PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training ohne Gewichte/Geräte und Hanteln.



Rasphail
01.08.2009, 00:34
Guten Abend,

ich weiß nicht ob es schon so einen Thread gibt, aber erstelle mal einfach.

So, ich habe einpaar Fragen was das Training ohne Gewichte und Geräte angeht:

1. Ich trainiere schon mehr als 1 Monat im Fitnessstudio 3x die Woche und Ich fühle mich Super, doch werde ich bald keine Zeit mehr dafür haben überhaupt 1x die Woche ins Fitnessstudio zugehen (Bessergesagt kann Ich bald gar nicht mehr ins Fitnessstudio, da Ich für eine lange Zeit wegfahren werde). Da Ich mein Training nun ungerne Vernachlässigen möchte, so frage Ich euch: Ob Ich meine Muskeln auch ohne Gewichte oder Geräte "aufpumpen" kann? Welche Übungen könnte Ich Zuhause machen? - Mir kommen als erstes Situps, Crunches und Liegestütze in den Sinn doch gibt es auch gewisse Kraft-trainings-methoden für den Rücken, Schultern, Bizeps und Trizeps? - Wenn Ja, dann berichtet mir diese bitte.

Außerdem denke ich Irgendwie... ob es sich wirklich lohnt so ein Krafttraining ohne Gewichte zuabsolvieren... man kann die Resultate doch gar nicht Vergleichen oder liege Ich da falsch? :icon_scratch:

Naja, warte auf eure Antworten...

Mfg,
Rasphail :hantel:

Vendetta
01.08.2009, 00:40
Montag:

Brust: 3x Liegestützen, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst, mit jeweils 60s pause je set

Rücken: 3x Klimmzüge, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
mit jeweils 60s pause je set

Beine: 3x Kniebeugen, 6-12 Wiederholungen
mit jeweils 60s pause je set

Bauch: 2x Crunshes, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
pro set 60s pause

Cardio: maximal 20 minuten - joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 50 minuten


Dienstag:

Cardio: joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 30 minuten


Mittwoch:

Brust: 3x Liegestützen, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst, mit jeweils 60s pause je set

Rücken: 3x Klimmzüge, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
mit jeweils 60s pause je set

Beine: 3x Kniebeugen, 6-12 Wiederholungen
mit jeweils 60s pause je set

Bauch: 2x Crunshes, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
pro set 60s pause

Cardio: maximal 20 minuten - joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 50 minuten


Donnerstag:

Cardio: joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 30 minuten


Freitag:

Brust: 3x Liegestützen, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst, mit jeweils 60s pause je set

Rücken: 3x Klimmzüge, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
mit jeweils 60s pause je set

Beine: 3x Kniebeugen, 6-12 Wiederholungen
mit jeweils 60s pause je set

Bauch: 2x Crunshes, mit jeweils sovielen wiederholungen wie du schaffst,
pro set 60s pause

Cardio: maximal 20 minuten - joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 50 minuten


Samstag + Sonntag:

Cardio: joggen, laufen, fahrrad fahren etc.

Dauer: 30 minuten


Verbrauchte Zeit: 4,5 Stunden/wöchentlich

Rasphail
01.08.2009, 00:43
Woah...richtig Geiler Plan, danke!

Nur mit den Klimmzügen wird es ein Problem geben. Kann man was anderes machen außer Klimmzüge?

zool
01.08.2009, 00:54
Woah...richtig Geiler Plan, danke!

Nur mit den Klimmzügen wird es ein Problem geben. Kann man was anderes machen außer Klimmzüge?

Hast du nirgends ne Wäschestande o.Ä.?
Haben sowas bei uns vor dem Haus und hab an der immer Klimmis gemacht bevor ich ins Studio bin...kannst eigentlich überall machen wo dich festhalten kannst und hochziehen kannst ;)

Rasphail
01.08.2009, 01:02
Nun Ja, kann es ja mit dem Laufen/Joggen kombinieren. Also draußen machen.

Danke.

PaRaZzEe
01.08.2009, 01:03
Also mir würden noch Dips einfallen. Kannst ja die Arnold Dips mit zwei Stühlen machen ,wenn du keine geeignete Stelle für normale findest.

Rasphail
01.08.2009, 01:20
Danke für die vielen Antworten!

Doch gibt es auch eine Übung für Schultern und Bizeps?

Lohnt es sich überhaupt so ein Krafttraining ohne Gewichte zu absolvieren? (Ich will ja Masse aufbauen und Krafttraining ist doch - Meiner Meinung nach - nur das definieren von Muskeln...)
Kann man die Resultate Vergleichen?...denke mal nicht... Außer das man länger dafür braucht.

zool
01.08.2009, 01:23
Es ist auf jeden Fall um einiges besser wie nur Cardio zu machen (verständlich) allerdings auch nicht wirklich mit dem Training mit Gewichten zu vergleichen, da du irgendwann in einem sehr hohen Wiederholungsbereich bist...Anfangs allerdings bestimmt nicht schlecht, kommt drauf an wie schnell du Fortschritte machst und was du schon drauf hast :)

Rasphail
01.08.2009, 01:28
Dennoch kommst du deinem "Endpunkt" immer näher und wirst besser. ^^

Mann kann die Wiederholungen ja auch erhöhen, wenn es dann jedoch zu wenig werden sollte.

Es braucht ja auch seine Zeit und die Muskeln werden sich sicherlich ebenfalls "bedanken" mal keine Gewichte bekommen zu haben. Außerdem ist es eine Sache der Durchführung, denke ich mal.

Aber trotzdem danke dir Zool! ;)

myL
01.08.2009, 02:23
Wie wärs einfach mit dem Jugendplan:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Den am Mo,Mi und Fr machen und an den andern Tagen Cardio. Für Klimmzüge kannste dir ein Türreck bei eBay z.B. kaufen, hat bei mir nur 9 Euro gekostet und da wo du hinfährst wird es ja bestimmt Türen geben :P Anstelle der Dips kannste auch Arni-Dips machen, besser wären natürlich richtige Dips (z.B. zwischen 2 Stühlen, was bei mir zu Hause aber nicht wirklich funktioniert). Und Bizeps wird durch die Klimmzüge trainiert und den Schulter durch Liegestützen. Wenn dir Bizeps nicht reicht kannste auch noch Wasserkisten curlen o.ä. Da kannste kreativ sein. Da du auch "erst" einen Monat im Studio trainierst werden die Übung auch noch mächtig reinhauen, außer die Kniebeugen vielleicht.

Rasphail
01.08.2009, 17:13
Ebenfalls sehr Guter Plan um das definieren der Muskeln.

Danke myL! ;)

Werde mal die Zwei Angebotenen Pläne miteinander verbinden, sollte möglich sein, außer das es viell. Zuviel für einen Tag wird.... :pumper3:

:-)

Ansonsten werde Ich mich nochmal melden, da Ich auch mein Ernährungsplan umstellen muss.
Fremdes Land -> fremdes Essen -> positive/negative Auswirkungen auf den Körper -> Zufriedenheit oder "Elend" haha

Müssen Es eigentlich Immer 6 Mahlzeiten pro Tag sein? Oder könnte man eine Auslassen oder diese durch eine größere Ersetzen.

Mz91
01.08.2009, 22:52
Die Übungen in dem Plan sind ja nicht gerade anspruchsvoll .

An Bwe's gibts da ne ganze Menge bessere .

Deadman Quad Raises (einfach mal googeln)
Natural Glute Ham Raises
http://graphics.fansonly.com/schools/silu/graphics/auto/NatrualGluteHamRaise.jpg

Hier auch noch einige tolle Übungen (ein paar sind etwas anspruchsvoller)
http://www.beastskills.com/tutorials.htm

http://www.dragondoor.com/articler/mode3/229/

Teilweise musst du in Schritten auf die Übungen hinarbeiten , wenn du sie aber erstmal beherrschst kannst du ne Menge damit anfangen .

So kannst du auch ohne Hanteln richtig Power aufbauen !


Müssen Es eigentlich Immer 6 Mahlzeiten pro Tag sein? Oder könnte man eine Auslassen oder diese durch eine größere Ersetzen.
Rasphail ist offline Beitrag melden Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen

Nein müssen es nicht , dauert eh Stunden bis der Körper ne große Mahlzeit komplett verdaut hat , in der Zeit wird er dann durchgehend mit der Energie aus der Mahlzeit versorgt .

Rasphail
05.08.2009, 00:46
Danke Mz91!

Doch benötige Ich eine Übung inder Ich den Bizeps aufbauen könnte.

Kennt da jemand eine?

Marek123
05.08.2009, 00:54
klimmzung mit engem griff geht besonders auf den bizeps

Rasphail
05.08.2009, 00:55
Und außer Klimmzüge?

Marek123
05.08.2009, 01:02
höchstens noch mit einem thera band, eine andere ordentliche übung gibt es glaub ich nicht (außer den arm mit dem anderen arm runter drücken und so einen kram, aber das ist meines erachtens keine gute lösung)

myL
05.08.2009, 04:19
Naja, da wo du bist wird es ja bestimmt irgendwas schweres geben was du curlen kannst, oder du kaufst dir da halt ne KH da oder packst eine mit in den Koffer.