PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Übung auslassen



Damaja
31.07.2009, 23:25
Hallo!

Klingt komisch: Kann es positiv sein, mal eine Übung auszulassen?

Ich hab mir vor zwei Wochen beim Fußball zwei Checks auf die Rippen eingefangen, so im Bereich des Brustmuskelansatzes. Einen links, den anderen rechts.

Habs erst gar nicht richtig gemerkt, zwei Tage später tat es aber dann doch weh, hat auch beim atmen gestört.

Das Training hab ich trotzdem durchgezogen. Heute, fast zwei Wochen später, ist es schon besser. Hat bei den Übungen kaum gestört.

Nur bei den Crunches war es noch schmerzhaft, da hab ich die kurzer Hand ausgelassen.
Wadentraining hab ich dann auch direkt ausgelassen, hatte Null Bock und falls ich morgen spielen will sollen die Beine wenigstens schnell sein.

Gestreckts Kreuzheben und Kniebeugen musste ich eh komplett ausklammern.



Wie ist das denn generell? Ich habe immer versucht, den Plan auf jeden Fall durchzuziehen. Kann das auch mal Sinn haben, eine Muskelpartie mal eine Woche auszulassen, wenn man sich irgendwie was diesen Muskel angeht, nur müde fühlt?

Oder sollte man den Plan dennoch immer durchziehen, muss man quasi dadurch mit seinen Muskeln? Ich trainier einen 2er-Split und zwar Montag, Mittwoch und Freitag.

Mz91
31.07.2009, 23:52
Wie ist das denn generell? Ich habe immer versucht, den Plan auf jeden Fall durchzuziehen. Kann das auch mal Sinn haben, eine Muskelpartie mal eine Woche auszulassen, wenn man sich irgendwie was diesen Muskel angeht, nur müde fühlt?


Regelmäßig mal eine Pause einzuschieben ist gut .

Teilweise kommt der Körper mit der Regeneration nicht schnell genug nach und das mündet dann in Ermüdungserscheinungen der Muskulatur und kann den Fortschritt stoppen oder dich sogar zurückwerfen .

melloo
01.08.2009, 00:00
Wie ist das denn generell?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt eine Übung auszuführen, gegen die sich der Kopf quer stellt. Das ist das ein lustloses rumgeschwinge und somit austauschbar bzw. entbährlich.