PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anabole Diät beenden



Adonis_Komplex
30.07.2009, 10:22
Wie sollte ich am besten meine anabole Diät beenden?

War jetzt 3 Monate dabei. Bin momentan bei 2500kcal täglich. (60-65% Fett,35-40% Eiweiß, 1-2%KH). Bin am Tag auf nicht mehr als 10g KH gekommen. Nun möchte ich die Diät beenden und sehe im Prinzip zwei Möglichkeiten:

1. Direkt umstieg auf Low-Fat, zunächst beibehalten der 2500kcal, im Laufe der nächsten Wochen kcal langsam steigern.

2. Kohlenhydrate einschleichen. (Mit dieser Idee kann ich mich nicht so recht anfreunden. Wenn ich weiterhin Fett als Energieträger konsumiere: Was soll der Körper mit den zusätzlichen Kohlenhydraten machen? Fett und Kohlenhydrate zusammen sind doch eher kontraproduktiv, oder?)

Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt...

IvanDrago
30.07.2009, 13:34
Zu Punkt 2: der Körper ist schneller aus der Ketose als du denkst und das auch bei Low-Fat.

Ich glaube es ist egal was von beiden Sachen du machst, wichtig ist jedoch die kcal nicht zu schnell zu steigern.

Adonis_Komplex
30.07.2009, 13:54
Zu Punkt 2: der Körper ist schneller aus der Ketose als du denkst

genau deswegen find ichs auch sinnvoller direkt auf low-fat (ca. 15%) umzusteigen, das kcal defizit dabei beibehalten und anschließend langsam die kcal steigern.

es sei denn irgend etwas spricht dagegen...