PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu "positiver Energiebilanz" <------



AleXusS
02.08.2009, 13:02
Es wird ja oft erwähnt, dass man wen Muskeln aufbauen will eine positive Energiebilanz braucht (macht ja auch Sinn). Ich bin zurzeit auf Diät und verliere ca. 0,5 Kg pro Woche ohne Kraftverlust (seit 2 Monaten auf Diät und von 78 KG auf 74,5). Mein Ziel sind ca. 71 KG, aber da muss ich erst mal schauen, wie schlank ich dann wirklich bin.

Ich wollte wissen wie das mit der positiven Energiebilanz genau gemeint ist, dann würde ich ja um sonst abnehmen, da man mit eier positven Energieb. ja auch fetter wird. Als ich ziemlich "gefressen" habe (>3000kcal und wurde nicht dicker, ist bei mir Fett als ich noch sehr jung war) und nur drauf geachtet habe, dass ich genug EW habe wuchsen die Muskeln ziemlich schnell.

Was ich auch bei mir geobachtet habe, dass je mehr EW ich esse deso weniger Ausdauer bekomme ich. Ich habe etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass die roten Blutblächten von dem Eiweiß "umgarnt" werden und so deutlich weniger Sauerstoff transportiert wird. Kann man daran etwas ändern, außer weniger EW ?

AleXusS
02.08.2009, 21:40
Kann mir jemand helfen? Will ja nix falsch machen.