PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mal alles aufgeschrieben und bitte um Rückmeldungen



stepheeen
02.08.2009, 00:31
Hi Leute! Ja...ich wieder :D
Ich will euch mal so erzählen was ich jetz alles mache un würde euch bitten vielleicht paar Sachen zu ergänzen oder mich zu verbessern wenn ich irgendwas falsch mache.
Also...Erstmal zur Fitness selbst:
-Ich gehe wöchentlich 3x und zwar Montags, Mittwochs und Freitags
-Ich trainiere je 75 - 90 Minuten
-Wenn ich da bin, konzentriere ich mich immer auf 2 Muskelpartien, welche ich eben jeden Tag an dem ich trainere wechsle (z.B. Montags: Bizeps & Brust, Dienstags: Rücken & Schultern usw)
-Jede Muskelpartie immer bis zum Muskelversagen (versuche die Wiederholungszahlen zw 12-15 zu halten, mit den richtigen Gewichten natürlich) dann kurz Pause, Gewicht verringern, wieder bis zum Muskelversagen und das bis zum Minimalgewicht, dann zur anderen Muskelpartie übergehen. Das abwechselnd die 75-90 Minuten lang
-Zwischen den Sätzen 1-2 Minuten Pause

Denke das wärs, was es zu dem Training selbst zu sagen gibt
Dann zur Ernährung (bitte nich anmotzen :D):
Ich weiss nich genau (auch nach durchlesen im Forum) wie ich mir einen wirklich guten EP erstellen kann un deshalb esse ich nach Gefühl
-So viele Haferflocken wie es geht
-Nudeln
-Fleisch
-Fisch
-Brot
-Reis
-Kartoffeln
-Trinke fast nur Wasser
und immer an einem Trainingstag mixxe ich mir nach dem Aufstehen einen Shake (1l fettarme Milch, 500g Magerquark, paar Haferflocken) un trinke den dann verteilt über den Tag bis ich ins Studio gehe.
An den Wochenden sündige ich un esse was mir schmeckt, wobei ich hoffe, dass das kein so großes Problem sein sollte, weil ich essen kann was ich will und dabei nicht zunehme.

Hoffe ich mache nich zu viel falsch un dass das so auch wirklich zu beschleunigten sichtbaren Ergebnissen kommt im Muskelaufbau.

Danke im Voraus
Gruß
stepheeen

EDIT: Hab auch noma ne Frage zur Menge der Kohlenhydrate un vom Eiweiß...
Un zwar steht auf der Seite hier (http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html) steht, dass man pro kg Gewicht 4-5g Kohlenhydrate und 2g Eiweiß zu sich nehmen soll...aber das sind ja ziemlich große Mengen denn ich wiege ja (leider) 66kg (...) und umgerechnet wären das 264-330g Kohlenhydrate und 132g Eiweiß...bei den Kohlenhydraten wären das ja ca 500-700g Haferflocken die man runterkriegen soll und der Shake (den ich mir selbst mache, welchen ich oben beschrieben hab) enthält auch niemals 132g Eiweiß...meine Frage wär wie man das machen soll? Also ich kann ja nicht 3 Liter Milch mit Quark un bald n Kilo Haferflocken am Tag essen da platzt man doch (und mein Appetit dürfte relativ gut sein).
Vielleicht hört / hören sich die Frage / Fragen für manche von euch dumm an aber vor allem zum Thema Ernährung weiss ich wirklich noch so gut wie garnichts. Ich habe mir auch eine Liste kopiert die alle Lebensmittel mit kurz- und langkettigen KH's enthält...wie ich da gesehen habe war da auch das, was die höchsten langkettigen LH's hat, die Haferflocken und da steht nichts was mehr von den KH's hat.
Ich sags noma: Beim Thema Ernährung für Fitness bin ich wirklich ein blutiger Anfänger

Danke im Voraus
Gruß
stepheeen

kuzzzi
02.08.2009, 10:34
gutes Train dauert 45-max 75 Minuten!
Poste mal deinen TP bzw wie lange du schon traineirst

1-2 Min Pause sidn bei kleinen Muskelgruppen (zb Arme) oke, ansonst wenn du beim Heben od Beugen 1-2 Min nur Pause machst, wirst nicth viel reißen

deine Ernährung: schrott!
sie sollte aus komplexen Kohlenhydrate bestehen, aus viel Eiweiß und aus guten Fetten

im Fleisch und zig anderen Lebensmitteln sind auch KH, EW und Fette enthalten. www.kaloma.de (http://www.kaloma.de) lads dir runter, dann kannst du dirs ausrechnen

naja, ließ dich ein =)
BB, Ernährung, Train...sind alles komplexe Themen und nicht so einfach hier zu erklären!

kurz:
gute KH: Vollkkornprodukte (Reis, Nudeln, Brot..), Dinkelbrot, Haferflocken...
Eiweißquelle: Topfen, Käseprodukte, (Thun)fisch,...
gute Fette: Nüsse, und bestimmte Öle

stepheeen
02.08.2009, 16:45
ja trainieren tu ich schon paar monate so 3-4
leider ohne wirkliche Ergebnisse -.-'

EDIT:
aber bei Kaloma steht ja auch nix davon welche Nahrungsmittel lang- un kurzkettige KH's haben

stepheeen
02.08.2009, 23:40
ich nochmal
aber ich meine kaloma hilft mir ja nich wirklich dabei das zu essen was ich soll
z.b. worin "gute fette" enthallten sind etc
kann man das irgendwo nachlesen oderso?

Marek123
02.08.2009, 23:42
:suche:

Gnarls
02.08.2009, 23:43
Schau im Ernährungsforum..
Im allgemeinen sind Vollkornprodukte und Reis und Nudeln ganz hoch im Kurs^^

stepheeen
03.08.2009, 03:03
wieder ich :D
ok hab ma bissl gegoogelt un will euch fragen ob ich mich hier nach richten kann:
keine kommerziellen links bitte, forenregeln beachten!