh mit kondition an ? es ging doch um sprinten was der kleine wollte

Skynd
04.08.2009, 23:18
jeder der auch nur die geringste Erfahrung mit Sprinten hat, sieht, dass ihr mit dem Video genau das Gegenteil beweist - nämlich wie langsam Bodybuilder sind, wenn sie nicht explizit Intramuskuläres Training + Schnelligkeitstraining absolvieren.

der BB läuft 100 m bestenfalls in 13-14 Sekunden - eine lachhafte Leistung.
obwohl - dafür das er 120 kg wiegt ist das natürlich super :thumright:

wenn überhaupt müßtet ihr argumentieren, dass es kein Fussballer schafft 120 kg so schnell wie ein BB durchs Ziel zu bekommen :mrgreen:

UNd für den rücken mache ich

Kreuzheben
KLimmzüge
LH-Rudern vorgebeugt

frage.. reichen diese übungen um so einen rücken wie hier in diesem bild zu bekomen?
ich würde noch Klimmzug/eng mit reinnehmen.

Skynd

oldiegerd
04.08.2009, 23:38
@usher14: Mit den 3 Übungen bekommst du einen guten Rücken, bessere Rückenübungen gibt es nicht um Muskelmasse aufzupacken.

Ich habe mir die Bilder in deinem ersten Post angeschaut...und die folgenden Kommentare.
Jungs ihr müsst den Beweis erbringen daß euer Rücken besser aussieht. Blumige Worte habt ihr genug gemacht. Ich bitte um Bilder.

ependinom
04.08.2009, 23:40
der BB läuft 100 m bestenfalls in 13-14 Sekunden - eine lachhafte Leistung.

und wann muss man beim fussball 100m am stueck sprinten ?

Padi92
04.08.2009, 23:41
wieso faegst du jetzt auch ncoh mit kondition an ? es ging doch um sprinten was der kleine wollte

Wenn hier schon wieder mit Fußball verglichen wird, dann möcht ich den konditionstechnischen Bereich auch anführen^^

ependinom
04.08.2009, 23:42
ja dann koennen wir auch den zweikampf mit reinnehmen

olmoehi
04.08.2009, 23:43
Wieso ist die Leistung von einem BB der 100 m in 13-14sek läuft lachhaft, wenn der Weltrekord bei 9,69 liegt?

ependinom
04.08.2009, 23:45
Ich habe mir die Bilder in deinem ersten Post angeschaut...und die folgenden Kommentare.
Jungs ihr müsst den Beweis erbringen daß euer Rücken besser aussieht. Blumige Worte habt ihr genug gemacht. Ich bitte um Bilder.

zb finde ich dass dem chaser seine rueckenbilder besser aussehen tun als der ronaldo

Marek123
04.08.2009, 23:50
13-14 sek sind nicht schnell

Padi92
04.08.2009, 23:51
ja dann koennen wir auch den zweikampf mit reinnehmen

Wie wärs noch mit Kopfball?

rv
04.08.2009, 23:51
erst 8-9 Sekunden ist richtig schnell auf 100m

Chaser
04.08.2009, 23:53
zb finde ich dass dem chaser seine rueckenbilder besser aussehen tun als der ronaldo

Jiha! :lach: Danke Daniel. :knuddel2:

creepingdeath
04.08.2009, 23:53
Wieso ist die Leistung von einem BB der 100 m in 13-14sek läuft lachhaft, wenn der Weltrekord bei 9,69 liegt?

In Relation zu seinem Gewicht natürlich 1A, für einen sehr guten "Allgemeinsportler" ist es jedoch eine lächerliche Leistung, von einem professionellem Sprinter mal ganz abgesehen. Nur um mal so Aussagen wie "120kg schwere Gewichtheber stecken jeden Fußballer in die Tasche im 100m Sprint" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Auf den ersten 60m können solche Brocken wohl mithalten, vielleicht sogar im Idealfall die Nase vorne haben, aber auf die volle Distanz werden sie deutlich, deutlich verlieren.

SantaSergio
05.08.2009, 00:01
mal nebenbei: david odonkor galt als einer der schnellsten fußballer der BuLi - er läuft die 100m in 10,8sek... dementsprechend wird der durchschnitts buLi spieler sicher auch ~12sek auf 100m brauchen.

Dirk_39
05.08.2009, 00:03
In Relation zu seinem Gewicht natürlich 1A, für einen sehr guten "Allgemeinsportler" ist es jedoch eine lächerliche Leistung, von einem professionellem Sprinter mal ganz abgesehen. Nur um mal so Aussagen wie "120kg schwere Gewichtheber stecken jeden Fußballer in die Tasche im 100m Sprint" den Wind aus den Segeln zu nehmen. Auf den ersten 60m können solche Brocken wohl mithalten, vielleicht sogar im Idealfall die Nase vorne haben, aber auf die volle Distanz werden sie deutlich, deutlich verlieren.

" Gewichtheben - aufgrund der enormen Schnellkraft der Athleten gilt es als schnellste Sportart überhaupt. Beim Krafttraining steuern Gewichtheber bestimmte Muskelgruppen gezielt an, was zu außerordentlichen athletischen Fähigkeiten führt. "Alle Gewichtheber sind gute Sprinter und Springer", erzählt Christian Koherr und nennt Marc Huster und Ronny Weller als herausragende Beispiele: "Marc Huster hat mal einen Schlusssprung von 3,15 Meter gemacht. Ronny Weller ist die ersten 30 Meter schneller gelaufen als Leichtathleten im Bundeskader."

http://de.eurosport.yahoo.com/070131/13/azra.html

Nur mal so zur Aufklärung, welche Muskelfasern beim Sprint wie beansprucht werden, meine Herren!
Und im Gegenzug kenne ich keinen Fußballer, der annähernd solche Kraftwerte nachweisen kann^^. Nix gegen Fußballer, aber selbst die Damennationalmannschaft im Skiablauf trainiert härter die Beine, als die meisten Profis im Fußballzirkus......*g*

Um wieder mal zum Thema zu kommen:

die drei genannten Übungen sind die Masseübungen für den Rücken schlechthin und reichen mehr als völlig aus!

sYo
05.08.2009, 00:05
Muss ein BB überhaupt sprinten können? Ist doch nicht sein Primäres Ziel! Laufen kann jeder einer schneller andere langsamer :D

olmoehi
05.08.2009, 00:08
Nix gegen Fußballer, aber selbst die Damennationalmannschaft im Skiablauf trainiert härter die Beine, als die meisten Profis im Fußballzirkus......*g*

Das hat aber nichts mehr mit "Damen" zu tun :D
Ich schau relativ oft Skirennen und bin oft live dabei, aber bei den Damen sieht das nicht ladylike aus. So ne Anja Paerson ist schon ein Kaliber her ^^

Dirk_39
05.08.2009, 00:11
Das hat aber nichts mehr mit "Damen" zu tun :D
Ich schau relativ oft Skirennen und bin oft live dabei, aber bei den Damen sieht das nicht ladylike aus. So ne Anja Paerson ist schon ein Kaliber her ^^

Das habe ich ja auch nicht behauptet. War mal im ZDF ein sehr interessanter Beitrag zu dem Thema, es ging um die Trainingshärte und auch die Verdienstmöglichkeiten der Fußballprofis und da gab es genau diesen Vergleich. Ich musste wirklich schmunzeln, weil die Mädels die meisten Ligaprofis zum Weinen gebracht hätten, ist aber auch nicht das Thema.

Skynd
05.08.2009, 00:16
mal nebenbei: david odonkor galt als einer der schnellsten fußballer der BuLi - er läuft die 100m in 10,8sek... dementsprechend wird der durchschnitts buLi spieler sicher auch ~12sek auf 100m brauchen.
ist vermutlich richtig.

aber man muss bedenken, dass Carl Lewis 1991 9,86 s gelaufen ist.
jetzt 18 Jahre später schafft Bolt 9,69 s.
also eine Verbesserung von 0,17 Sekunden in 18 Jahren!!!

man muss also mit diesen Zahlen sehr vorsichtig umgehen.

die deutsche Laufelite liegt aktuell irgendwo bei 10,2 oder so (bitte nicht erschlagen, wenns etwas weniger oder mehr ist)
die brauchen JAHRELANG um ihre Leistungen um 0,2 bis 0,3 Sekunden zu verbessern.

und das sind halt echt Wimpernschläge, die aufm Feld nur wenige Meter ausmachen. darum zeigt das Video mit den sichtlichen 5-6 Metern Abstand nach 60m recht deutlich, wie langsam der BB ist.

jetzt kannste mal hochrechnen, wie lange ein BB mit einer Ausgangsleistung von 13-14 Sekunden bräuchte um nur annähernd an solche Werte heranzukommen.

topic: hab jetzt nur das eine Bild vom TE gesehen(Avatar) und finde auch, dass er im Grunde jetzt schon besser aussieht als sein Fussballeridol.
und der Lat - der wirkt bei dem Ronaldo irgendwie total deformiert/nicht stimmig - kein schöner Körper (Hünchenbrust)

Skynd

Padi92
05.08.2009, 00:23
" Gewichtheben - aufgrund der enormen Schnellkraft der Athleten gilt es als schnellste Sportart überhaupt. Beim Krafttraining steuern Gewichtheber bestimmte Muskelgruppen gezielt an, was zu außerordentlichen athletischen Fähigkeiten führt. "Alle Gewichtheber sind gute Sprinter und Springer", erzählt Christian Koherr und nennt Marc Huster und Ronny Weller als herausragende Beispiele: "Marc Huster hat mal einen Schlusssprung von 3,15 Meter gemacht. Ronny Weller ist die ersten 30 Meter schneller gelaufen als Leichtathleten im Bundeskader."

http://de.eurosport.yahoo.com/070131/13/azra.html

Nur mal so zur Aufklärung, welche Muskelfasern beim Sprint wie beansprucht werden, meine Herren!
Und im Gegenzug kenne ich keinen Fußballer, der annähernd solche Kraftwerte nachweisen kann^^. Nix gegen Fußballer, aber selbst die Damennationalmannschaft im Skiablauf trainiert härter die Beine, als die meisten Profis im Fußballzirkus......*g*

Um wieder mal zum Thema zu kommen:

die drei genannten Übungen sind die Masseübungen für den Rücken schlechthin und reichen mehr als völlig aus!

Naja, aber ich würde trotzdem nicht soweit gehen zu sagen, dass jeder Gewichtheber einen Fußballprofi auf 100 m schlägt ;)

Das ist vllt dann doch einen Tick zu hoch gegriffen,oder meinst du nicht?

Skynd
05.08.2009, 00:27
Naja, aber ich würde trotzdem nicht soweit gehen zu sagen, dass jeder Gewichtheber einen Fußballprofi auf 100 m schlägt ;)

hat er ja nicht behauptet - er sagte nur, dass er auf die ersten 30 Meter aufgrund seiner Explosivkraft mithalten kann.

Skynd

Dirk_39
05.08.2009, 00:29

Nein, ich gehe soweit, daß die meisten sehr guten Gewichtheber den meisten Fussballprofis in Schnellkraft nicht nachstehen. Auf welcher Distanz, ist eine andere Frage. Nur, die Mär vom langsamen Dicken ist nun mal nicht wahr, das ist alles. Das ein Fußballer schwerpunktmäßig mehr läuft, ist mir auch klar^^

Massaka36
05.08.2009, 00:31
C.R hat ne Tolle Figur,abgemagert ist er nicht,er ist für seinen Sport Durchtrainiert,er ist Profi Fußballer,da hat er es auch von Vorteil wenn er bisschen Dünner ist,und glaubt mir das was C.R an Trainingseinheiten hat ,würden hier viele nicht mithalten können die mal wieder Große Töne spucken.

Padi92
05.08.2009, 00:31
Nein, ich gehe soweit, daß die meisten sehr guten Gewichtheber den meisten Fussballprofis in Schnellkraft nicht nachstehen. Auf welcher Distanz, ist eine andere Frage. Nur, die Mär vom langsamen Dicken ist nun mal nicht wahr, das ist alles. Das ein Fußballer schwerpunktmäßig mehr läuft, ist mir auch klar^^

Wollts nur anmerken^^

Na dann wären Gewichtheber doch super Torhüter, die brauchen ne gute Schnellkraft :)

Und das Tor füllen sie auch prächtig aus
Beweglichkeit lassen wir jetz einfach mal weg ;)

SantaSergio
05.08.2009, 00:32
und das sind halt echt Wimpernschläge, die aufm Feld nur wenige Meter ausmachen. darum zeigt das Video mit den sichtlichen 5-6 Metern Abstand nach 60m recht deutlich, wie langsam der BB ist.

der durchschnittliche fußballer würde aber auch einige meter hinterherhinken. ;)
aber die diskussion ist eh pillepalle - jeder hat andere ziele.^^

Dirk_39
05.08.2009, 00:40
Wollts nur anmerken^^

Na dann wären Gewichtheber doch super Torhüter, die brauchen ne gute Schnellkraft :)

Hmmm, schon mal was von Martin Muhr gehört???*lol*

Padi92
05.08.2009, 00:43
Hmmm, schon mal was von Martin Muhr gehört???*lol*

Nicht so wirklich^^

Hab grad ma gegoogelt,und er sieht nicht sehr massig aus....isses der richtige?

rv
05.08.2009, 00:43

Torhüter brauchen Schnellkraft ?! Und viele Gewichtheber sind eigentlich gut beweglich ;)

Padi92
05.08.2009, 00:46
Torhüter brauchen Schnellkraft ?! Und viele Gewichtheber sind eigentlich gut beweglich ;)

Jaa natürlich, klar Reflexe sollten vorhanden sein, aber du brauchst doch Schnellkraft um dich explosiv abdrücken zu können und bei Torschüssen hinzuspringen

Echt? Sehen die gar nicht nach aus :biggrin:

Dirk_39
05.08.2009, 00:47
Nicht so wirklich^^

Hab grad ma gegoogelt,und er sieht nicht sehr massig aus....isses der richtige?

Weiß ich ned, aber den Martin, den ich kenne, war:

1. sicherlich nicht wesentlich langsamer als viele Fußballprofis,

2. bestimmt dehnbarer ( Spagat -mäßig etc) als die meisten Fußballprofis und

3. mit Abstand stärker als jeder Fussballprofi, den du kennst*g*

( Und 4. wahrscheinlich größer als Kahn, also der hätte das Tor schon ausgefüllt^^)

Padi92
05.08.2009, 00:51
Weiß ich ned, aber den Martin, den ich kenne, war:

1. sicherlich nicht wesentlich langsamer als viele Fußballprofis,

2. bestimmt dehnbarer ( Spagat -mäßig etc) als die meisten Fußballprofis und

3. mit Abstand stärker als jeder Fussballprofi, den du kennst*g*

( Und 4. wahrscheinlich größer als Kahn, also der hätte das Tor schon ausgefüllt^^)

Naja ok, den jetz einfach ins Tor zu stellen, wär wohl auch gut in die Hose gegangen, da du Sachen wie Reflexe, Strafraumbeherrschung, aktive Teilanhme am Spielgeschehen, Abstöße, Abwürfe, Springen, Ball festhalten ja alles wichtige Faktoren sind, die man aber ja zum Großteil gut trainieren kann

Naja...hätte dem das mal einer gesagt, hätte stinkreich werden können als berühmter Torwart und Nationaltorwart :)

rv
05.08.2009, 00:52
aber du brauchst doch Schnellkraft um dich explosiv abdrücken zu können und bei Torschüssen hinzuspringenah stimmt an das Springen dachte ich gar nicht. Ich habe mirvorgestellt, wie er explosiv den Ball von sich wegdrückt, wenn er auf den Torwart zugeschossen wird ^^

Padi92
05.08.2009, 00:54
ah stimmt an das Springen dachte ich gar nicht. Ich habe mirvorgestellt, wie er explosiv den Ball von sich wegdrückt, wenn er auf den Torwart zugeschossen wird ^^

Aso, nee so meinte ich es nicht :D

Dirk_39
05.08.2009, 00:58
Naja ok, den jetz einfach ins Tor zu stellen, wär wohl auch gut in die Hose gegangen, da du Sachen wie Reflexe, Strafraumbeherrschung, aktive Teilanhme am Spielgeschehen, Abstöße, Abwürfe, Springen, Ball festhalten ja alles wichtige Faktoren sind, die man aber ja zum Großteil gut trainieren kann

Naja...hätte dem das mal einer gesagt, hätte stinkreich werden können als berühmter Torwart und Nationaltorwart :)

Ist ja gut, will deine Fußballer ja nicht beleidigen. Nur, wenn du mal Maradonna, Carlos oder der andere Brasi mit der üblen Lücke zwichen den Schneidezähnen in deren körperlich weniger guten Zeit gesehen hast, sollte auch dem eingefleischtesten Fan klar sein, daß allein körperliche Attribute nicht reichen um als guter Fußballer zu gelten. Ist halt so in Mannschaftssportarten, hast du mal Baseball gesehen, da rennen einige "Top-Sportler" mit Mega - Bierwampen rum.....^^

Padi92
05.08.2009, 01:02
Ist ja gut, will deine Fußballer ja nicht beleidigen. Nur, wenn du mal Maradonna, Carlos oder der andere Brasi mit der üblen Lücke zwichen den Schneidezähnen in deren körperlich weniger guten Zeit gesehen hast, sollte auch dem eingefleischtesten Fan klar sein, daß allein körperliche Attribute nicht reichen um als guter Fußballer zu gelten. Ist halt so in Mannschaftssportarten, hast du mal Baseball gesehen, da rennen einige "Top-Sportler" mit Mega - Bierwampen rum.....^^

Klar, deshalb hab ich ja auch oben geschrieben, dass man diese Fähigkeiten ja auch trainieren kann

Die meisten sind nunmal einfach Talente und können super mit dem Ball umgehen,gibt halt nur relativ wenige, die wirklich gut geworden sind, weil die körperlich topfit waren und im Sprint und Kondition alles in Grund und Boden gelaufen haben

Aber solche gibts halt auch ;) Naja, bin jetz schlafen^^ Nacht